Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab auch schon mal überlegt die zu tauschen.
    Ist das System mit den Schienen nicht mehr oder weniger Norm, so dass fast alle Sitze drauf passen?

    Einzig so technischer Krimskrams wie Airbag, sitzheizung, elkt. Verstellung wird schwierig - aber son modern Krams hab ich eh nicht im Bus.

  • Ich muss sagen, dass mir die Idee und Ausführung sehr gut gefällt. Brauche auch neue Sitze. Mal sehen, was es bei mir wird.


    Gruß Arno

  • Sieht sehr gut aus, passt auch zum Lack sehr gut. Wie ist denn der Seitenhalt bei den Sitzen?
    Wie ist das denn mit den Schienen? Viel Anpassungsarbeit? Sitzkomfort (Sitzbreite)?
    Günstig sind die Sitze ja, und sehen sehr Flach aus.
    Armlehnen nachrüstbar?

    Einmal editiert, zuletzt von BluBalu (4. Juli 2011 um 12:15)

  • da es ja doch einige nachfragen gibt, versuche ich die mal bestmöglich zu beantworten :D

    habe mir beim schmied meines vertrauens 4 vierkantstückchen 50x50 und 450mm lang besorg. auf der einen seite hat er mir noch ein stück von ca 25mm höhe angeschweißt ( damit die sitzfläche nicht genau gerade ist sondern vorn etwas höher). dann mußte ich noch löcher in das vierkant bohren wo die sitze aufgeschraubt werden. auf der unterseite das gleiche für die verschraubung auf der konsole und fertig. die sitzhöhe kann man gut mit dem vierkantprofil variieren. die sitze direkt auf die konsole schrauben geht nicht, da die löcher nicht genau passen ( ca. 5mm unterschied) und weil der sitz da sehr tief ist.

  • Hallo,

    was sagt denn der TÜV zu deiner Konstruktion? Baue gerade in meinen T4 Passat-3C-Sitze ein. Da muss man auch eine gewisse Anpassungen durch Flachstahl machen. 8)

    Grüße Matthias

    PS: Ich nehme an, du hast dir 4-Kant-Rohr aus S235JR besorgt und kein Vollmaterial??? :D

    "Messy desk - messy mind, empty desk - empty ..." :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von stonebrook (26. August 2011 um 13:53)

  • Hallo,

    was sagt denn der TÜV zu deiner Konstruktion? Baue gerade in meinen T4 Passat-3C-Sitze ein. Da muss man auch eine gewisse Anpassungen durch Flachstahl machen. 8)

    Grüße Matthias

    PS: Ich nehme an, du hast dir 4-Kant-Rohr aus S235JR besorgt und kein Vollmaterial??? :D

    keine ahnung was der tüv sagt. hab nur einen von der dekra gefragt :D ne der sagte mir das es i.o. ist .der sitz hat je ne zulassung und das profil ist auch nicht nur aus dosenblech. zur not gibt es ja noch wekststattschoner die man zur hu überziehen kann ;)

    :D es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen :D


    mam felgen

  • Guten Tach!

    Ich hatte ne lange Zeit TT Sitze drin und es hat nie Jemand was dagegen gesagt meistens nur nach dem Motto: Sieht gut aus und ist gut gemacht....bau ein
    was du willst aber bitte nicht diese billigen 100Euro Schalensitze....

    Kann natürlich auch mal anders laufen aber meistens denke ich wenn man da keine wilden Konstruktionen zusammennagelt und es auch noch hochwertige Sitze wie meine Audisitze sind,hat wohl selten einer was dagegen....

    Benny

    :devil: Solange die Formel 1 kein Diesel fährt,fahr ich auch Keins!!! :devil:

    Ich entschuldige mich...für mich!

  • Andere Frage : gibt`s eigentlich andere (Sport) Sitze aus dem VW-Konzern die Plug & Play in unsere Busse reinpassen. Z.b. Golf / Passat oder Audi 80/ A4 ?

    Ich finde meine Sitze furchtbar . ;(

    Gruß Bernie

    :winker: Gruß Bernie

  • Also bei meinen TT Sitzen musste die Konsole etwas bearbeitet werden aber so schlimm war das nicht...und es gehen wieder die originalen dran.... Hab ja jetzt wieder Multivan Sitze drin...
    Wie das bei anderen Sitzen aussieht weiß ich nicht...

    :devil: Solange die Formel 1 kein Diesel fährt,fahr ich auch Keins!!! :devil:

    Ich entschuldige mich...für mich!

  • Nee,es muss was ab nicht dran... :D
    Ein wenig mit der Flex bearbeiten.... Ist jetzt ein bisschen schwierig es detailiert zu beschreiben...
    Wenn du aber die Sitze neben die Konsole hälst bzw mal drauf stellst,würdest du es schon sehen wo es nicht ganz passt....

    :devil: Solange die Formel 1 kein Diesel fährt,fahr ich auch Keins!!! :devil:

    Ich entschuldige mich...für mich!

  • Weil ich zufällig Multivan Ledersitze zum extrem guten Preis bekommen habe und mir die Armlehnen gefehlt haben...
    Sonst hätte ich sie drin gelassen...passen gut zur grauen Ausstattung... Haben außen graues Leder und der Sitzbereich Alcantara....

    :devil: Solange die Formel 1 kein Diesel fährt,fahr ich auch Keins!!! :devil:

    Ich entschuldige mich...für mich!