Ladedruckanzeige

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Von welchem Motor reden wir? Vibrationen sind ggf auf zu dicken Schlauch zurück zu führen. Kenne einige die ein Reduzierstück nutzen, dann ist es wohl fast weg.

  • Mensch Robin ... mal ein Auto ohne Steuergerät und es is aus mit den Kenntnissen :D Das ist ein Eins Punkt Neuner Turbodiesel!

    Thomas ... wenn das so eine "günstige" Anzeige is die nur über Druck läuft dann gewöhn dich dran. Hatte in meinem alten ABL auch sowas drin. Die besseren Anzeigen laufen über Pneumatik/Elektrik und da wackelt dann auch kein Zeiger mehr.

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Von Abl

    der schlauch geht ohne unterbrechung zur laderdruckanzeige und passt genau auf den stutzen

  • Mensch Robin ... mal ein Auto ohne Steuergerät und es is aus mit den Kenntnissen :D Das ist ein Eins Punkt Neuner Turbodiesel!

    löl :P

    Zitat

    Von Abl

    der schlauch geht ohne unterbrechung zur laderdruckanzeige und passt genau auf den stutzen

    Naja, kann sein das der 0,5 Serie hat. Hatte im Golf "früher" nach fummeln und Umbauen um 1,1...1,2 8)

  • hey thomas!

    wo hast du die ladedruckanzeige im inneren des autos plaziert?
    Ich frage weil ich mir auch eine besorgt habe und wollte sie in die untere mittelkonsole setzen ... bin mir nur nicht ganz sicher ob die länge des schlauches ausreicht!

    Dort wo der rote kreis ist soll sie hin!

  • hey thomas!

    wo hast du die ladedruckanzeige im inneren des autos plaziert?
    Ich frage weil ich mir auch eine besorgt habe und wollte sie in die untere mittelkonsole setzen ... bin mir nur nicht ganz sicher ob die länge des schlauches ausreicht!

    Dort wo der rote kreis ist soll sie hin!


    Hallo,

    ich würde mir das mit dem Platz nochmal gut überlegen - eine Ladedruckanzeige zeigt recht dynamische Vorgänge an (Überschwinger z.B.), da sollte man während der Fahrt mal mit einem Auge draufschielen können. Der Platz in der Konsole ist meiner Meinung nach dafür viel zu tief. Dort unten kannst Du so statische Sachen wie ne Spannungs- oder Temperaturanzeige hinbauen, Ladedruck würde ich aber wenn irgendwo ins Sichtfeld bauen.

  • Hallo,

    ich würde mir das mit dem Platz nochmal gut überlegen - eine Ladedruckanzeige zeigt recht dynamische Vorgänge an (Überschwinger z.B.), da sollte man während der Fahrt mal mit einem Auge draufschielen können. Der Platz in der Konsole ist meiner Meinung nach dafür viel zu tief. Dort unten kannst Du so statische Sachen wie ne Spannungs- oder Temperaturanzeige hinbauen, Ladedruck würde ich aber wenn irgendwo ins Sichtfeld bauen.


    ..finde ich auch! deswegen hab ich bei mir dafür eine Luftdüse "hergegeben" und in Augenhöhe platziert! :thumbup:
    Öldruck & -temperatur sind dann unten, die sind auch nich so schnell veränderlich wie der LD.


    es grüßt

    der Sveeen :winker:

  • rein theoretisch brauche ich keine ladedruckanzeige, aber an der stelle in der unteren mittelkonsole war mal (wie auf dem foto zu erkennen) eine fernbedienung angeschraubt, und ich will die löcher weghaben ... deshalb soll dort die anzeige hin