Kaufentscheidungshilfe zu Brushlessregler

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, möchte meinen Yokomo MR4 Rally auf ein Brushless Set umrüsten, habe mir die empfehlungen hier schon mehrmals rauf und runter durchgelesen, trotzdem möchte ich hier nochmal um HILFE bitten. Ich bin zwar Hobby fahrer, doch glaube ich ein etwas übertriebener :D . Ich stehe halt auf durchdrehende Räder wenn ich auf der Strasse um eine Kurve fahre und ich will halt auch speed bekommen. Zusätzlich soll das System was ich mir einbaue aber auch mal eine Akkuladung auf Schotter oder gar einer kurz gemähten Wiese durchhalten. Zum anderen brauche ich auch einen Rückwärtsgang wenn ich mit meinen beiden Töchtern unterwegs bin. Habe jetzt überlegt mir einen LRP sphere zu besorgen, oder einen GM Genius 85 oder 95. Was haltet ihr davon und wer verträgt vielleicht was mehr an Stößen und eventuell mal was Spritzwasser wenn ich im Schnee unterwegs bin oder mal ne Fütze mit schlamm erwische? Und zuletzt noch , soll ich bei nem 9,5 Turn mich einpendeln, oder nehm ich doch besser was um die 5,5

    Bitte Bitte helft mir =)

    Die sachen werden eventuell auch mal in meinem MR4 Buggy zum Einsatz kommen.

    Gruß Holli

  • So viele Detailfragen . . . ;)

    Sie zeigen, das Du Dich mit der Materie schon ein wenig auskennst.
    Allerdings denke ich, bist Du in einem reinen RC Forum besser aufgehoben . . .

    Wegen Schnee . . . meinen 1:6 mußte ich heute bei 20cm Neuschnee leider wieder einpacken :(
    Da muß es eben wieder ein wenig tauen :)

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • ich bin eigentlich nicht so der Typ der durch die Foren schreibt. Daher habe ich mich schon sehr gefreut das es hier eine RC Ecke gibt. Bin auch wirklich nur Hobbyfahrer. Meine beiden Töchter fangen jetzt an mit zu fahren wenn ich entsprechend die Geschwindigkeit etwas reduziere. Daher habe ich das Hobby nach fast 8 Jahren jetzt nochmal aufgegriffen. Aber wie das halt oft so ist, fängt man einmal an, kanns wieder nicht schnell genug gehen. Ich bin mal gespannt ob sich heir vielleicht noch ein paar echte Spezies melden, denn ich glaube hier sind doch ein paar unter uns die ne Menge Ahnung haben. Wir werden mal abwarten :D

    Gruß Holli

  • Grad erst gelesen, bin momentan mehr in den RC Foren unterwegs :D

    Buggy ist nicht wirklich meine Welt, da würde ich wirklich mal in den Foren nachlesen. RC-Car-Driver.de / RCWEB.de zum Beispiel. Gerade wegen Haltbarkeit etc. gibts da mehr Erfahrungswerte.

    Ich fahr im TW GM 95 und ab demnächst GM 100. So wirklich wasserdicht sind die nicht, ansonsten sehr gut. Ein bischen als Nachteil sehe ich bei GM das Du zum Programmieren der Regler eigentlich nen Laptop dabei haben musst. Wenn Du z.B. für deine Töchter den Strom begrenzen willst geht das nur über die Schnittstelle. bei anderen Reglern geht das teilweise über ProgrammKarten.
    Und Stösse können die ab, ich schlag oft genug in der bande ein :D

    9,5 hat schon richtig Power, 5,5 geht extremer aufs Material. Wichtig ist dabei was für Akkus. Wenn ich richtig gelesen hab wird Offroad Lipo mit 11,1 V gefahren. Drauf achten das der Regler das kann !

    Der beste Rat ist hier wirklich bei den Offroad Spezies nachzuschlagen, da sich das ganze deutlich vom 1:10 Glattbahn unterscheidet.

    Gruss vom Frank
    der sich wieder infiziert hat und beim TCM 2009 in Eppelheim wohl sein erstes Rennen im elektro bereich fahren wird =) ;) :D

    Gruss
    Frank