Welche Starterbatterie? Erfolg!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So, neue Batterie ist drin und alles startet wieder.

    In der Wiki ist alles schön beschrieben. Insbesondere der Tipp, dass man die Halterungsschraube nicht komplett lösen sollte scheint mir sehr wertvoll. Habe mich da ganz langsam ran getastet, und irgendwann konnte man die alte Batterie ziemlich problemlos raus holen. Wenn ich nochmal zu hätte, würde ich mir eine größere 95 Ah kaufen. Da war scheinbar noch genug Platz. Hab jetzt eine Becker. Ist ne Eigenmarke von Autoteile 24 und hat 3 Jahre Garantie.

    Schaun wir mal....

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Was ist von der BANNER Batterie Power Bull, 95 Ah, 760 A für meinen ACV als Starterbatterie zu halten?


    Ich hab mir vor 2 Jahren ne Banner PowerBull 100Ah gekauft. Wenns kalt ist, ist die zum :kotz: .Letztes Jahr gings grad noch. Musste die heuer schon 4 mal aufladen (im schnitt jede Woche einmal) und mir 1 mal Starthilfe geben lassen weil die immer wieder zusammenbricht. Auch im Sommer ist die nicht der hit. Hab jetzt seit 6 Wochen ne alte noname Batterie vom Wohnmobil meiner Eltern drin und seitdem null Probleme. Ist auch ne 100Ah und selbst nach einer Woche Standzeit springt er ohne Probleme an.

    Fazit: Nie mehr Banner, denn denen ist das Problem bekannt...

  • Hast du mal versucht zu reklamieren?


    Hab eine E-Mail geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Aber normal ist ja nur ein halbes Jahr Garantie auf Batterien. Deswegen mach ich mir keine großen Hoffnungen.

    Woher weist du das ?


    Musst mal bisschen in Google suchen. Einer nimmt seine sogar jede Nacht mit ins Wohnzimmer, aber das ist ja wohl nicht der Sinn von einer Autobatterie...

  • Hab eine E-Mail geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Aber normal ist ja nur ein halbes Jahr Garantie auf Batterien. Deswegen mach ich mir keine großen Hoffnungen.

    Nur ein halbes jahr :?: ok interressant also meine bosch Batterien haben 2 jahre eine hat mal noch ca 1 jahr und 3 montaten in die knie gegangen, rechnung vorgelegt und habe umstandlos eine neue Batterie bekommen.

  • Ja ich denke auch das das 2 Jahre mindestens sind. Deswegen hatte ich ja gefragt, ob du reklamiert hast. Meine ging nach 3 Jahren in die Knie :thumbdown: . Und das ist ja mal überhaupt kein Alter für eine Batterie. O.k. tiefentladen zählt nicht, das ist dann Eigenverschulden. Denn wenn man will bekommt man jede Batterie auch mutwilllig kaputt...

    Grüße Silvio

  • hab panther in all meinen 5Zylindern. Alles 85er mit standheizung usw. Super Batterien für das Geld. Tiefentladung mögen aber alle Batterien nicht!

    Massekabel sollten von Zeit zu Zeit geprüft und evtl. erneuert werden, das macht viel aus!

    Gruß

  • Meine letzte Batterie ist von ATU gewesen, Arctis oder so, mit 5 Jahren Garantie, Anfang Dezember wollte sie nicht mehr, Ausgebaut, neue besorgt und dann der Schock: Auf der Batterie habe ich das Kaufdatum aufgeschrieben: Ich war 5 Tage über die Garantie!!!

    Ich fahre nicht mehr mit PÖL im Zweittank, zeitverzögerter Rückschaltung und Summer! Mein Umbau: klick oder klick und die Umbaudoku.

  • Da ich ja mit Banner keine guten Erfahrungen gemacht hatte und ich wieder eine neue Starter als auch eine neue Zweitbatterie brauchte hatte ich mich diesmal für die Marke Moll entschieden.
    Sind beide jetzt 11 Monate drin. Mal sehen wie so die Langzeiterfahrungen sind...

    Grüße Silvio

  • heikoW: Das ist natürlich Pech. Bei diesem Zeitraum sind die natürlich auch nicht kulant. Trotz dem, diese Firma hier sehr verpönt ist, was hattest Du den für Daten. Ich kann mich erinnern, damals für den Golf II auch bei ATU eine gekauft zu haben und zufrieden, vor allem im Winter.

    Silvio: Der Preis ist kernig. Hoffentlich bisher keine Probleme!

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

    Einmal editiert, zuletzt von Saschmann (16. Januar 2012 um 14:06) aus folgendem Grund: was vergessen

  • Silvio: Der Preis ist kernig. Hoffentlich bisher keine Probleme!

    Bisher alles i.O. und zu dem im Link angegeben Preis habe ich sie nicht gekauft... Ich hatte damals 119 Euro für die 85 AH Variante bezahlt. Gut ist bei der Batterie auf jeden Fall das man dest.Wasser nachfüllen kann und eine optische Zustandsanzeige hat sie auch. War auch gut getestet, aber die Banner war in einem früheren Test auch schonmal gut. Soviel zu Testergebnissen...

    Grüße Silvio


  • Wobei die aufgrund der schlechten Kaltstarteigenschaften seit 2 Jahren durchfällt. Und von diesen neueren habe ich eine erwischt. :thumbdown:

    Ja der Test den ich meinte der liegt schon mehr als 4 Jahre zurück... Damals war die Banner Power Bull Testsieger und daraufhin hatte ich gekauft...Gott sei Dank nur eine...


    Grüße Silvio

  • Ich hab mir für nen paar Euro weniger die hier gekauft: VARTA Silver Dynamic 100Ah H3.

    Bis jetzt super zufrieden, und das die passt (zugegeben saugend) hast Du ja gesehen ;)

    captde:

    Hallo!
    ist die verlinkte, genau die die du bei deinem "saugend" drinnen hast?
    Wenn ja, würde ich die mir auch zulegen ...

    Grüße ums Eck!
    Albatros

    Einmal editiert, zuletzt von Albatros (16. Januar 2012 um 16:31)

  • heikoW: Das ist natürlich Pech. Bei diesem Zeitraum sind die natürlich auch nicht kulant. Trotz dem, diese Firma hier sehr verpönt ist, was hattest Du den für Daten. Ich kann mich erinnern, damals für den Golf II auch bei ATU eine gekauft zu haben und zufrieden, vor allem im Winter.

    Saschmann:

    Die Batterie war immer zuverlässig, vielleicht hätte sie länger gehalten, wenn ich in den letzten 3 Jahren sie nicht mehrmals mit der Kühlbox oder dem Wohnwagen so weit entladen hätte, dass er damals nicht startete, ich schätze, das war so 5x der Fall ;( Ich muss für die AHK dringend den Dauerplus auf die 2. Batterie legen...
    Daten weiß ich nicht mehr, war jedenfalls die größte, die reinpasste, jetzt habe ich eine von Max Bahr mit 90Ah/720A, L*B*H 53*175*190mm

    Ich fahre nicht mehr mit PÖL im Zweittank, zeitverzögerter Rückschaltung und Summer! Mein Umbau: klick oder klick und die Umbaudoku.

    Einmal editiert, zuletzt von heikoW (20. Januar 2012 um 08:40)

  • Ja selbe Batterie und selber Dealer.
    Wenn Du noch ne Hand wegen dem Einbau brauchst sag Bescheid.

    Hallo captde:
    hab die VARTA bestellt und eingebaut. Jetzt starte der Bus wieder wie ein junger Gott. :thumbup:
    Danke für dein Angebot.
    Gruß Albatros