Heckscheibengummi

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    meine Heckklappe hat ein paar kleine Roststellen, leider auch bis unter den Scheibengummi. Jetzt sagt mein Lackierer wenn man die Scheibe ausbaut muß man eine neue einbauen ?( weil man den Gummi nicht austauschen kann.
    Ich finde das kann´s ja wohl nicht sein?
    Ich hoffe hier kann mir jemand einen Tip geben das ich mir eine neue Scheibe sparen kann :)) .

    Gruß Gerhard

  • Wenn du die olle Dichtung, welche eigentlich nur Zierrat ist, heil rausbekommst dann kann man sie auch wiederverwenden.
    Ansonsten nimm Schwarzen Silikon, das fällt nur jemandem auf der Ahnung hat und bei meinem Schwager hält das jetzt seit 10 Monaten.

  • Hallo Gerhard,
    habe das gleiche Problem. Aber das man die Scheibe nicht heil rausbekommt hat mir bisher keiner gesagt. Vielmehr kann mann sogar den Scheibengummi ohne Scheibenausbau tauschen hab ich gehört.
    Bin gespannt we mehr weiss.

    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • !!! Plödsinn !!!

    - Gummi raus ziehen, is nen bissi gefummel
    - Scheibe rausschneiden
    - kleber von der karosse zum lacken entfernen
    - zum freundlichen, den gummi für die Scheibe holen (glaub 18 Euro)
    - Scheibenkleber besorgen und Scheibe wieder einkleben mit neuem Gummi drum ;)


    !! alten Scheibenkleber von der Scheibe erst kurz vor dem einkleben runterschneiden !!

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

  • Das hört sich schon besser an :)) Ich glaube ich werde den Lackierer austauschen :D .

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

    Gruß Gerhard

  • Zitat

    Original von Gerhard-75kW
    Das hört sich schon besser an :)) Ich glaube ich werde den Lackierer austauschen :D .

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

    Gruß Gerhard

    Sag mal was lacken kostet, wennst einen kompetenten Lackierer gefunden hast. Vielleicht kriegma Mengenrabatt :D:D

    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • Zitat

    Sag mal was lacken kostet, wennst einen kompetenten Lackierer gefunden hast. Vielleicht kriegma Mengenrabatt

    Mach ich aber erst nach Pfingsten, ich sach Dir dann Bescheid.

    Gerhard

  • so isses. Silikon gehört nicht ans Auto. Weder zum Kleben noch zum Dichten.

    Das gibt nur Probleme. Wobei die typischerweise noch nicht nach 10 Monaten kommen.

    Und dann steht das komplette Programm wieder an: Scheibe raus, entrosten und Silikon entfernen, lacken, scheibe rein, Dichtgummi.

  • wobei, wenn man Glueck hat und der Gummi beim Rausmachen nicht einreisst (kann durchaus sein, dass der Stellenweise mit angeklebt ist) man den alten beim Einsetzen wieder verwenden kann.

    Beim Auffaedeln auf die Scheibe vor dem Reinkleben kann es sein, dass der Gummi etwas gedehnt ist --> einfach auf der Scheibenaussenseite fixieren und dann passt das.

    Wenn Du die Scheibe selbst wieder reinklebst darfst Du die ganzen chemischen Mittelchen (Primer, Aktivator) nicht vergessen, sonst wird die Sache nicht ganz Dicht.

    Viele Gruesse . . .

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • Zitat

    Original von Nuguggemada
    wobei, wenn man Glueck hat und der Gummi beim Rausmachen nicht einreisst (kann durchaus sein, dass der Stellenweise mit angeklebt ist) man den alten beim Einsetzen wieder verwenden kann.

    Beim Auffaedeln auf die Scheibe vor dem Reinkleben kann es sein, dass der Gummi etwas gedehnt ist --> einfach auf der Scheibenaussenseite fixieren und dann passt das.

    Wenn Du die Scheibe selbst wieder reinklebst darfst Du die ganzen chemischen Mittelchen (Primer, Aktivator) nicht vergessen, sonst wird die Sache nicht ganz Dicht.

    Viele Gruesse . . .

    absolut Korekt, dem gibts nichts hinzuzufügen

    desweiteren sollte dies auch auf der Verpackung oder dem Set des Klebers stehen, so zumindest bei Sika ;)


    @HaWe

    nein, nicht Sikaflex

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)