Ipad statt Doppel Din - es funzt !

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • angebissene äpfel werden leider ganz schnell faul und kommen mir nich ins haus :P;) .....und sich selbst fotografieren können nichmal appleprodukte...

  • Zur Software kann ich noch nichts handfestestes berichten.Die Ansteuerung ist bei USB ganz anders als bei Bluetooth.Das Radio kann aber nicht übers iPad gesteuert werden.Werd später von der Bedienungsanleitung mal eine Seite hier einstellen.
    Der Grund dieses Radio zu kaufen waren die 2 mal 1000mAh Output via USB.Das braucht das iPad zum Laden.Jetzt bin ich schlauer und würde sagen,dass die Bluetooth Verbindung am wichtigsten ist,das Laden geht auch über USB Adapter im Zigarettenanzünder .

    An die T4 Experten : ich suche immer die Schalter und Regler die jetzt verdeckt werden.

    Mein persönlicher Favorit .Kurz mal schauen wie der Zielort aussieht via google streetview...

    Ok,Bilder direkt aus dem Auto mit iPad hochladen klappt noch nicht...dann später via pc.

    Vom pc:

    Ziel im Navi:
    P1060641.JPG

    Ziel Streetview:
    P1060642.JPG

    Auszug Software Funktion:
    P1060640.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von No7 (19. April 2012 um 22:31)

  • so wie ich das Ganze verstehe, kannst du mit einer speziellen APP, wenn du dein Radio in den APP Modus schaltest,
    mit dem I-Pad/Phone steuern...
    hier mal die APP Übersicht auf der englichen WebSeite
    neee, doch nicht....sondern
    Radio hören
    andere skurrile Dinge tun:
    z.B.


    oder vielleicht doch?!
    smart remote

    ?(
    naja, fummel mal!
    Gruss
    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • ich habe mal, schnell nach ner app zum selberfotografieren gesucht und
    voila, wer hätte es gedacht, da gibts schon mehrere verschiedene
    http://www.google.de/search?q=spieg…=og&sa=N&tab=wi
    ;)

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • Ich weise aber dringlichst darauf hin, das diese App anwendungstechnisch geschuetzt ist und AUSSCHLIESLICH fuer Bilder verwendet werden darf, die dann auf mySpace oder Facebook gepostet werden und das man zum guten gelingen des Bildes ein selten daemliches Gesicht machen muß. . . . nich das hier dann einer Aerger bekommt ;)

  • So,das dünne Blech hab ich aus optischen Gründen deutlich dicker gewählt.Hoch- und Querformat gehen beide,da hab ich noch keinen Favoriten.
    Es soll jetzt mit Wifi und Alarm über GPS auf SMS/email weitergehen.Rückfahrkamera drängt sich bei Wifi natürlich auch auf.Deshalb meine Fragen
    ob es schon Erfahrungen mit diesem Gerät gibt:

    http://www.lesswire.com/wi2u/das-produ…nische-details/

    Und wer hat eine IP Kamera wie diese über Wifi am laufen ?

    http://www.ebay.de/itm/1406838453…984.m1438.l2648

    Aufgeklappt:P1060664.JPG Zusammengeklappt: P1070044.JPG

    Gruß und Dank !

  • Hallo,

    der Router ist bestimmt sein Geld wert, je nach schon vorhandener HW (ipad mit umts, iphone) würde ich aber Anderes in Betracht ziehen:

    Angenommen, du braucht WiFi nur, wenn Du auch an Bord bist und Alarm mit sms/mail, wenn du nicht da bist.

    Wast hälst Du davon, via ipad oder iphone ein WLAN aufzuspannen?

    Den Router für Alarm zu verwenden könnte in höherem Stromverbrauch als mit einfachem Handy resultieren.

    Ansonsten: Ich finde nicht, dass sich bei WiFi eine Rückfahrkamera aufdrängt. Viel zu großes Gehäuse um sie irgendwo dezent unterzubringen. Außer, Du stehst auf den Expeditions-Look mit vielen Anbauteilen ;)

    ABER: alles nur meine Meinung :prost:

    Die Idee an sich ist klasse!!! :rock:

    Grüßle
    Balu

    21 ist auch nur die halbe Wahrheit!

  • Hallo
    ich wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, ob es möglich ist ein Tablett anstatt eines Radios einzubauen?
    kann ich dann die lautsprecher samt endstufe und subwofer mit einem Klinkenstecker anstecken und ganz normal Musik abspielen oder stelle ich mir das ganze zu einfach vor?
    was bräuchte ich denn alles um das tablett so einzusetzen ?
    Mein Radio is nämlich kaputt geworden und ich dachte mir, bevor ich mir ein teures Radio kaufe möchte ich lieber ein tablett..
    Ebenso ob es möglich wäre eine Rückfahrkamera daran anzuschließen?
    Vorerst dachte ich an das 7 zoll samsung tab...
    Naja ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen..
    LG Petra :)

  • Mit dem LG710DAB hättest du sogar so einen Möglichkeit.

    Das Radio lässt sich dann komplett per App einstellen und Steuern.

    Um die Schnittstelle kommt man derzeit nicht herum, aber ich denke Endstufen mit App Bedienung lassen nicht mehr lange auf sich warten
    und das Tablet wird die Headunit über kurz oder lang ersetzen wie teilweise schon bei Audi oder VW


    Interessant finde ich derweil das AVH 8400 BT von Pioneer, da hat man die Möglichkeit das komplette Telefon auf den Touchpad (mit Bedienung) zu streamen.
    Alles Apps können dann auf dem Pioneer bedient und gestartet werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Denzel (10. November 2012 um 22:07)

  • sers,

    car-pc mit einem tablet. cool :thumbup:

    -brav mitlese- :D

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • also lässt sich ein radio nicht umgehen ?
    wollte den platz vom radio nutzen und eine fixe halterung bauen..
    tendiere jz doch eher zum nexsus 7, aber das hat ja nichtmal einen klinkenstecker :S
    bitte um ratschläge :D
    lg petra

  • Im Prinzip geht das schon.Du brauchst ein Kabel mit 3,5mm Klinkenstecker um den Verstärker anzuschließen und einen Schalter um den Verstärker ein und auszuschalten.
    Hast aber kein Radio mehr,außer bei einem Tab mit Sim Karte und Internet.Ich habe die Idee verworfen,da die Maße des 7" Tabs bei Festeinbau im Bus relativ schlecht passen.
    Im Gegensatz zu einem 7" Monitor,der genau die Maße eines Doppeldin Radios hat,passen die 7" Tabs irgendwie nicht so recht.

    Gruß
    Alex

  • Hallo Petra ,

    " tendiere jz doch eher zum nexsus 7, aber das hat ja nichtmal einen klinkenstecker :S "

    dem ist nicht so , das Nexus 7 hat eine Klinkenbuchse , habe solch ein Teil hier zu liegen und habe auch die Absicht dieses fürs Auto zu nutzen ( in dem Zusammenhang gleich mal ne Frage : welches Naviprogramm empfehlt hier jemand ? / darf auch was kosten :huh: )

    Viel Erfolg , spezi

  • Würde warten bis Navigon mit dem Nexus 7 kompatibel ist, derzeit sieht es noch mau aus. Gibt es zur Weinachtszeit bestimmt auch wieder für um die 40€ mit 44 Europakarten.

  • Super Lösung mit dem iPad. Die gleiche Idee habe ich auch bei im Bus. Allerdings kommt mein iPad erst im Dezember. Funktioniert die GPS Funktion des iPad auch ohne eingesetzte SIM Karte?