Hilfe !! Hitzeblech am Hosenrohr weg !!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Benötige Eure hilfe bzw. Ratschläge !!
    Habe einen T4 2,0 Ltr.Benziner bei dem ist leider heute das Hitzeblech vom Hosenrohr abhanden gekommen X(
    Es wurde schon mal geschweißt und mit Schellen befestigt,nun hörte ich ein klappern,es waren nur noch die schellen am Hosenrohr aber das Blech ist abhanden gekommen.Nun meine Frage was mach ich Neuses Hosenrohr 220€ aber das montierte ist aber noch Top außer dem Hitzeblech !
    Kann ich auch ohne das Blech weiterfahren oder wird die Hitze zu groß ??? ?( ?( ?(
    Danke schon mal für Eure mit Hilfe

  • sers,

    ich würd ohne weiter fahren und dafür regelmäßig nach dem rechten schauen, ob irgendwo hitzeschäden an der spritzwand zu sehn sind.

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Hallo,
    bei dem Auto meiner Frau (Golf 3 ) fehlt das schon seit ein paar Jahren,
    hat noch keiner beanstandet.
    Gruß
    Micha

  • Die "stehende" Luft im Hitzeschutzrohr schirmt schon ab, ich habe lange überlegt, ob ich schreiben soll, dass du das einfach ignorieren sollst. Während der Fahrt brauchst du das wohl eher nicht, aber wenn du mal im Stau stehst :nixpeil: Das Krümmerrohr heisst auch Flammrohr, das kann schon mal recht heiss werden. Warte da mal ein paar Erfahrungsberichte ab, die hier noch kommen. Aber ich glaube nicht, dass VW das aus Gaudi so konstruieren hat lassen bzw so konstruiert hat. Du merkst es auch, wie heiss das Rohr wird, wenn du nach ner längeren Autobahnfahrt mal den Boden um die Gangschaltung abtastest, da wird es trotz Schirmblech deutlich warm.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Heiß wird das Ding nicht im Stau, sondern bei Vollgasfahrt, besonders wenns nen Berg hoch geht und der nötige Fahrt/Kühlwind fehlt.

    Am einfachsten dürfte das oben genannte Isoliergewebe sein, das gibst auch als Band um längere Rohre zu umwickeln.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat