Preis OK ? Für Zahnriemenwechsel bim 111KW T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    Ich habe heute mal beim :) angerufen und nach einen Zahnriemenwechsel für min Bussi gefragt.Die möchten mit allen was dazugehört 860€ haben.

    In einer freien Werkstatt möchten die mit allem 650€ haben. Ist das Ok ?

    Ist ein 2,5 Tdi 111KWBJ 99

    Einmal editiert, zuletzt von winnib (5. März 2011 um 10:40)

  • guck mal in deiner gegend nach ner selbsthilfewerkstatt...
    da zahlst du wesentlich weniger und freude!!!
    besten gruß.
    (natürlich nur, wennde zwei keine linke hände hast!).....

  • der Preis der freie ist gut und nicht unrealistisch.
    klär vorher ab, was die alles machen!

    zum Thema Selbsthilfewerkstatt:
    ZR Wechsel beim TDI selber machen, nur wenn man wirklich weiss, was mann da tut!
    Auch das passende Spezialwerkzeug wird nicht unbedingt jede Mietwerkstatt haben.

    Gruss
    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?


  • zum Thema Selbsthilfewerkstatt:
    ZR Wechsel beim TDI selber machen, nur wenn man wirklich weiss, was mann da tut!
    Auch das passende Spezialwerkzeug wird nicht unbedingt jede Mietwerkstatt haben.


    stimmt, haste recht...

  • freie werkstätten sparen am falschen ende gut net alle aber ich kenn da ein paar.die sagen die haben neue wasser pumpe rein tun es aber nicht....

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Bitte wähle eine bessere Überschrift...Zahnriemen 111er oder so ;)

    Bei der Laufleistung würde ich noch mehr einplanen. Meiner kommt vom alter und Laufleistung mit deinem hin.

    Bei mir waren noch fällig: NW Dichtring, Schwingungsdämpfer und noch ein paar Kleinigkeiten ;)

    Und nochmal bei Null anfangen: Mein 111er Caravelle

    Ob du zu einer Freien oder zu VW fährst ist nicht so wichtig (ich würde es bei VW machen). Auch ob die sich 100-200€ Unterscheiden nicht. Die Werkstatt die es macht sollte Erfahrung haben und nur original Teile verwenden, was man bei Freien nicht weiß!

  • freie werkstätten sparen am falschen ende gut net alle aber ich kenn da ein paar.die sagen die haben neue wasser pumpe rein tun es aber nicht....


    ..kann man sich ja zeigen lassen, das altteil!!!

    habe es auch in einer freien machen lassen ink. schwingungsdämpfer und bin unter 800€ geblieben.

    gruß
    lippi

    [font='comic sans ms']"ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos" ;) ...total sinnlos

    01/2007 - 01/2017 --> T4 MVI TDI ACV
    01/2017 - .......... --> T5 MV Atlantis TDI BRS

  • und wenn sie es net austauschen und dir ne andere zeigen???garantie hast du nie.
    nagut wenn sie dann freckt kannst ja die jungs zur brust ziehen.......

    Bulli-Days 2011 - Nr.58
    Bulli-Days 2012 -Nr.55 juhu
    Bulli-Days 2013-Nr.58 juhu
    wer meine punkt,komma und rechtschreibfehler nicht lesen kann oder will soll einfach weiterklicken

  • Hallo,

    also ich denke das kann einem auch bei einer Vertragswerkstatt passieren,das nicht alles getauscht wird.
    Nicht alle freien sind schlecht.
    :rolleyes:

    Lg

    Dieter

    T3 Westfalia - T4 AAB Womo - T4 Multivan I

  • mein Zahnriem wurde mal in der freien Wekstatt gewechselt, die Altteile wurden mir sogar gezeigt. Schwingungsdämpfer wurde extra auf meinem Namen bestellt. Andere Teile eben auch noch. Preis weiß ich grad nicht mehr..
    gute 3o tkm später hatte der Freundliche irgendetwas kontrolliert, und dazu den ZR Deckel abgenommen, danach klingelte mein Handy!
    Der Zahnriemen wurde nicht getauscht. optisch war der kurz vom RISS :thumbdown: . mein Rechtsanwalt verhandelt grade wegen der Geschichte wegen Betrug und Kostenübernahme :D . Ein Glück das ich noch Fotos gemacht hatte von den Altteilen...

    ... Alles wird GUT :sun: solange du unterwegs oder in Skandinavien bist! :feuer: :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Torbi123 (6. März 2011 um 13:31)

  • freie werkstätten sparen am falschen ende gut net alle aber ich kenn da ein paar.die sagen die haben neue wasser pumpe rein tun es aber nicht....


    das ist nur eine Behauptung ich würde mich mit solchen Dingen zurückhalten. Ich hatte unseren Bus als Jahreswagen gekauft und hatte ihn gleich mehrmals in der Werkstatt wegen des Gebläses und der Leistung. Es wurden nur Rechnungen (mehrmals) für meinen Simulanten geschrieben, die Fehler gefunden hatte niemand, es konnten mir auch niemand bei verschiedenen Freundlichen helfen. Bei 17000km versagte mein Fahrwerk kläglich, der Bus hoppste wie ein Känguru und war ab 100km/h kaum in der Spur zu halten. Es wurde ein Garantieantrag gestellt und es kam jemand von VW der auch nichts festellen konnte. Ich wechselte bei einer freien für ein kleines Geld auf Kayaba und das Ding war fahrbar. Bei 20000km dröhnte die Antiebswelle VW Händler fand alles in Ordnung, nächster angefahren, wiederum alles in Ordnung. Ein paar Tage später dröhnte das Ding richtig, zu VW gebracht und was machen die Helden- die falsche Seite wechseln, wieder Diskusionen, ein Drama.

    Jede Werkstatt sinkt und steigt mit der Qualität, Qualifikation und Motivation der Mitarbeiter und da muss man bei VW ganz schön suchen. Da würde ich nicht negativ über die Freien schimpfen. Noch eine schöne Geschichte, ich hatte neulich Stecker,und Gummitülle für meine Bremsverschleissanzeige benötigt, erst beim 6ten Besuch (zwischen HN/S/PF) wurde mir in Mühlacker bei VW geholfen, es war der Erste der die Tülle im System fand. Wahrlich ein Armutszeugnis, wo wird da gespart? ;(