Deckenhalterung 15" TFT

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • so, Deckenhalterung ist bezogen und montiert, jetzt geht´s an die Verkabelung. Als Bezugstoff habe ich alcantaraähnliches Material genommen. Alcantara war in der Farbe und geringen Menge nicht zu bekommen.

    Gruss
    Klaus

  • Na das sieht ja schon echt Klasse aus......................
    :D:D:D:D:D:D

    MASTER

  • RESPEKT , sieht bis jetzt ja klasse aus :) , bin mal gespannt aus das endergebnis :)


    gruss

    christian

  • RESPEKT - mein lieber Herr Gesangsverein!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich muss so was ähnliches auch noch "installieren". Hab mir nen 13" FERNSEHER gekauft. Wie ich DAS anstellen soll, weiss ich bis jetzt aber noch nicht :D

    Ist doch, denk ich mal viel Kabel, das versteckt werden muss, oder? Bei mir wäre das, Stromkabel und Antennen/Scartkabel. Wo hast Du denn vor, den DVD-Player zu platzieren?

  • sieht wirklich erste Klasse aus. (Hat Delay nicht auch diesen Weg gewählt?)

    Das trau ich mir aber nicht zu. Ich hatte gestern schon Manschetten den gekauften 12"Flip Down Monitor anzuschrauben. Ein Loch in den Himmel schneiden und dann einen passenden Kasten drumherum kriege ich nicht hin.

    Ich habe meinen so angeschraubt wie er ist. (Ok ist mit Gehäuse)
    Aber durch die schräge liegt er halt nicht plan an.

    Schöner ist auf jeden Fall Deine Lösung!

    Frage. Wie ist der Kasten am Himmel befestigt? Ist dieser nur eingeklebt und der Monitor wird am Spriegel angeschraubt?

    Gruß
    Thomas

  • @DaJoNi

    der TFT hängt an 2 abgewinkelten 2mm Alublechen. Eins ist mit dem Springel verschraub, das andere sitzt über dem Kasten und ist zusammen mit Kasten verklebt und beides wiederum ist mit Sikaflex am Dach verklebt.

    Gary

    alles nur eine Frage des Preises ;)

    Nein, es ist alles nicht sooooo schwierig, halt nur zeitaufwändig. Ich musste nur etwas Mut aufbringen das Loch in den Klimahimmel zu schneiden. Aber auch das ist kein Problem wenn man es einmal gemacht hat und sieht wie der Himmel im Inneren aussieht.
    Gruss
    Klaus

  • Hi klaus,

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, RESPEKT! Vielleicht kann ich es ja in einiger Bälde mal bei ner Tasse Tee in Augenschein nehmen ;)

  • Hi Chris,
    der Samstag Abend ist schon verplant, vielleicht schaffe ich es um 6h mal auf nen Sprung, würde aber auch ganz gerne mal in Witten vorbei fahren, mal schauen.
    Gruss
    Klaus

  • Leigh, du bist doch der Soundspezi. Hast du ne Ahnung ob man den TFT an das Navi anzuschliessen kann?
    Gruss
    Klaus

  • Dazu müßtest Du nen Ausgang haben, am Navi.
    Über den "Navi-CAN-Bus" geht es jedenfalls nicht!
    Oder ein anständiges Navi einbauen, welches sowas via RGB bereit stellt.

    Ansonsten gibt es Wandler die ein FBAS oder auch YUV Signal in ein VGA-Signal Konvertieren.
    Aber das machen die Dinger eher schlecht als recht!

    Drum hab ich mir ein LCD-TV besorgt, mit FBAS, YUV und RGB Eingängen!

    Willst die Leuts hinten mit Routeninfos füttern?

  • Zitat

    Willst die Leuts hinten mit Routeninfos füttern?


    genau an sowas hatte ich gedacht. Aber das ist wohl zuviel Aufwand.
    Klaus

    Edit: und über die gefahrene Geschwindigkeit wie im ICE ;););)

  • Mach das doch mit Map&Guide und ner GPS-Maus!
    Dat hat ne GPS-Schnittstelle!

    Was die Geschwindigkeit angeht, hatte ich schon überlegt ein Display wie beim Twingo einzubauen! :D
    Hinten im Himmel Latürnich! Und Blau!

  • zuviel Mäuse im Bulli sind auch nicht gut, hab schon eine von Logitech :D
    Klaus

  • Zitat

    hatte ich schon überlegt ein Display wie beim Twingo einzubauen


    das ist ne Idee, hat bestimmt auch schon einen elektronischen Tacho. Denke mal drüber nach. Zeigt der Tacho auch Aussentemp und Uhrzeit an?
    Klaus