Diskussionsfred: Bauvorschläge

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    yup, ich werd die "Links" auch noch alle reinkopieren falls jemand den ganzen Fred lesen will, Danke.

    Gruß Frank

  • Wie bist Du den drauf ? Da fehlen mir die Worte :wall:

    Jeder kann, keiner muss (stammt übrigens nicht von mir) und jeder schreibt wo er will oder eben nicht.

    Hier können übrigens auch nachfragen gestellt werden, in einer Wiki nicht.

    Es geht hier ausschließlich um den T4, deshalb heißt das t4forum.de.

    Ich finde die Idee gut~~~~weitermachen Frank ;)

  • Tja, da liegt eben das Problem, lesen UND verstehen wäre schön und dann fehlen einem auch nicht die Worte...

    Ich schrieb:"Aber wenn er´s nicht will schreibt einfach nichts rein hier, macht den Fred durch Unmutsäußerungen nicht unnötig unübersichtlich und arbeitet an der Wiki mit."

    Also wer nicht will schreibt nicht hier sondern in der Wiki. Jeder so wie er mag.

    Was Dir nun auch immer die Worte fehlen lässt, Du möchtetst ja genau das, jeder schreibt wo er will.

    Ich konnte jetzt schreiben "Erst überlegen, dann schreiben..." aber das mach ich lieber nicht :rolleyes: denn ich möchte ja keinen Streit und außerdem stammt es auch nicht von mir.

    Aber um auch mal Stellung zu beziehen:
    Ich fände eine Wiki an der man mitarbeiten kann deutlich besser, weil
    1. Das Forum von Beiträgen (damit die Suche) entlastet wäre
    2. Die Fakten in einer Wiki übersichtlicher geordnet werden können
    3. Fragen mit Link auf Wiki weiterhin wie immer hier besprochen werden könnten.

    Alles nur Vorteile, aber wie gesagt: Jeder wie er mag.

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von elli23 (7. September 2008 um 23:45)

  • irgendwie hatte ich den Diskusionsfred so verstanden das hier über Baupläne und Möglichkeiten diskutiert wird und nicht über die Art wie und wo man die Infos schreibt.

    Im übrigen kann an der "Hifi-Wiki" jeder teilhaben und mitwirken.

    http://www.carhifipedia.de

    Einmal editiert, zuletzt von Multibully (8. September 2008 um 00:01)

  • Zitat

    Original von Leigh

    Wie wärs denn wenn Du HIER weitermachst?
    ganz Dick oben in der Car-Hifi-Rubrik!


    wäre wohl am sinnvollsten, als wieder von vorne beginnen und wieder nen neuen Sammelthread zu öffnen .
    Wo Frank doch, weiter oben zu lesen, schon nen Freizeits-Stress hat bzw. zuwenig davon hat.
    Ansonst find ich die Idee und das Engagement trotzdem toll. ;)

    übrignes nehm ich die Löschung meiner Post´s niemanden übel, sofern es der besseren Übersicht dient :D

    immer grüne Grüüüße GG ;)

    Transformation von der Caravelle Comfortline zur Cross-Caravelle

    meine Cross-Caravelle

    Einmal editiert, zuletzt von Gruene Gefahr (8. September 2008 um 00:04)

  • Zitat

    Original von Multibully
    Im übrigen kann an der "Hifi-Wiki" jeder teilhaben und mitwirken.

    http://www.carhifipedia.de

    Carsten,
    manchmal glaub ich Nehmen ist Seeliger als Geben.

    Ja, es ist mir bewußt was ich mit dem Satz lostrete, wobei, eigentlich mag ich nur erreichen daß die Leute sich darauf besinnen welchen Sinn die korrekte Formulierung hat.

  • Also irgendwie hab ich das auch anders gemeint, denn dies von mir oben angesprochenen Grundlagen, brauchen nicht nochmal in den Bauvorschläge Fred eingepflegt werden.

    denn kein Anfänger wird sich direkt in diese oder die angefangene Linkliste von Maniac verlaufen.

    Dafür muss es einen eigenen Grundlagenthread geben, der am besten rot aufleuchtet...
    denn nervig wird die Frage, welche LSP passen in meinen T4, oder wie bekomm ich das Radio, die Türverkleidung,etc. pp. raus.

    Weiterhin denke ich, dass auch bald der Bauvorschlägefred unübersichtlich wird, spätestens ab dem 20. Thema.

    Hier wär letzendlich doch ne Linkliste sinnvoller, die dann allerdings Thematisch gegliedert ist.
    also nach z.B
    LSP
    -Frontsys,
    -rearfill
    -Türen was wie warum
    -Subs
    Amps &Co

    HU etc.


    übrigens alles nur konstruktive Gedanken, die ich hier schreibe, und kein "ey mach datt mal so, du penner" bin froh, dass sich hier jemand Zeit für sowas nimmt...


    Gruss
    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Ja das meinte ich, viele Beiträge aber sowas nix was mit dem Thema zu tun hat... dafür viele beleidigte ;(

    Wünsche euch viel Erfolg mit der Wiki und nochmehr Spaß... (und wenig bis gar kein Gerede um Dummzeug 8))

    Frank

  • Hi,

    Zitat

    Weiterhin denke ich, dass auch bald der Bauvorschlägefred unübersichtlich wird, spätestens ab dem 20. Thema.

    Zur Zeit versuche ich mit Boardmitteln, das was die Forensoftware hergibt, etwas mehr Uebersicht zu schaffen. Im ersten Schritt sammel ich alles was Neueinsteigern weiterhilft, im zweiten Schritt werde ich Themenbereiche abspalten sobalt genug Beitraege zusammen gekommen sind.

    Ganz oben ist ja eine Uebersicht und da kann ich auch noch die Links zu den orginal Fred einfuegen bzw auch einen Link zum Artike so das man ruck zuck da ist wo man hinwill.

    Gruss Frank

  • Zitat

    Original von B.Rude

    Zur Zeit versuche ich mit Boardmitteln, das was die Forensoftware hergibt, etwas mehr Uebersicht zu schaffen.

    Zum Thema Forensoftware.

    Lass Dir ein Unterforum einrichten als Rubrik Tips/Tricks/Bauvorschläge in dem nur Du schreibrecht hast und nur angemeldete User lesen dürfen.
    Dann kannste schön Threads reinpacken PRO Vorschlag.

  • Hi Leigh,

    guter Vorschlag, ich werd das mal auf dem naechsten Moderatorentreffen ansprechen.

    Gruss Frank

  • Zitat

    Original von B.Rude
    guter Vorschlag, ich werd das mal auf dem naechsten Moderatorentreffen ansprechen.

    Das dauert zu lange.
    Sprich Locke an. Es soll ja kein neues Forum werden, nur eine Rubrik.
    Sonst hast Du doppelte Arbeit.

  • Zitat

    Original von Leigh

    Lass Dir ein Unterforum einrichten als Rubrik Tips/Tricks/Bauvorschläge in dem nur Du schreibrecht hast und nur angemeldete User lesen dürfen.
    Dann kannste schön Threads reinpacken PRO Vorschlag.

    Gute Idee!!!

    Auf geht's...

    Joe

    ...it's a world between pleasure and pain...

  • Hi,

    ich werd das mit Locke besprechen, mit dem Umsetzten geht das dann nach dem Vanfest los, heute pack ich mein Auto und morgen kauf ich noch ein und Mittwoch fahr ich los.

    Gruss Frank