wer fährt alles Carthago Malibu...?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hier ist auch noch ein Malibu 32.2 - nicht zu verkaufen

    Dateien

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Steht abgemeldet auf dem Hof. Nächste Woche bring ich den Multivan ans laufen und wahrscheinlich am WE geht's in die Halle.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Moin,
    wir haben jetzt auch einen Malibu 32.2 bj 96, 2,4d mit Huber Turbo.
    Hossa ist hier viel zu lesen!!!!!! Ich bin für ein Treffen im Norden zum Erfahrungsaustausch!!!!!


    Gruss Pogo

    der mit der Holland Edition!!!
    und dem Carthago!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pogo (16. März 2014 um 22:35)

  • Hi,

    weiß jemand ob man die Abdeckung der Trittstufe an der Schiebetür irgendwie abbekommt?
    Ist die geklebt? Würde gerne ein Kabel drunter verlegen...

    Viele Grüße, Clemens

  • Ich hab die Liste mal aktualisiert.. Allerdings haben sich ja einige mittlerweile von ihrem Carthago getrennt.. ich lasse sie mal in der Liste würde sie aber irgendwann mal als ehemalig kennzeichnen und gerne vervollständigen falls ich noch jemanden vergessen habe..
    Tips, Anregungen sowie Probleme können hier gerne besprochen werden.. Vor allem freut sich sicherlich jeder über Fotos, auch von Spezialausstattungen bzw. Veränderungen am Bus.

    LG,

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von pauli800 (20. Mai 2014 um 10:58)

  • :S So, erste Bestandsaufnahme ist gemacht:

    • ZKD zieht Wasser
    • Antriebswellenkopf rechts
    • Radlager vl.
    • Getriebe zu wenig Öl
    • Dieselfilter fast durchgerostet (Laut Rechnung 2 Jahre alt!)
    • Vorderes Handbremseil auf der vorletzten Faser durchgescheuerte
    • Innenschweller unterm/ hinterm Grauwassertang auf 50cm durch
    • Truma startet nicht (Zündkerze)
    • Standanzeige Wasser/Batt ohne Funktion
    • Dieselpumpe läuft hart und Bonanzaeffekt (Hat sich nach Zugabe von TCW Öl erheblich verbessert -schaun mehr mal)
    • Radläufe hinten tot
    • Schiebetür unten, innen und außen durch
    • Beifahrertür durch
    • Mechanismus der Klappmittelsitzbank gestört.

    F*ck!
    Ich trinke jetzt erst einmal eine Buddel Bier und mache mir einen Plan.

  • Hallo,
    ich bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Carthago Malibu (T4 mit langem Radstand). Aufgrund enger Kapazitäten stand er dieses halbe Jahr leider fast komplett ungenutzt herum. Ich hab ihn jetzt im Frühling fit machen lassen wobei u. a. auch eine neue Batterie fällig wurde. Vorhin hab ich ihn beladen, da es morgen zu Rock im Park nach Nürnberg gehen soll.

    Dabei fiel leider auf dass im "Wohnbereich" überhaupt keinen Strom habe. Kein Licht, keine Standheizung, kein Kühlschrank, nichts... Obwohl die Batterie wie gesagt nagelneu ist und zum Anlassen auch so funktioniert.

    Jetzt habe ich in dem Schrank links neben dem Kühlschrank eine zweite Batterie entdeckt und erinnere mich auch dass mir der Verkäufer was davon erzählte. Leider erinnere ich mich überhaupt nicht mehr an die Details :(

    Die Konstruktion mit dieser Batterie sieht mir ehrlich gesagt nicht danach aus, als wäre das ab Werk so gewesen womit ich auch endlich bei meinen eigentlichen Fragen angelangt wäre ;)

    Ist diese zweite Batterie Standard oder hat mein Vorbesitzer hier selbst Hand angelegt? Inmitten diesem Kabelsalat ist übrigens auch noch ein Schalter dessen Betätigung aber leider auch nicht für Strom sorgt. Auch hängt da noch eine rote Klemme nicht angeschlossen herum was nach meinem Laienverständnis an den Pluspol der Batterie gehören sollte... Überhaupt wurde an dieser Batterie keine Hand angelegt seit ich zuletzt noch Licht usw. hatte. Also vermutlich ist sie einfach nur leer.

    Weiß denn vielleicht auch jemand, vorausgesetzt es handelt sich um keine Eigenkonstruktion, ob diese Batterie über die Lichtmaschine geladen wird wenn ich morgen losfahre?

    Achja, ich habe auch die Standheizung und den Kühlschrank nicht mit Gas (und logischerweise auch nicht mit Strom) in Gang gekriegt. Liegt das auch an der leeren Batterie? Also brauchen der Kühlschrank und die Heizung auch bei Gasbetrieb zumindest kurz Strom von der Batterie?

    Ich danke schon jetzt für jede hilfreiche Antwort, jeder Tipp kann einem Kaufmann mit nur ganz wenig technischem Verständnis helfen ;) Sonst muss ich auf dem Weg nach Nürnberg morgen noch eine Werkstatt ansteuern was ich gerne vermeiden würde... :(


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Btbbl (4. Juni 2014 um 23:09)