Seitentür mit offenem Spalt verriegeln !!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus , mal wieder ne Frage :


    So wie es Heckklappenabstandshalter gibt , mit der man die Heckklappe zum Schlafen sicher mit 10 cm Belüftungsabstand verriegeln kann, suche ich eine Möglichkeit die Seitentür halb offen zu verriegeln zur besseren Belüftung. Gibt es da was fertig durchdachtes?

    Gruesse

    Filip

  • Auch schon überlegt, aber scheiterte bislang daran, dass der lack beschädigt werden könnte, wenn man da so einen Bügel anbringt...

    ausserdem beschxxx anzubringen...

    Aber für Ideen wäre ich auch offen!

  • Moin Filip!

    So ein Aufsteller ist mir noch nicht untergekommen!
    Aber trotzdem noch ein kleiner Einwurf...mir ist mal die Zentralverriegelung verreckt, weil die Schiebetür nicht richtig zu war. Also ist das vielleicht nicht so toll, schließlich müsstest Du dann ja auch die Kontakte hervorheben, damit du die Zentralverriegelung nóch benutzen könntest?! ?(

    Oder eben ohne Zentralverriegelung.......

    War nur so ein Gedanke!

    Schönen Gruß!

    Björn :D

  • dasselbe Problem wie bei den Heckfluegeltueren - was is' wenns regnet?

    Gruss,

    C@.

  • Filip

    bau Dir die 'Zwangsbelüftung' in die vorderen Scheiben ein -> hier lang zusammen mit dem Heckklappenaussteller reicht das aus. Das Beste wären natürlich Schiebefenster links und rechts.

    Gruß

    Jo

    Leigh

    brülllllll

    Schöner fahren, schöner wohnen -->>
    1989 - 1991: T2 Camper
    1992 - 1998: T3 Camper
    2000 - 2001: T4 Caravelle
    2002 - jetzt: T4 California

  • ja genauso hab ichs auch .. in der Regel reichts wirklihc - dahcte nur , falls es da was fertiges gibt das man ohne grossen aufwand verbaut , haett ich bock auf noch meh rluft...:)


    danke an alle fuer eure ueberlegungen !!

  • Zitat

    Original von Filip
    ..haett ich bock auf noch meh rluft...:)

    ich stell das Fenster in der Schiebetür auf, das Schiebefenster gegenüber und hinter der Schiebetür,
    stell die oberen zwei Fenster auf und das in der Flügeltür und im Bad ... 8):D:D:D

    natürlich alle mit gescheitem Moskitonetz ...

    wenn das nicht reicht, lass ich halt einfach die Scheibetür offen stehen ;)

    Gruß
    Hermi

  • Zitat

    Original von Hermy

    ich stell das Fenster in der Schiebetür auf, das Schiebefenster gegenüber und hinter der Schiebetür,
    stell die oberen zwei Fenster auf und das in der Flügeltür und im Bad ... 8):D:D:D

    natürlich alle mit gescheitem Moskitonetz ...

    wenn das nicht reicht, lass ich halt einfach die Scheibetür offen stehen ;)

    Gruß
    Hermi

    haett ich fenster zum öffnen würd ich das auch machen ;)