T4 LKW Zulasung mit Innenausbau ????? Legal ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Fahrzeugschein vergessen kostet 10€

    Und bei Übergabe der Quittung schreibt die Polizistin Ihre Handynummer auf die Quittung. Habe ich mal erlebt.

    Vielleicht hätte ich Sie angerufen wenn Sie mir den 10er erlassen hätte. Nur dann hätte sie nix zum darauf schreiben gehabt.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • geil, ihr regt euch drüber auf, wenn die herren mit dem blauen licht auf dem bus in euren bus schauen wollen und freut euch aber gleichzeitig nen ast, wenn hier mal wieder steht, dass irgendwelche ostblock kandidaten in nem bus voller diebesgut geschnappt werden.

    hätten die herren von der rennleitung da auch nicht reinschauen dürfen? ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden kann ich umgehen !

  • Ich würd jetzt nicht von Doppelmoral sprechen :devil:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Ich habe mich jetzt mal mit dem Fall der Kontrolle von "Kofferräumen" (wozu ja der hintere Teil eines Transporters auch gehört) beschäftigt, und siehe da, Polizeibeamte dürfen nicht ohne weiteres in den Kofferraum schauen! Nur bei Gefahr in Verzug oder mit richterlichem Beschluß.

    Natürlich alles bei nichtgewerblichen Fahrzeugen.

    @fixsakrament kann also bei seiner nächsten Kontrolle beruhigt die Schiebetür geschlossen lassen. :D

  • ... Polizeibeamte dürfen nicht ohne weiteres in den Kofferraum schauen! Nur bei Gefahr in Verzug ...


    Na dann laß die Tür doch zu, und Du wirst unter Umständen feststellen, dass Du in falschem Ton in den Wald gerufen hast.
    Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie schwierig das ist die Beamten von einer Kontrolle abzubringen, wenn die sich sicher sind aus Deinem Auto einen Hilfeschrei oder andere merkwürdige Geräusche gehört zu haben.

    Im Übrigen ist es von Leipzig ja nicht so weit zur nächsten Grenze wie hier aus Hannover,
    und selbst ich bin froh darüber, wenn T4s (auch meiner!) ab und an kontrolliert werden, und zwar auch der Innenraum.

    Machs wie Du willst ... ich machs anders.

    CU, Axel

    Ach ja ...
    Gängelung passiert wohl weniger durch die Ordnungshüter; dafür sind die Politiker in unserem Staat zuständig.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Axel, ich habe ja nur den juristischen Sachverhalt geschildert.
    Wie ich schon schrieb, wollten in den letzten 9 Jahren (und auch in den Jahren davor, weil das mein dritter VW-Trapo seit 1992 ist) nicht ein einziger Polizeibeamter meinen "Kofferraum" sehen. Wahrscheinlich, weil ich so nett und lieb ausschaue... :thumbup:

    Wie ich künftig auf so eine Situation reagieren würde, hängt sicherlich von den Beamten ab. Aber mich querstellen muß ich nicht, habe ja nix zu verbergen.

    Gruß
    Hendrik

  • ich weiß, was ich darf und wie ich mein ziel erreiche...je dem einzelfall angepasst...und seit wann gilt der § ladungssicherung nur für den gewerblichen güterverkehr?...

  • @Hendrik-vZ
    Beim nochmaligen Durchlesen Deines Beitrags ist mir das auch aufgefallen, dass Du nicht über Deinen eigenen Umgang mit den Ordnungshütern schreibst, sondern Dich zu dem Beitrag von kruzifixsakramentoderso äußerst.

    Entschuldige bitte; das hatte ich falsch interpretiert. :schuldig:
    Allerdings fehlt mir zu Deiner Einlassung die Quellenangabe.

    Ansonsten stehe ich dazu was ich schrieb.
    Ich werde lieber einmal zuviel kontrolliert als einmal zu wenig, und ich wäre gar nicht unglücklich darüber, wenn die Sheriffs sich mehr Zeit dazu nehmen könnten.

    Dieses Gejammer über "die böse Polizei" mag ich gar nicht mehr anhören.
    Da gibt es andere Leute in diesem Staat, die der Rennleitung die Richtlinien und Gesetze vorgeben; diejenigen gilt es anzuprangern. :prof:

    Das fehlte gerade noch, dass der Briefzusteller, der die schlechte Nachricht überbringt, geköpft wird.
    Der kann doch am wenigsten dagegen tun.

    Jm2c, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (3. November 2012 um 17:36)

  • ...und seit wann gilt der § ladungssicherung nur für den gewerblichen güterverkehr?...

    Das habe ich ja nicht behauptet, sondern eine Frage gestellt. Aber der §22 StVO gibt dir recht!

    Zwar bin ich der Meinung, daß bei privat angemeldeten LKW (wie bei mir) der hintere Teil des Fahrzeuges als Kofferraum gesehen wird, und somit bei Kontrollen Tabu sind. Aber wiederum habe ich im T4 eine MDF-Bodenplatte und sechs Zurrösen, welche unzweideutig auf das transportieren von Gegenständen hinweist.

    Allerdings fehlt mir zu Deiner Einlassung die Quellenangabe

    Die Kofferraumgeschichte? Die habe ich im Netz von einem Rechtsanwalt gelesen. Weiß aber nicht mehr wo.

    Ich persönlich habe ja kein Problem mit Polizeikontrollen. Ich trinke keinen Alkohol wenn ich fahre (auch nicht davor); nehme keine Drogen; habe einen Führerschein; mein Fahrzeug ist versichert und immer betriebssicher (HU). Auch sichere ich meine Ladung im eigenen Interesse mit Spanngurten fest.

    So, das Thema ist für mich durch. :rolleyes:

    LG an alle!

    Einmal editiert, zuletzt von Hendrik-vZ (5. November 2012 um 13:29) aus folgendem Grund: habe jetzt richtig zitiert!

  • Man könnte ja auch erzählen, man hätte einen aggressiven Hund hinten drinnen mit Verdacht auf Tollwut :D .

    Beir mir hat übrigens der Herr bei der Zulassungsstelle die FIN direkt am Fahrzeug begutachtet. In eine Polizeikontrolle bin ich nicht mehr gekommen seit ich aus Bayern weggezogen bin. Wahrscheinlich weil ich so lieb aussehe :whistling: .

    LG
    Thilo

  • ... Ich trinke keinen Alkohol wenn ich fahre (auch nicht davor) ...


    Das mache ich ganz ähnlich.

    Und wenn ich dann doch mal betrunken fahre, dann weiß ich: Hände weg vom Lenkrad :prof:

    ...

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)