Hochdachpflege

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Leuts,

    nachdem sich unser großer Meister nich an alte verbleichte Hochdächer wagt :D:D:D:D:D

    hab ich gestern selbst die Poliermaschine geschwungen :]

    dabei ist mir wieder was eingefallen...

    inazone und andere

    im Gelben wurde doch mal von so nem Gel oder sonst was berichtet,
    damit das Teil nicht mehr so schnell ausbleichen soll ..

    Kennt noch einer das Zeugs?

    Danke
    Hermi

  • Hi,

    habe auch Probleme mit meinem Hochdach.
    Früher wurde es mit Lackreiniger und Politur gequält -
    VIEL Arbeit!
    Da meine Kiste gezwungener Maßen fast ständig unter Bäumen parkt komme ich kaum gegen den Dreck an.

    Letztes WE habe ich dann mal so eine 'Sanfte Scheuermilch' für die Küche getestet und das dach sah (fast) aus wie neu > jetzt müsste nur noch ne gute Kunststoffversiegelung drauf und fertig...

    Bin also auch für jeden Tip dankbar!

    Greets Ralla

    Greets Ralla . . . :thumbup:

  • wagen schon, nur seh ich keinen sinn darin !!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    und in deinem falle sowieso nur die möglichkeit der steinschlagschutzlackierung !!!!!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaahhhhhhhh !!!!

  • wie??????????????????
    der meister traut sich nicht ran?
    an meines hat er sich doch schon rangetraut - aber dann wohl doch resigniert - zaubern kann er - wunder vollbringen wohl nicht ;(
    ich für meinen teil werde den rest ranysol von dr keddo verbrauchen.

    ist natürlich nicht ganz so gut wie supermario

    aber deutlich besser als alles, was ich bisher selbst probiert hab.

    und dann kommt wohl der lacker dran.

    @ ralla: ich würde jetzt mal den konservierer von dr keddo probieren oder noch besser mit dem doc selbst teflonieren. tel gibt es auf der homepage von dr keddo - sehr freundlich und kompetent

    @ mario: was macht denn das hd von markus club?
    war das auch schon so dünn wie meines oder hast du gleich abgewunken?


    nochmal edit: den winter über war es ganz gut, aber seit die sonne wieder da ist zeigt sich in schreckliichem mass die uv-empfindlichkeit,.
    geht euch das auch so?

    on a wave
    inaZone

  • da hab ich mit beiden händen gewunken, das war wesendlich schlechter als deins !!!!!! :D:D:D:D:D


    ich habe auch nur im vorderen teil ein stück poliert, was auch im nachhinein deutlich zu erkennen ist, aber dann aus zeitlichen gründen abbrechen müssen. 8)

  • @ inazone

    Hi,

    danke für die Info,

    was dünn im Zusammenhang mit Dach bedeutet kann ich nicht so ganz nachvollziehen...

    Thema UV-Strahlung:
    Ich hatte seit 12 Jahren einen großen Aufkleber auf dem Dach, weiß mit schwarzer Schrift - der ist dann komplett braun geworden - innerhalb von nicht mal 2 Jahren!

    Der Kunststoff wird auch viel stärker angegriffen als früher...

    Apell: Hochdachbesitzer kämpft um eure Dächer! ;)

    Greets Ralla

    Greets Ralla . . . :thumbup:

  • Zitat

    Original von meisterralf
    Apell: Hochdachbesitzer kämpft um eure Dächer! ;)


    ja bin scho dabei, es arme Bussi hat n Carport bekommen :] 8)

    Polinator: was hat Dir der Heiko nur für Horrorstories erzählt .. 8o;(:rolleyes:

    na warte nur wenn ich den wieder seh :D:D:D:D

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal einen Tipp für die Hochdachpflege im Internet bei http://www.thomas-ehret.de gefunden.Er nannte diese Firma und hatte auch die Verarbeitung und Wirkung beschrieben. Insgesamt positiv.


    Gruß Karsten

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

  • Zitat

    Original von meisterralf
    was dünn im Zusammenhang mit Dach bedeutet kann ich nicht so ganz nachvollziehen...


    in mü kann ich das leider nicht beziffern.
    als ich meinen 93er in 2002 zum ersten mal von der versifften schicht auf dem hochdach befreit hab (vorbesitzer hatte wohl gemeint eine beschichtung bei sonneneinstrahlung hält länger ;( ) war ich erst mit einem spezialmittel was mir mein lacker mitgegeben hatte erfolgreich. das war ne mischung aus viss, harzlöser und weiß der teufel was ..., die ich mit schleifschwamm aufgetragen habe. dann sonax politur und dann sonax versiegelung.
    hat toll ausgesehen - vier wochen lang ;(
    also das war die erste schleifaktion.
    dann kam der mario dran. bei seiner polieraktion musste er schon ganz schön aufpassen, um das rot noch zu erhalten.
    wie oft da vorher und was gemacht wurde - kein ahnung.
    auf alle fälle ist jetzt definitiv nix mehr mit kräftig polieren

    Zitat

    Original von Mario
    da hab ich mit beiden händen gewunken, das war wesendlich schlechter als deins !!!!!! :D:D:D:D:D


    8o UNBELIEVABLE 8o

    Zitat

    Original von Mario
    ... aber dann aus zeitlichen gründen abbrechen müssen.


    hab ich's nicht gleich gesagt :P

    on a wave
    inaZone

  • Zitat

    Original von Hermy
    Polinator: was hat Dir der Heiko nur für Horrorstories erzählt .. 8o;(:rolleyes:

    na warte nur wenn ich den wieder seh :D:D:D:D


    Zu Hilfe!!!

    Mario rette mich vor dem roten Monster! Hessen müssen doch zusammenhalten! 8o

    Hermy: ich habe beim Anblick von Syncro-Toms Bus nur gemeint, dass so ne Wachsbehandlung am Unterboden und in den Radkästen sehr sinnvoll ist. Hat Peter sehr schön gemacht. Außerdem hat er ja den untersten Teil des Busses gegen Steinschlag auch einfach so behandelt. Ist halt jetzt nen schwarzer Streifen dran. Aber sehr effektiv.
    Meister Edel meinte bei dem Anblick nur, dass das doch was fürs ganze Auto sei. Besondrs bei Dir mit den Eskapaden im Schlammloch!!! :O

    So, jetzt ist Schluss mit lustig...Auto ist voll gepackt...Gardasee wir kommen.....
    :))

    Grüße
    Heiko

  • @ kargen
    Das ausgebleichte, rote Hochdach auf der Seite von Thomas Ehret ist von :) na ratet mal :(

    unter den Produkten die ich bisher probiert habe war das vom Westy Treffen noch das Beste... aber auch mit
    wiederholter Versiegelung ... bei meinem Dach -- kein halbes Jahr :rolleyes:


    @all
    Hat schon mal jemand mit Nanolacken experimentiert oder aus anderen Bereichen Erfahrungen damit gesammelt? Könnte mir vorstellen damit ist vielleicht als Schutz gegen Außen etwas zu erreichen.

    Aber vielleicht sollte man erstmal versuchen zu verstehen, was da Werkstoffkunde-mäßig im Kunststoff bei unseren Dächern passiert?!

    c u
    MarkusClub


    ps
    Der Beitrag Hochdachpflege II war unbeabsichtigt.