Diskussionsfred: Bauvorschläge

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    hier der Diskussionsfred zu der "Bauvorschlags-Sammlung". Wer Fragen zu den Bauvorschlagen hat oder einen Bauvorschlag machen möchte der oben eingepflegt wird kann das hier Posten.

    Gruß Frank

  • Hi Frank,

    wie stellst Du Dir das vor ?

    Jeder Woofer braucht ein spezielles Gehäuse, wie Du weißt.

    :D gibt es ein Preislimit ? :D :D :D

    Oder muss er nur irgendwie in den T4 passen?

  • Hi,

    zur Zeit will ich einfach nur alle Beispiel sammeln und hier in diesem Fred kann man dann darüber diskutieren wie man Bauvorschlag a, b, oder c nachbauen, verbessern oder auf ein anderes Chassie anpassen kann.

    Zusätzlich werd ich auch alle Freds zusammenkopieren wo gezeigt wird wie und wo man eine Endstufe einbauen kann usw.

    Ist eigendlich nicht viel mehr als alles was mal hier vorgestellt wurde in einen Fred zudsammen zu kopieren und in diesem Fred kann man dann was dazu sagen damit der Sammelfred kompakt bleibt.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Vorschlag 3: B.Rude um eine Endstufe vorn unter dem Handschufach/Ablage zu montieren habe ich das Kunstoffteil durch eine Holzplatte ersetzt. Dazu habe ich einfach eine 19 mm starke Tischlerplatte nach den Massen der orginalverkleidung ausgeschnitten und mit kleinen Aluwinkeln befestigt. Gruß Frank

    Anmerkung dazu:

    Eine 8-10mm hätte auch gereicht. ;)

    Wichtig währe auch zu erwähnen, das es sich um eine digitale Endstufe handelt. Welche kaum Abwärme produziert.
    Ein Variante/Möglichkeit währe den Kühlkörper nach unten zu Verbauen.

    Auch sehr wichtig wenn die Endstufe dort verbaut wird ist die Kabelführung. Der Armaturenbrettträger ist ein sehr guter Massepunkt, an den man zB bedenkenlos die Masse des Verstärkers anschließen kann. Dem zu Folge sollte das (+)Kabel zur Endstufe abgesichert sein und durch einen Kabelschutzschlauch, (zBGeflächtschlauch) gegen durch scheuern, geschützt sein.

  • Hallo Hans,

    die Kenwood die ich über Kopf eingebaut hatte wurde so warm das sie im Sommer nach 30 Minuten abgeschaltet hat.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von B.Rude
    Hallo Hans,

    die Kenwood die ich über Kopf eingebaut hatte wurde so warm das sie im Sommer nach 30 Minuten abgeschaltet hat.

    Gruß Frank

    soll heißen?

    nur Digitale dort verbauen?

  • Zitat

    Original von B.Rude
    Hi,

    zur Zeit will ich einfach nur alle Beispiel sammeln und hier in diesem Fred kann man dann darüber diskutieren wie man Bauvorschlag a, b, oder c nachbauen, verbessern oder auf ein anderes Chassie anpassen kann.

    Zusätzlich werd ich auch alle Freds zusammenkopieren wo gezeigt wird wie und wo man eine Endstufe einbauen kann usw.

    Ist eigendlich nicht viel mehr als alles was mal hier vorgestellt wurde in einen Fred zudsammen zu kopieren und in diesem Fred kann man dann was dazu sagen damit der Sammelfred kompakt bleibt.

    Gruß Frank

    und warum machst du das nicht in der car-hifipedia welche leigh ins Leben gerufen hat ?
    Fände ich sinnvoller. Auch wenn die car-hifipedia nicht rein dem T4 gewidmet sein sollte. :rolleyes:

    immer grüne Grüüüße GG ;)

    Transformation von der Caravelle Comfortline zur Cross-Caravelle

    meine Cross-Caravelle

  • Hi,

    Zitat

    und warum machst du das nicht in der car-hifipedia welche leigh ins Leben gerufen hat ?

    weil ich Mod in diesem Forum bin und es mir darum geht die Tipps und Tricks die hier entstehen so aufzubereiten das man sie schnell findet.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von B.Rude
    Hi,


    weil ich Mod in diesem Forum bin und es mir darum geht die Tipps und Tricks die hier entstehen so aufzubereiten das man sie schnell findet.

    Die Einstellung find ich sehr Schade.

    Oder soll das gerade wieder so ausarten wie das mit der T*4-W*i*k*i der Fall is?
    Dann sag ich werdet endlich mal Erwachsen, es gibt noch ein Leben Außerhalb des Forums.....

    Meine Wiki is dazu da ALLEN einen guten Start zu ermöglichen und JEDER darf mitarbeiten.
    Und ein Thread mit ner Linksammlung is Übersichtlicher als das was Du da angefangen hast.
    Zumindest find ich das.

    Bitte Lass meine Bauvorschläge vorerst und bis auf weiteres aus Deiner Sammlung raus!

    :Edit
    Und ja, ich bin ein wenig Angepisst von Dem vorgehen hier.
    Näher will ich garnich drauf eingehen!

  • Hi,

    zur Zeit beschäftige ich mich sehr intensive mit diesem Forum, das raubt eine Menge Zeit und ich hab einfach nicht genug Zeit um noch andere Aktivitäten zu treiben.

    Es gibt viele Wikis, Homepagen, Foren usw. und gegen die hab ich absolut nichts einzuwenden. Wie gesagt meine Aussage ist ledeglich das ich im Augenblick nicht die Zeit habe noch andere Aktivitäten zu unterstützen.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (7. September 2008 um 14:39)

  • Zitat

    Original von B.Rude
    Wie gesagt meine Aussage ist ledeglich das ich im Augenblick nicht die Zeit habe noch andere Aktivitäten zu unterstützen.

    Ich les das

    Zitat

    Original von B.Rude
    ....weil ich Mod in diesem Forum bin....

    aber leider etwas anders.
    Darum dieser bittere Beigeschmack....

  • Hi,

    die Frage war doch warum ich die Arbeit hier in diesem Forum mache und nicht gleich in der Wiki und da war die Antwort weil ich hier Mod bin und versuche den Neulingen die Suche nach Informationen zu erleichtern.

    By the way, ich bin auch Author in der T4 Wiki und zur Zeit schaffe ich es auch nicht wirklich meine angefangenen Artikel dort zu Ende zu schreiben.

    Wenn ich wieder Zeit hab unterstütze ich Deine Wiki gern (aber ILSG, Vanfest, Calitreffen, Basteln am eigenen Bus ... frag mal meine Familie was die davon hält ...)

    Gruß Frank

  • Na, wie auch immer...

    ich finds ganz gut, dass der Car Hifi Bereich jetzt mal nen echten Ansprechpartner hat, der sich um ein bisschen Struktur kümmert...

    was ich da ganz gerne hätte, wäre ganz oben festgepinnt und ganz dick und unübersehbar einen eigenen geschlossenen Grundlagenfred, wo all das Wichtige für diejenigen steht, die erstmals ihre Werksbestückung gegen irgendwas 3rd-Party-mässiges austauschen wollen.

    Dazu sollte beschrieben werden:
    Anschlüsse: besonders mein "Böser VW-Iso-Stecker-Fred"
    Antennen
    Aktiv/Passiv/Weichen & co

    Serienbestückung der verschiedenen Modelle
    orig Einbauplätze und deren Probleme und welche Art/Groesse von LSP in diese kommen.

    TomBs Grundlagen und Umbaufred, denn hier steht schon einiges über die Akustik des T4 und Systemmöglichkeiten drin.
    Dieser Fred sollte nochmal ergänzt werden mit hier erfahrenen Systemvorschlägen.

    In etwa also ein kurzer Überblick, der Anfängern viele Fragen abnimmt, die hier ständig auftauchen.quasi ne FAQ Datenbank.

    Bitte, Danke, wenn ich Zeit hätte, würd ich helfen, komme selbst aber auch nie dazu, sowas durchzuarbeiten, sont hätte ich die carhifipedia auch schon ordentlich bestückt... :weissnix:

    Gruss
    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

    Einmal editiert, zuletzt von empire (7. September 2008 um 15:15)

  • Sagt mal Kollegen,

    so´n bischen seltsam läufts hier seit kurzem hier ja...

    Der eine sagt er hätte als Mod keine Zeit sich um ander "Foren" zu kümmern, deshalb alles hier rein.
    Die Logik erschließt sich mir zwar auch nicht, denn hier ist´s ungeordnet, die Suche im Forum ist (verständlich bei so vielen Beiträgen) mega ungenau also wäre ne Wiki für dieses Thema eigentlich logisch.
    Aber wenn er´s nicht will schreibt einfach nichts rein hier, macht den Fred durch Unmutsäußerungen nicht unnötig unübersichtlich und arbeitet an der Wiki mit.
    Ganz einfach und evtl. begreifen es die anderen und verlinken die Wiki und alles gut.
    Die t4wiki ist ja nun wirklich ne tolle Sache und sehr übersichtlich also beste
    Aussichten das Leight´s Teil auch was wird.

    Frank

  • Hi,

    um es mal abschließend klar zu stellen:

    Zitat

    Der eine sagt er hätte als Mod keine Zeit sich um ander "Foren" zu kümmern, deshalb alles hier rein.

    Ich sammel Information die in verschiedenen Fred vorhanden ist und stell sie in einem Fred zusammen. Das ist was anderes als neue Beiträge zu erstellen. Es geht gar nicht das ich die schon vorhandenen Beiträge in eine Wiki kopiere ... da ich die Artikel nicht selber geschrieben habe. Das geht nur wenn der jenige der die Artikel geschrieben hat die Rechte dafür frei gibt.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von empire

    ...ich finds ganz gut, dass der Car Hifi Bereich jetzt mal nen echten Ansprechpartner hat, der sich um ein bisschen Struktur kümmert...

    Recht hat du Roman!!!

    Endlich kümmert sich mal jemand in Ansätzen um den strukturell doch eher brachliegenden Car-HiFi-Bereich in diesem Forum, schon ist es wieder nicht richtig.

    Wenn man empire's Vorschläge zusammen mit einem Bauvorschlags-Thread oben anpinnt, dann ist doch schon vielen geholfen.

    Links, Verweise und/oder sogar Kopien in die CarHiFipedia sind natürlich sinnvoll und (zumindest meinerseits) auch erwünscht!


    Vergeßt mal nicht, das unser gemeinsames Interesse die gute Musik in einem guten Auto ist, da sollte man über irgendwelche kleineren Unstimmigkeiten doch hinweg sehen können!

    Gruß Joe

    ...it's a world between pleasure and pain...

  • Hi,

    schön wäre es wenn Ihr mir den Link auf den Beitrag nennen könnt. Geht doch sehr viel Zeit mit Suchen drauf und dann bin ich mir auch nicht sicher ob ich das Richtige gefunden hab.

    Gruß Frank

  • welchen meinst du?!

    Hier ist der vom TomB

    hab den nochmal durchgelesen und im Prinzip steht da alles drin....
    also auch nochmal ganz dick markieren, denn wer den liest hat zwar wieder viele neue Fragen, aber die Grundlagen sind erstmal bedient.


    Gruss
    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Zitat

    Original von B.Rude
    Hi,

    schön wäre es wenn Ihr mir den Link auf den Beitrag nennen könnt. Geht doch sehr viel Zeit mit Suchen drauf und dann bin ich mir auch nicht sicher ob ich das Richtige gefunden hab.

    Gruß Frank

    Wie wärs denn wenn Du HIER weitermachst?
    ganz Dick oben in der Car-Hifi-Rubrik!