wer fährt alles Carthago Malibu...?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die Einstiegsverkleidung ist im Gesamten einstieg mit doppelseitigem Klebeband befestigt, diese mit einem breiten Hebel langsam Stück für Stück anheben, bis sie dann raus kommt. LANGSAM, sonst knackst es mehrfach (ich hatte dafür am Ende des Tages dummerweise nur noch wenig Feingefühl)

    Die Schienen habe ich versucht mit dem Zollstock möglichst gut auszumessen, aber sicher fühle ich mich damit noch nicht....vielleicht hat ja einer von euch zufällig irgendwo die Maße der Schienen :)

    Die Schienen sind ja dann mit den M12 Innensechskantschrauben befestigt, die waren bei uns bombenfest und auf die Schnelle nicht lösbar oder sind rund gedreht, da war der tag für uns dann leider zu Ende....darunter sollen laut Recherchen dann noch dicke unterlegplatten sein und unter der Bodenplatte mit nem einfachen Flachstahl unterfüttert sein.

    Vielleicht hilft das ja jemanden, wenn ich was vergessen hab, lasst es mich gerne wissen :)

    Ich wünsche euch bis dahin auf jeden fall allzeit knitterfreie Fahrt!

  • Mein Plan ist für die nächsten Monate auf jeden fall, alle Stauraummöglichkeiten wieder schick zu machen, die Küche so weit es geht zu retten, verrottete Teile nachzubauen und die komplette Gasausstattung weg zu tun. Wer also Interesse an der Zentralelektronik, dem Kühlschrank, der Heizung, dem Kochfeld oder dem Gaskasten hat, immer gern melden :)

    Zudem die Bank wieder schick machen, die Funktion des Klapptisches sicherstellen, und dann alles revidiert, sauber und schick in meinen Bulli einbauen, sobald der Einbau und die Eintragung meines Hochdaches abgeschlossen ist :) Geheizt wird mit Dieselstandh. und die Elektrik mache ich komplett für meine Anforderungen neu :)

    Falls es Leute gibt, die dieser Umbau interessiert, bin ich sehr gerne bereit diesen Prozess bisschen in einem eigenen Thread zu dokumentieren :)

    Ich freue mich schon!

    Einmal editiert, zuletzt von SvensBus (12. Februar 2024 um 15:01)

  • 😂 Wahnsinn … da kann man echt was erleben … Als ich damals die überflüssigen Kabel, Schalter, Relais etc alle entfernt hatte war der Bus bestimmt zwei Kilo leichter 😉

    Aber nur so lernt man ihn vernünftig kennen und weiß dann später wo man hinlangen muss wenn mal was nicht funktioniert …

    Viel Erfolg weiterhin beim klar Schiff machen!

  • Cool !

    Vielen Dank für die Mühe mit der Beschreibung und Bebilderung !

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi: