Feder gebrochen - neue müssen her, welche kann man nehmen ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Beim Bus ist eine Feder gebrochen - hatte bisher braune Federn drinne und will die auch wieder haben. Nachdem ich dann beim 4. VW-Händler es endlich geschafft hatte den Ersatzteilverkauf ans Telefon zu bekommen habe ich nun auch einen Preis : 105 Euro pro Stück.

    Google gibt günstigere Preise aus : 67.10 Eurp pro Stück : Klick

    Gibts da Qualitätsunterschiede ?

    edit : die für 67 euro sind von Metzger, für 84 euro gibts welche von Sachs. Macht es Sinn hier mehr auszugeben ?

    2 Mal editiert, zuletzt von yogho (10. Januar 2011 um 16:19)

  • Bei Matthies kaufen!

    Da gibt es Federn mit erhöhter Zuladung für nicht mal 40€ das Stück!

    Nimm 2 davon und du hast Ruhe Federunterlagen sind ebenfalls dabei ;)

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D

  • Hatte bei meinem auch ne gebrochene Feder.
    Die für erhöhte Zuladung waren genauso teuer wie die normalen.
    Hab auch sofort stärke Dämpfer einbauen lassen. ( Steht jetzt mächtig hoch hinten )
    Auf dem Avatarbild sind hinten 2,4 Tonnen Kaminholz geladen, deshalb steht er so gerade.

    Grüße Christian.

  • Du hast die braunen, um eine ordentliche Höherlegung zu erzielen, richtig? Ansonsten sind die aber ja recht hart ;( Da wäre rosa eigentlich netter 8)

    Gruss Thomas

  • Lesjöfors
    allerdings weiß ich nicht was die kosten


    Die hab ich drin.
    Will mir aber wieder H&R einbauen.
    Sind 4 Wochen alt.
    Beladen mit Anhänger merkst du nix.Hatte letzte Woche 2,2 T hinten dran und er stand wie ne 1.
    Solltest du Interesse haben kann ich sie am WE ausbauen und dir Schicken....weiteres per PN...

    :D :D :D
    Daran darf ich Schrauben.... 8) 8)

    LPG Landi Renzo Omegaz----Und Zahle für 100KM 7,54 im moment. :D


    --> Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben. <--

  • sind das die federn die den braunen von vw entsprechen ?

    ebay

    jein, hab mal welche von ebay geholt, aber die entsprechen nicht den braunen, die werden auch meistens als ersatz für braun und rosa geliefert! Halten sicher gut, hatten aber z.B. durchgehend die gleiche windungsstärke... Hab mich wieder für originale braune entschieden, das sie m.E. immer noch die beste Progression haben.

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle