Kennt jemand diese Zeltplätze auf Sardinien?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin


    wir wohlen diesen Sommer endlich mal nach Sardinien und ich hab zwei Campingplätze ins Auge gefasst. War irgendwer von Euch schon mal dort und kann mir sagen, welche Erfahrungen er gemacht hat?

    1. Camping Orri

    2. Camping baia blu la tortuga

    Der eine ist ja ein wenig kleiner und hat Im ADAC eine Mittagsruhe stehen was mich ein wenig abschreckt. Ich denke mal das auch der Supermarkt nicht so gross ist?


    Gruss Micha

  • Spendier doch mal ne runde links zu der jeweiligen Homepage :rolleyes:

    Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass gerade der Norden eher überlaufen ist. Im Süden und Mitte ist es ruhiger. Kommt aber auf die Reisezeit an. Mai/April sollte sich überall was finden.

  • Waren schon zweimal am baia blu la tortuga, aber immer im September. Von daher kann ich den empfehlen, weil so gut wie keine leute dort waren. Wies in der Hauptsaison ist, kann ich aber nicht sagen. Der supermercato am CP ist OK, nicht riesig, aber kein schlechtes Sortiment. Preise sind standard sardinienpreise, wie in fast allen solchen Märkten. Wenn du noch spezifische fragen haben solltest, frag ruhig :)
    Den anderen CP kenn ich nicht, aber so als kleine Anregung: ich find den CP torre porticciolo auch sehr toll (werd ein Foto von dort anhängen, falls ichs mit dem tablet schaffe)

    Einmal editiert, zuletzt von Z500B (14. Februar 2013 um 12:10)

  • Moin,

    hier gibt es ausreichend Infos uund Erfahrungsberichte.

    http://www.campingsardinien.de/


    Fähre schon gebucht? Sollte man zeitig machen. Sonst kann es teuer werden. Mein Tipp: http://www.tourisarda.com/ Mit denen habe ich in den letzten 3 Jahren sehr gute Erfahrung gemacht was das Buchen von Fähren und auch CP angeht (Hauptsaison).

    Mein CP-Favorit La Pineta

    Gruß Karsten

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

  • Fähre schon gebucht? Sollte man zeitig machen. Sonst kann es teuer werden. Mein Tipp: http://www.tourisarda.com Mit denen habe ich in den letzten 3 Jahren sehr gute Erfahrung gemacht was das Buchen von Fähren und auch CP angeht (Hauptsaison).


    Fähre schon gebucht? Sollte man zeitig machen. Sonst kann es teuer werden. Mein Tipp: http://www.tourisarda.com Mit denen habe ich in den letzten 3 Jahren sehr gute Erfahrung gemacht was das Buchen von Fähren und auch CP angeht (Hauptsaison).

    Mein CP-Favorit La Pineta

    Gruß Karsten


    Hallo Karsten

    Fähre habe ich noch nicht gebucht ich hatte gehört das es jetzt für einen guten Kurs eh schon zu spät ist...
    Welche Verbindung kannst Du empfehlen wenn man aus dem Raum Göttingen anreist?
    Von Genua oder doch lieber Livorno?

    gruss Micha

  • Waren schon zweimal am baia blu la tortuga, aber immer im September. Von daher kann ich den empfehlen, weil so gut wie keine leute dort waren. Wies in der Hauptsaison ist, kann ich aber nicht sagen. Der supermercato am CP ist OK, nicht riesig, aber kein schlechtes Sortiment. Preise sind standard sardinienpreise, wie in fast allen solchen Märkten. Wenn du noch spezifische fragen haben solltest, frag ruhig :)
    Den anderen CP kenn ich nicht, aber so als kleine Anregung: ich find den CP torre porticciolo auch sehr toll (werd ein Foto von dort anhängen, falls ichs mit dem tablet schaffe)


    Ich geh mal davon aus wenn man zweimal schon da war dann kann es nicht verkehrt sein. Das Problem ist wir fahren zur Hauptsaison und da soll man ja vorher buchen damit man noch ein Platz bekommt...

  • Im voraus buchen in der hauptsaison auf sardinien ist lt. meinen infos unumgänglich. Nur als weitere kleine Anregung: CP Porto sosalinos ist auch absolut zu empfehlen!

  • Camping Orri


    Zum Platz kann ich nix sagen, aber da wir vor 3 Jahren auf dem Platz direkt daneben abgestiegen sind (Cigno Bianco) kann ich zumindest sagen, dass die Lage wunderschön ist. War der Platz auf dem wir am längsten geblieben sind.

  • Zum Platz kann ich nix sagen, aber da wir vor 3 Jahren auf dem Platz direkt daneben abgestiegen sind (Cigno Bianco) kann ich zumindest sagen, dass die Lage wunderschön ist. War der Platz auf dem wir am längsten geblieben sind.

    so unterschiedlich sind die geschmäcker :D wir haben da nur einmal genächtigt und sind am nächsten tag weitergefahren. hat uns bis dato am wenigsten gefallen, von allen CP bei drei sardinien aufenthalten.

  • so unterschiedlich sind die geschmäcker :D wir haben da nur einmal genächtigt und sind am nächsten tag weitergefahren. hat uns bis dato am wenigsten gefallen, von allen CP bei drei sardinien aufenthalten.


    Ja, kommt halt immer drauf an was man sucht. War einfach, schöner Strand, schöne natürliche Stellplätze ... Plätze sind meist geschmackssache. Ich war auf Sardinien schon glücklich wenn ich ne Porzellanschüssel vorfand! ;)

  • Im voraus buchen in der hauptsaison auf sardinien ist lt. meinen infos unumgänglich. Nur als weitere kleine Anregung: CP Porto sosalinos ist auch absolut zu empfehlen!


    Der Sosalinos hört sich wirklich nicht schlecht an. Ist wahrscheinlich ein wenig kleiner? Und sind es wirklich nur 500m bis zum nächsten Supermarkt?

    Gruss Micha

  • Naja sooooo klein ist der nicht, verteilt sich halt ziemlich in der Landschaft. Das mit dem Supermarkt stimmt, ja, der is an der Kreuzung zur nächstgrößeren strasse. Besonders zu empfehlen ist die lounge, die am abend zur Pizzeria/Restaurant umfunktioniert wird.

  • Puh, da könnt ich mich nicht entscheiden. Mag die beide ziemlich gern. Tortuga ist halt weitläufiger und sosalinos heimeliger, verwinkelter. Vom Platz als auch vom Strand. Worauf legst du denn besonderen wert?

  • Also wichtig finde ich direkte Strandnähe.
    Dann(da ich dies Jahr wahrscheinlich immer noch keinen Kühlschrank haben werde :evil: ) einen Supermarkt der ohne Auto erreicht werden kann und am besten noch lange Öffnungszeiten hat. Sodas man sich abends noch ein schön gekühltes Bier holen kann!
    Und einen Stellplatz den man jederzeit zu Erkundungsfahrten verlassen kann.
    Achja und natürlich Sanitäranlagen vor denen man sich nicht ekeln muss.

  • Ich war vor vier jahren anfang April ein paar Nächte im La Tortuga, saubere Anlage, direkt am Strand, (auch)Grasstellplätze, saisonbedingt tote Hose. Strand ist feinkörniger Kies, die Location selbst ist eigentlich mitten im Nirgendwo.

    "Once is error, twice is jazz"

  • Hallo Karsten

    Fähre habe ich noch nicht gebucht ich hatte gehört das es jetzt für einen guten Kurs eh schon zu spät ist...
    Welche Verbindung kannst Du empfehlen wenn man aus dem Raum Göttingen anreist?
    Von Genua oder doch lieber Livorno?

    gruss Micha

    Hi,

    wir sind immer von Livorno aus gefahren. Allerdings Montags in der Früh hin und Donnerstags Nachmittag zurück. Vor der HInfahrt haben wir uns in der Gegend schon einmal auf Italien "eingestimmt". Pisa, Luka, und die Toaskana ansich sind dafür gut geeignet.

    Fähre würde ich in jedem Fall schon mal buchen. Es kann nur (erheblich) teurer werden.

    Gruß Karsten

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

    Einmal editiert, zuletzt von kargen (15. Februar 2013 um 19:56)

  • Zitat

    Also wichtig finde ich direkte Strandnähe.
    Dann(da ich dies Jahr wahrscheinlich immer noch keinen Kühlschrank haben werde :evil: ) einen Supermarkt der ohne Auto erreicht werden kann und am besten noch lange Öffnungszeiten hat. Sodas man sich abends noch ein schön gekühltes Bier holen kann!
    Und einen Stellplatz den man jederzeit zu Erkundungsfahrten verlassen kann.
    Achja und natürlich Sanitäranlagen vor denen man sich nicht ekeln muss.


    Was das alles betrifft, ist keine der beiden alternativen besser oder schlechter. Mit der Ausnahme, dass der Supermarkt am la tortuga im CP-gelände ist und (je nachdem wo ihr euren Platz habt) um 50-100m näher ist. Sosalinos ist aber klar familiärer, falls dir das hilft. Und lounge/Restaurant am sosalinos hat auch lange offen und es gibt dort ichnusa in 0,66er Flaschen. Leckerst! :D im Restaurant vom tortuga war ich nicht, dazu kann ich nix sagen.