Mein Bully springt kaum an

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo an alle.

    Wenn mein Bus 2 Tage steht, springt er nicht mehr an. Beim Anlassen wird der Motor 2-3 mal durchgedreht, dann gibt die Batterie auf. Lichtmaschine ist 2 Jahre alt, Batterie ist 1 Jahr alt, ich habe einen Batterietrennschalter eingebaut um Kriechströme auszuschliessen.
    Der Anlasser macht beim "Einrücken" quitschende Geräusche.

    Wo soll ich suchen : Masseband, Anlasser, Laderegler?

    ACV Motor, 270000km

    Vielen Dank im voraus

    2 Mal editiert, zuletzt von derkurt78 (30. April 2010 um 20:54)

  • hallo, der motor wird gedreht, ich habe andere Batterie getestet, gleiches Spiel: wenn ich das Auto morgens starten will, ist es es so als wäre die Batterie leer: 3-4 mal Motor drehen, dann Uhr und Tageskilometerzähler weg.

    Und der Anlasser macht auch im Sommer seit ich das Auto habe (2004) beim Ausrücken das Quitschgeräusch.

    Einmal editiert, zuletzt von derkurt78 (3. Januar 2009 um 19:49)

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe,

    Ich versuchs mal mit nem neuen Anlasser, ich meld mich wieder!

    =)

  • Ich muss meinen auch ne halbe Stunde vorher vorheizen, da mindestens zwei Glühkerzen defekt sind. Habe den heute mal kaltgestartet, da hat sich die Steuer bezahlt gemacht. Alter Schwede, was da hinten rauskam. 10 Sekunden orgeln, und ei n vegrautes Garagentor.

    Ich fahre auch Kurzstrecken, die ich laufen könnte, sehe ich aber nicht ein, bei den Steuern. Fahren ist bequemer, den Bus da so sinnlos bei den Steuern stehenlassen ist nicht in meinem Sinne.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (3. Januar 2009 um 20:53)

  • Zitat

    Original von derkurt78
    ...Batterietrennschalter eingebaut um Griechströme auszuschliessen.


    Fals der nicht "richtige" ist kann er alein das problem sein!
    Kontroliere ob er nicht heiss wird,nach orgeln. ;)

    Edit :ich habe verstanden,dass es ein Masseschalter ist ,um batarie von Masse abzuschalten. :nixpeil:

  • X( X( X(
    Heute wollte ich den Anlasser tauschen, und dann das: Die Innensechskantschraube die hinter dem Anlassergehäuse sitzt ist rund und unlösbar.

    Um da ran zu kommen müsste ich den Anlasser im eingebauten Zustand zerlegen.
    Geht das ???

  • Hallo Kurt,

    laß dir zuerst den Förderbeginn prüfen und ggf. einstellen. Bei meinem Bus ist er auch verstellt, muss neu eingestellt werden. Dann weitersehen.

    Gruß
    Markus

  • Moin

    wenn ich es recht gelesen habe , schafft der Anlasser nicht immer vernünftig
    zu drehen. Zieht die Spannung auch bei guter Batterie runter , da ist ein Fehler an dem Teil sehr warscheinlich.

    Es ist über dem Anlasser nicht so richtig Platz , evt. versuchen mit Gewallt eine Torx/Vielzahnnuss einzuschlagen mit laaaanger Verlängerung.

    Gruß
    Urs

    Hab gestern nicht geschaut ob man von oben an die Schraube kommen könnte.

  • Habe letzte Woche den neuen Anlasser eingebaut und siehe da, er springt jetzt sofort an, auch bei minus 5 Grad.

    Vielen Dank für die Hilfe und den Link zum Anlasserdealer.

    :] :] :] :]

  • Zitat

    Original von derkurt78
    Habe letzte Woche den neuen Anlasser eingebaut und siehe da, er springt jetzt sofort an, auch bei minus 5 Grad.

    Vielen Dank für die Hilfe und den Link zum Anlasserdealer.

    :] :] :] :]


    Wie hast Du den Anlasser denn nun rausbekommen? ?(
    Die eine Schraube war doch rund ...