LED Basteleien bei aldi Nord im Angebot

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nächste Woche bei Aldi Nord. 5m RGB-LED-Flexstrip mit Steuergerät und Fernbedienung.
    Ich gehe davon aus das das Steuergerät mit 12V betrieben wird, also ist das ganze geeignet für den Bus. Ich habe ein solches Steuergerät bei mir verbaut und habe etwa 50€ mit 1m Flexstrip bezahlt. Der Preis scheint also ganz gut zu sein.
    Und nein, ich verdiene immer noch nichts an Aldi. Leider.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Hallo, wirklich 12 Volt? Gruss Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • [quote='fischbraet',Und nein, ich verdiene immer noch nichts an Aldi. Leider.[/quote]


    Da machste was falsch, hier mal ein Tipp, schreibe Aldi an, teile diesen mit, du machst Reklame in einem Forum mit 13... tausend Teilnehmern, was sie dafür Zahlen. Vielleicht hast du ja Glück. ^^;)

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich

  • ich blick noch nicht so ganz, was ich damit alles anstellen kann? muss ich die am stück verbauen? was kann ich da wie farblich steuern? Kann ich das nur über die fb schalten?

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Die Farben werden über Steuergerät gesteuert, die Farben werden durch Spannungsunterschied erzeugt. Daher wird ein Steuergerät benötigt und wenn der ein 12 Volt Anschluss hat, dann kannst Du einfach anschließen und die LED werden in der Regel mit 2 Volt bis 4 Volt nach je Farbe gesteuert.

    Die LED wird in Form von Parallelschaltung verlegt und somit lässt sich dann alle gleichmäßig steuern und da spielt es keine Rolle, wie lang man die LED Beleuchtung verlegt, nur je länger die LED Streifen ist umso steigt die Stromaufnahme und da muss man mal beim Steuergerät nachschauen, wieviel Strom Sie abgeben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von deafhash (11. Oktober 2011 um 13:29)

  • Ich habe mir so eine Beleuchtung in meine vorhandenen Innenleuchten zusätzlich verbaut. Nun kann ich den Innenraum in verschiedenen Farben und dimmbar beleuchten. Sehr angenehm durch die Fernbedienung. Ich habe mir die teile bei Highlight-LED gekauft und irgendwas bei 50€ für einen Meter bezahlt.
    Der LED Streifen ist alle 10cm trennbar und kann ensprechend gestückelt werden, verbinden kann man die dann mit Klingeldraht und einem Lötkolben. Kein "Must have" aber für einige ein "Nice to have" und der Preis ist gut. Ich überlege gerade meine Flurbeleuchtung auf LED umzubauen.

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • Ich habe mir so eine Beleuchtung in meine vorhandenen Innenleuchten zusätzlich verbaut. Nun kann ich den Innenraum in verschiedenen Farben und dimmbar beleuchten. Sehr angenehm durch die Fernbedienung. Ich habe mir die teile bei Highlight-LED gekauft und irgendwas bei 50€ für einen Meter bezahlt.
    Der LED Streifen ist alle 10cm trennbar und kann ensprechend gestückelt werden, verbinden kann man die dann mit Klingeldraht und einem Lötkolben. Kein "Must have" aber für einige ein "Nice to have" und der Preis ist gut. Ich überlege gerade meine Flurbeleuchtung auf LED umzubauen.


    ok, das wollte ich wissen, ich kann beliebig stückeln, muss aber letztlich alles verbinden weil ich nur ein STG ansteuere und die lichter, die da dranhängen... (und alle immer nur die selbe farbe und helligkeit, oder?)

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • RGB-LED-Flexstrip

    Inkl. ca. 5 m RGB-LED Band
    Inkl. Fernbedienung und Lichtsteuereinheit
    Inkl. 3M-Klebeband zur einfachen Montage
    Silikonversiegelt
    Individuell montier- und alle 10 cm kürzbar
    In 9 Stufen dimmbar
    16 Farben und 4 Lichtwechselprogramme

    Technische Daten:

    Netzspannung: 230 V ~ 50 Hz
    Mit 150 RGB-LED bestückt
    Der beiliegende Netzadapter ist für
    max. 10 m RGB-LED Band ausgelegt
    Maße (L × B × H):
    ca. 5 m × 10 mm × 2,5 mm

    36 Monate Herstellergarantie


    :P


  • was will der dichter uns hiermit sagen!? :kratz:

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Gibt es auch diese Woche bei Aldi Süd, wenns das gleiche ist. Casalux, 5m, 59,99 EUR.
    Hier im Prospekt ist auf der Lichtsteuereinheit klein zu erkennen "12V= 5A"

    Lustig finde ich immer wieder das Gesicht von Leuten, die einen Satz lesen, der anders endet, als sie Kartoffel.

  • Standort Hong Kong...
    Sonst wie das Ding von Feinkost Albrecht, mit kleinen Unterschieden im Geräteaufdruck. Zoll dürfte bei 14 EUR kein Thema sein.
    Na dann bestell mal und gib danach bescheid, ob alles glatt lief!

    Lustig finde ich immer wieder das Gesicht von Leuten, die einen Satz lesen, der anders endet, als sie Kartoffel.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Boxhamster (11. Oktober 2011 um 15:37)