T4Forums Zuheizer Steuergeraet

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    so, Prototyp ist soweit vorbereitet das ich ihn einbauen kann ... wo bleibt das gute Wetter ...

    Das Fach gab es günstig bei ebay ...

    Gruß Frank

  • Hi,

    bis zum nächsten Provisorium :D ... denke gerade über einen T4 Boardcomputer nach wo das Display im KI sitzt ...

    Mir ist es lieb alles so zu bauen das es "Rückbaubar" ist und möglichst orginal aussieht.

    Gruß Frank

  • Hi,

    was für ein Mistwetter ... trotzdem das Steuergerät heute eingebaut.

    Auf dem Bild sieht man das der Zuheizer das Kühlwasse schon auf 17 Grad vorgeheizt hat, U1 ist Startbatterie, U2 ist Wohnbatterie.

    hier sieht man das bei laufendem Motor die Lima 14.3V macht und die Wohnbatterie geladen wird (13.8V)

    auf dem Westfalia Display findet man die 13.8V wieder.

    Die Tage klemm ich noch das Trennrelais an das Modul ... aber dazu muß es noch etwas wärmer werden ...

    Gruß Frank

  • Super, schaut gut aus. Da mach dir mal einen Kopf, wie du uns alle damit versorgen willst *g


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

  • Hi,

    ich muß noch die "Trennrelais" Funktion verdrahten ... um dann das Reimo Nachlade LR03 raus zu operieren ...

    Wenn das Steuergerät die nächsten Tage keine Zicken macht geht es zur Sammelbestellung.

    Gruß Frank

  • das hört sich gut an, schade dass Du da nichts zum Stammi bei Marc mitbringen kannst.

    Wir sehen uns dort aber!

    Gruß Maik

  • Hallo Frank

    Mich würde intressieren wieviel speicherplatz deine code verbraucht, Was ist von den 8K noch übrig.

    oder noch besser du stellst dein code hier rein dann könne die anderen C Programmierer mal zeigen was sie können. ;)

    Gruß Henning

  • Hi,

    schick ich Dir per pn :D ... den stell ich erst öffentlich rein wenn die gröbsten Bugs raus sind ...

    Gruß Frank

  • Wenn Bedarf ist kann ich auch anbieten den Code zu optimieren. Aber bitte dann bevor oder nachdem andere drübergegangen sind, sonst machen alle ja doppelte arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Mikart (10. Februar 2010 um 17:39)

  • Hi,

    yup, schick den heute abend zu Henning und mal schauen was er so findet (zu finden ist ja immer was ...) und dann stell ich den code auch hier rein.

    Es scheint so zu sein das der C-Compiler Probleme mit Arrays hat ... und die Ausnutzung der 8k pendelt zwischen 85% und 99% ... je nachdem wieviele Array Elemente ich reserviere ... reserviere ich z.B. 20 ... komm ich auf 95%, geh ich auf 5 dann rauscht er auf 85% runter, geh ich dann wieder auch 20 bleibt er bei 85% ...

    Gruß Frank