Frontscheibe entfernen ohne brechen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe gestern festgestellt das mein T4 Wasser sammelt unter die Gummiboden!!!! :nixpeil:
    Es dropfelt von Frontscheibe nach unten... sonst link, sonst rechts.... und wahrend viele Regenschauer auch nichts... und das macht mir nerfig! :wall:

    Kann ein Lackierer in der regel eine Frontscheibe einer T4 ('93er) entfernen ohne das diese zerbrecht?

  • Hi,
    eine Frontscheibe ausbauen ohne sie zu beschädigen ist immer sehr schwierig, aber möglich. Garantieren wird dir dass aber keiner denke ich.


    MFG
    Hinrich

    Einmal editiert, zuletzt von golfschrauber1981 (15. August 2008 um 14:38)

  • Also bei den 4 Autos wo ich dabei war, war es eigentlich kein Problem!!
    Da nimmste eine spezieller Drahl (ist aufgeriffelt, damit du richtig durch den Gummi "durchsägen kannst") fährst einmal drum rum und weg ist sie!!

    Also ohne diesen Draht würde ich es nicht versuchen...

  • Zitat

    Original von Feingefühl
    Also bei den 4 Autos wo ich dabei war, war es eigentlich kein Problem!!
    Da nimmste eine spezieller Drahl (ist aufgeriffelt, damit du richtig durch den Gummi "durchsägen kannst") fährst einmal drum rum und weg ist sie!!

    Also ohne diesen Draht würde ich es nicht versuchen...


    also mit dem Draht kann die Frontscheibe auch reißen, muss natürlich nicht.

    Vielleicht liegt das ja auch an deinem NICK :D das die Scheiben ganz geblieben sind. :D;):D

  • Zitat

    Original von golfschrauber1981
    Hi,
    eine Frontscheibe ausbauen ohne sie zu beschädigen ist immer sehr schwierig, aber möglich. Garantieren wird dir dass aber keiner denke ich.


    MFG
    Hinrich

    Autoglas Struber in Salzburg/Schallmoos hat sich eine solche Garantie abringen lassen :) Aber der weiß halt, was er kann und was nicht. Einfach fragen: Wenns einer drauf hat... vielleicht lässt er sich überreden.

    "Once is error, twice is jazz"

  • Mit dem Schneidedraht ist es möglich die Windschutzscheibe heil herraus zu schneiden......mit der Maschine würde ich es nicht machen..einmal an die Scheibe gekommen und die Scheibe ist hin.....aber mit dem Draht geht es ..eigene Erfahrung ..nicht mit einer Scheibe..ich hab schon hunderte rausgeschnitten8)

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Habe noch nicht gesehen dass eine Scheibe (die vorher heil war) beim
    rausschneiden kaputtging.

    MfG

    Schucki86

  • Zitat

    Original von Schucki86
    Habe noch nicht gesehen dass eine Scheibe (die vorher heil war) beim
    rausschneiden kaputtging.

    MfG

    Schucki86

    Constantin,,du bist ja auch noch Lehrling und hast womöglich noch garkeine rausgeschnitten.......abwarten:coffee:und Tee trinken..die erste kommt...vieleicht auch ne Heckscheibe , die ist viel schwieriger raus zu schneiden:D

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    Constantin,,du bist ja auch noch Lehrling und hast womöglich noch garkeine rausgeschnitten.......abwarten:coffee:und Tee trinken..die erste kommt...vieleicht auch ne Heckscheibe , die ist viel schwieriger raus zu schneiden:D

    :D:D:D :lol:

  • Naja: es soll schwerig sein... habe ich nun gelernt!
    Aber muss die scheibe überhaupt raus?
    Besteht aber kein Dichtungsmittel welche unten den Rubberring rund die Scheibe/Carrosse gespritzt werden kan um diese wieder "dicht" zu machen?
    Irrgendwo muss diese Gummi nicht ausreichend andrücken, und dort die Pasta drin und fertig???
    Dann muss die Scheibe nicht raus?

  • Es gibt da im oberen Bereich der Scheibe eine Naht in der A-Säule, wo sie ins Dach übergeht. Mir ist da mal aufgefallen, als ich in die Waschanlage fuhr und der Betreiber vorher meinen Bus mit nem Dampfstrahler vorgereinigt hat, dass genau an dieser Stelle ein kurzer Wasserstrahl ins Wageninnere kam, als er daran vorbeistrahlte. Das wäre so eine mögliche Undichtigkeit. Eventuell kannst du da mal mit Silikon ansetzen.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Zitat

    Original von thommi
    Es gibt da im oberen Bereich der Scheibe eine Naht in der A-Säule, wo sie ins Dach übergeht. Mir ist da mal aufgefallen, als ich in die Waschanlage fuhr und der Betreiber vorher meinen Bus mit nem Dampfstrahler vorgereinigt hat, dass genau an dieser Stelle ein kurzer Wasserstrahl ins Wageninnere kam, als er daran vorbeistrahlte. Das wäre so eine mögliche Undichtigkeit. Eventuell kannst du da mal mit Silikon ansetzen.

    mit dieser naht hat das nix zu tun..war reiner Zufall das es da undicht war.............und Silicon...pfui deibel..nicht an die karosse, das rostet

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Nach weitere Inspectionen habe ich 2 kleine Löchern entdeckt an die Regenrinne/Fenstergummi in die Regenrinne sammelt sich das Wasser und lauft dan standig via Löchern unten den Rubber nach unten (unnen...) soweit meine theorie...
    Monntag einmal in Teileshop kucken was mir zur verfügung steht diese Löchern zu abdichten...