Was ist das für ein Sensor im Armaturenbrett??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Meine Climatronic funzt prima. Und auf Sitzheizung und beheizbare Spiegel möchte ich auch nicht verzichten. :D

    Ich fahre so lange schwarze Autos bis es was dunkleres gibt

  • Keine Sorge, meine WZH läuft einwandfrei. Auch meine Climatronic läuft einwandfrei. Ich wage sogar zu behaupten, dass mein T4 technisch in einem ziemlich tadellosen Zustand ist. :D

    Keine Sorge?
    Warum schreibst Du dann so viel und auch negativ und nimmst eigentlich gar keine Tipps an?
    Mit deiner Clima ist etwas nicht in Ordnung, wie Du spätestens jetzt gemerkt haben musst haben andere mit der gleichen Anlage keine Probleme.
    Meine wird auch bei bei minus Temperaturen aller spätestens nach 5 min. warm über den Standard Wasserzuheizer. Ausserdem gibt es eine Auto funktion die deine gewünschte Temperatur bei technisch Einwandfreier Anlage regelt.
    Oft hilft einfach eine Reinigung und wechsel der Flüssigkeit. Die Anlage "verharzt" gerne und verliert trotz geschlossenem System an "Flüssigkeit" die die Leistung beeinträchtigen können. Andere Möglichkeiten hat Dir Denzel ja geschrieben.

  • ;( ...orgs... mit ner Climatronic hat man wirklich nur Probleme. Ich will nichts. Wollte nur wissen, wofür dieser Sensor ist. Worin bitte, widerspreche ich mir?

    Eingangs schriebst du von nem Sensor, dies wurde kommentiert und beantwortet.
    Dann meckerst du über deine Climatronic, das sie dir zu doof regelt.
    Nebenher sagst du aber das dein Fahrzeug und dessen Systeme vollkommen in Ordnung seien.
    Du vergleichst nen T4 mit Meredes,
    meinst, daß du sämtlichen elektronischen Schnickschnack nicht brauchst und faselst was von Blech und Purismus.

    Es
    kommen ernst gemeinte kommentare, helfend und sachlich...und
    du?...stellst alles in Frage und meinst, dich vollkommen auszukennen....DU weist halt nicht was du willst !

    JA, du wirst ab jetzt ignoriert...zumindest von mir

    freundlichst, der Steffen :D

    Einmal editiert, zuletzt von busfahrer_hro (28. November 2012 um 10:48)

  • Bitte wer ist Manuel?
    Ach so, ja, ich greife auch gern manuell in die seltene Arbeit meiner Climatronic ein. Ich brauche sie eigentlich nur, wenn ich bei Temperaturen über 30 Grad auf der Autobahn so schnell fahre, dass man kein Fenster öffnen kann. Oder wenn bei Regen die Scheiben beschlagen. Sonst schalte ich meist den Klimakompressor aus, um Sprit zu sparen.

    Logischerweise braucht die Klimaanlage und auch die Heizung (vor allem bei einem Diesel) etwas länger als in einem PKW, um in dem großen Volumen die gewünschte Temperatur zu erreichen. Man braucht also etwas mehr Geduld
    Aber wenn sie in Ordnung ist, sollte sie trotzdem zufriedenstellend funktionieren. Dazu sollte man ihr auch mal eine Wartung gönnen, die wahrscheinlich nicht im Rahmen der Jahresinspektion durchgeführt wird.

    Man sollte auch nicht den Fehler machen, bei 30 Grad Außentemperatur eine Innentemperatur von 20 Grad erzielen zu wollen.
    Erstens wird sie es nicht schaffen, die Außenluft 10 Grad herunterzukühlen, zweitens kann man sich noch eine schöne Erkältung einfangen. Ich richte die Luftausströmer meistens auf die Seitenscheiben und nicht direkt auf den transpirierenden Körper.

  • So, ich auch noch mal, meine Anlage merkt sich die Einstellung auch über eine längere Zeit. Falls du keine keine Automatische Regelung möchtest schalte ie doch mit der Hand. Ob man dabei nun an einem Regler dreht oder die Taster benutzt ist doch meiner Meinung nach relativ Egal. Ich möchte im Winter auch nicht auf meine Sitzheizung und meine Spiegelheizung nicht verzichten. Will man den elektrischen Kram nicht haben, kauft man sich eben einen der das alles nicht hat. Logisch, um so mehr elektronik um so mehr kann auch den Geist auf geben. Wir haben auf Arbeit auch eine Zeitlang BMW gefahren und andauernt blinkte eine Lampe auf und meinte ab in die Werkstatt. Aber damit muss man heute wohl leben, da immer mehr eingebaut wird. Mein Trabant damals war auch schön, keine große elektronic, ein Hammer ne Zange und ein wenig Bindedraht hat für eine Notrep. immer gereicht. Aber wer möchte das heute noch.

    Mfg Franzman
    Je cherche des amis en France, qui parlent l`allemand.
    Suche Festung, Bunker, Fort für kleines Geld oder Geschenkt und in Frankreich