Günstige Alternative zu Bilstein B6 ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Leute,

    oben stehts... gibts ne günstige Alternative zu den Bilstein B6 Dämpfer, auf die hier viel schwören?

    Habe zur Zeit welche von FormelK verbaut, die sind allerdings sehr sehr weich.

    Tiefergelegt ist meine alte Schleuder so um die 4 cm denk ich.

    Also immer her mit den Vorschlägen.


    P.S.: Günstig deshalb, weil ich dieses Jahr schon Knapp 1000€ für Reparaturen hinlegen durfte :evil:

  • Wenn Du welche gefunden hast, was geschieht mit Deinen Formel K? Was heißt sehr weich ?

    LG MMchen

  • @ Gunnar,

    ich habe über das Forum die verstärten Sachs Dämpfer bestellt und kann sie für den Sportlichen Fahrer empfehlen , straff aber nicht zu hart und das zu einem guten Kurs.
    Aber nicht beim :Dfragen der will soweit ich mich entsinne ca 640 € dafür, und für das Geld bekommste auch 6 Bilstein :wall: :wall:

    Grüße Raphael

    Crafter 4Motion
    Achleitner
    Mit netten Sperren :D

  • Naja, sportliche fahrweise mitm AAB ist relativ ;)

    Sollte schon gerne komfortable aber straff sein.


    Multi

    bis ich mir andere Dämpfer leisten kann, vergeht sicher noch einige Zeit.
    Jetzt gerade bekommt mein Guter erstmal neue Bremsen, Koppelstangen und Achsmanschetten.
    Das kostet erstmal genug...

  • Das Angebot der Dämpfer von S&C ist doch wirklich gut.
    Wollt ihr die Dämpfer geschenkt haben? Ich finde für sicherheitsrelevante Teile kann man schon mal in Qualität investieren.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Also ich kann dir die roten Konis ans Herz legen!

    Nicht wirklich günstig, aber wenn D&W wieder seine Angebotswochen hat, dann eben preiswert!

    Gruß Joe

    ...it's a world between pleasure and pain...

  • Zitat

    Original von Bensmann
    weil die Koni nicht mehr im Programm haben, lt. Mitarbeiter in Bochum!

    Oh scusi, das kann natürlich sein. Ich habe meine schon vor einer Weile gekauft!

    Sorry!!! :pray: Joe

    ...it's a world between pleasure and pain...

  • Zitat

    Original von Kurti
    Das Angebot der Dämpfer von S&C ist doch wirklich gut.
    Wollt ihr die Dämpfer geschenkt haben? Ich finde für sicherheitsrelevante Teile kann man schon mal in Qualität investieren.

    Grüße Kurti


    Sicher KANN man das tun, wenn mans denn KANN.
    Ich möchte hier keine Diskussion lostreten über das kaufen von zb. bilstein oder günstigeren Dämpfern.

    Ich hab leider nicht mal eben knapp 400Euro über um neue Dämpfer zu bezahlen.

  • Zitat

    Ich hab leider nicht mal eben knapp 400Euro über um neue Dämpfer zu bezahlen.


    Damit stehst Du bestimmt nicht alleine da... :prof:

  • Schließ mich da auch an.

    Gekauft 4000.- 05.07

    bis heute knapp 2000.- inbvestiert und keine Ende in Sicht.

    Da fängt man an nach günstigen Alternativen zu suchen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Bensmann


    Damit stehst Du bestimmt nicht alleine da... :prof:


    Wunderbar ;)

    Dann kann die Suche nach ner günstigen Alternative ja weiter gehen.


    btw. : Müssen es bei ner Tieferlegung von etwa 4cm denn überhaupt Sportdämpfer sein????

  • Also ich denke mal schon das es von Vorteil wäre. Meine Velle hab ich vorne schon a bissl was runtergeschraubt und empfinde es als straffer. Dagegen wackelt Hinten das Heck wie der A einer Katze die ne Maus anspringen will. Macht sich nicht so gut, vorn als wenn sich der Bus in den Asphalt krallt und hinten fliegt es weg....

  • Also meine vorderen Bilstein baue ich demnächst aus, weil ich gekürzte einbaue. Wenn du willst, kannst du diese gegen nen Angebot haben, wenn ich mit den gekürzten zufrieden bin. dauert aber noch ca. 3 wochen.
    Und auf kurz oder lange werde ich mir irgendwann konis holen, aber dazu muß gespart werden.

    Lg Björn


    Sehe gerade, du kommst auch aus Hamburg. Dann könnten wir vll einfach mal durchtauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von schnuckibaer1 (2. September 2008 um 02:34)

  • Zitat

    Original von schnuckibaer1
    Also meine vorderen Bilstein baue ich demnächst aus, weil ich gekürzte einbaue. Wenn du willst, kannst du diese gegen nen Angebot haben, wenn ich mit den gekürzten zufrieden bin. dauert aber noch ca. 3 wochen.
    Und auf kurz oder lange werde ich mir irgendwann konis holen, aber dazu muß gespart werden.

    Lg Björn


    Sehe gerade, du kommst auch aus Hamburg. Dann könnten wir vll einfach mal durchtauschen.


    Hast du die Möglichkeit irgendwo auf ne Bühne zu fahren? dann können wir das gerne mal tauschen.

  • Zum Wechsel der Dämpfer braucht man keine Bühne, mit nem Wagenheber geht das auch.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Ja, ich hab ne Bühne, und das ist wirklich gemütlicher ;).
    Bin ab morgen erstmal eine Woche weg. 2 Tage Römö und dann an der Ostsee bei Kiel. Danach können wir das gerne machen, außer die neuen Dämpfer sind richtig Müll, dann behalte ich die Bilstein.

    LG