Mike Sanders Aktion in Bremen/ROW am 16 und 17.11.2013 in Breddorf bei Bremen.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Was ist mit den Hohlräumen?

    Nochmals gefragt: das ihr euch auf den Unterboden bezieht habe ich mittlereile gerafft ( ?( ;) ) und bin zumindest aus dieser Nr. fast raus, aber was ist den Hohlräumen? Ist hier ebenfalls eine Vorbehandlung nötig? Oder habe ich das bislang falsch gedeutet oder wurde das noch nicht beantwortet?

    Chacka,
    Jörg

  • Hi Frank,


    das ist doch Matthias Dehn. Dehn hatte ich gestern angerufen, war aber nur sein Fremdsprachensekretär dranne und ziemlich unfreundlich. Seiner Aussage nach geht das da nicht und auf die Frage nach einem Tipp wurde er noch unfreundlicher. Ich hatte bisher eigentlich gute Erfahrungen mit den Leuten dort. Vieleicht hatte er auch nur einen schlechten Tag.

    Woanders hatte ich auch keinen Erfolg.

    Gruß

    Matthias


    Das hat nur damit was zu tun, das Du nicht zu der Fremdsprachenfraktion gehörst, denn dann würde alles gehen.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Das hat nur damit was zu tun, das Du nicht zu der Fremdsprachenfraktion gehörst, denn dann würde alles gehen.

    Das mag sein, bringt mich jetzt aber nicht weiter. Ausserdem ist die Benutzung ja nicht kostenlos. Es wäre mir auch föllig Wumpe, ob ich dafür etwas mehr als für eine normale Bühne bezahle. Naja, Tel Aviv , wie der Franzose sagt...

  • Was ist mit den Hohlräumen?

    Chacka: was für die Verarbeitung empfohlen wird, gilt auch für hohle Räume. Da gibt es auch Falze, Überlappungen und so´n Zeugs. Die Vorbehandlung hat einfach den Sinn, dass sich das dünnflüssige Öl durch die Kapillarwirkung in die kleinsten Spalten zieht. Das "kriecht" einfach besser. Es stoppt dort den Rost, verdrängt Feuchtigkeit. Das FF A hält aber nicht solange wie ein Fett. Wenn man nur das Fett drauf klatscht, mag das auch für einige ausreichen. Das heiße, flüssige Fett bleibt nicht lange flüssig, da es bei der Expansion der Druckluft (nach Düsenaustritt) mit runter gekühlt wird. Darüber hinaus trifft es auf das kalte Blech, da bewegt sich nicht mehr viel. Daher gibt es ja auch die Empfehlung, MS-Fett bei schönstem Sommerwetter und brütender Hitze zu verarbeiten. In den Werkstätten, die Garantie geben, wird es wohl auch so gemacht. Vorbehandlung und dann Fett drauf.

    Gruß

    Matthias

  • Hi,

    bei den derzeitigen Wetterbedingungen werde ich es nicht schaffen den Bus entsprechend vorzubereiten und in dem Zustand nach Bremen zu kommen und geb daher meinen Platz frei. Wenn ich es schaffe komme ich aber trozdem vorbei um mir die Sauerei mal anzuschauen ein paar Bierchen zu kippen und etwas Fleisch zu verbrennen.

    Gruß Frank

  • Moin zusammen,

    auch ich werde es nicht schaffen, meinen Bus vorzubereiten und gebe daher ebenfalls meinen Platz frei ;(


    Euch allen viel Spass und berichtet mal, wie es gelaufen ist.

    Chacka,
    Jörg

  • Tach auch.. wer kommt denn nun nächsten samstag???

    Aber Bitte Leute ich stell euch gern die halle zur Verfügung aber ich möchte danach nicht 2 tage am Stück das Fett von meinen Maschinen Putzen, schön wäre es wenn jeder wenn er hat bisl Plane zum Abdecken und paar Putzlappen mit bringt das wir die Sauerei am Ende auch alle Zusammen wieder sauber bekommen ;)

    Gruß Kai

    Ps. plant noch irgenwer Reparaturen die gemacht werden sollen?? Braucht noch wer Winterreifen?? oder
    hat welche die aufgezogen werden sollen?? Geräte sind da.

    Suche Womo Ausstattung, California, Reimo o.ä...

    Einmal editiert, zuletzt von BulliBaer2003 (7. November 2013 um 18:41)

  • Ich bin auch dabei, hab' aber schon lange nichts mehr von Flieger-Maus zwecks eingehender Planung (hab' PN geschrieben) gehört.

    Bitte noch mal bezugnehmend melden.

    Gruß Riad


    Edit:
    Bullibaer
    Kannst dich darauf verlassen, dass wir gemeinsam alls in Stand setzen. Das ist doch selbstverständlich.

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

    Einmal editiert, zuletzt von Riad (8. November 2013 um 11:34)

  • Ich bin auch dabei, hab' aber schon lange nichts mehr von Flieger-Maus zwecks eingehender Planung (hab' PN geschrieben) gehört.

    Bitte noch mal bezugnehmend melden.

    Gruß Riad


    Edit:
    Bullibaer
    Kannst dich darauf verlassen, dass wir gemeinsam alls in Stand setzen. Das ist doch selbstverständlich.


    Dann sind wir ja schon 2 :D . Ich hatte flieger-maus auch ne PN geschrieben. Naja, er wird sich schon noch melden. Aber ein bischen planen möchte ich das schon, wegen Übernachtung, wann geht es los, wird noch Fleisch verbrannt und ein Kaltgetränk genommen usw.

    Gruß
    Axel

    Ich fahre so lange schwarze Autos bis es was dunkleres gibt

  • Genau so isses!

    In der Woche ist dafür aber sicher noch Zeit.
    Mein Buss soll nur innen in den Hohlräumen gesandert werden, daher muss ich mich glücklicherweise nicht um den U-Boden kümmern.

    Ich kenne da einen, den Flieger-Maus auch kennt, der eine Spitzenvorrichtung zur Zubereitung großer Männerportionen Fleisches sein eigen nennt.... Das wäre schon alleine die Fahrt dorthin wert!

    Bin am Wo'ende nicht oder kaum online!

    Gruß

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • Zur Info:
    Bis heute früh habe ich leider noch keinerlei Info bekommen.

    Da ich aus privat-organisatorischen Gründen an dieser Aktion quasi nur 'folgend' teilnehmen kann und im Grunde wochenweise im Vorlauf wissen müsste, was ich mitzubringen habe (Werkzeug liegt nicht mal eben greifbar) etc. muss ich meine Teilnahme hier stark in Frage stellen.
    Das ist zwar sehr schade, wäre es doch DIE Gelegenheit gewesen die Schweinereien gemeinsam zu erledigen, aber ohne eine klare Ansage, kann ich mich und meine Möglichkeiten zur Zeit nicht einbringen.
    Vielleicht findet sich ja eine andere Gelegenheit.

    Zunächst bleibe ich also aber noch auf standby.

    Gruß
    Riad

    <<

    Allzeit gute Fahrt
    und immer ein handbreit Wasser unter'm Kiel

  • Moinsen
    Ich habe auch noch keine Info. Habe aber alle Sachen zusammen und mir das WE dafür frei gehalten. Schaun wa ma. ?( Raid Schick mal per PN deine Telnr.

    Ich fahre so lange schwarze Autos bis es was dunkleres gibt

    Einmal editiert, zuletzt von Axmen (13. November 2013 um 09:47)

  • Sorry Leute. Meine Schuld.
    Ich habe die letzten 14 Tage nur noch am Bus / Arbeit ... gearbeitet. Er muss bis Samstag wieder soweit fertig sein das er die Halle verlassen kann. Sonst haben wir dort zu wenig Platz.
    Am Samstag soll das ganze um 7 Uhr los gehen. Adresse : Hauptstrasse 27412 Breddorf. Man kann die Halle nicht übersehen.

    Ich werde gegen 9 die neue Liste fertig ins Netz stellen.

    Nun muss ich erst mal los, zur Arbeit fahren.

  • Moinsen
    Ich erscheine am Samstag gegen 7.00 :D mit
    Druckbecherpistole
    2 er Elektro Kochplatte
    Kochtopf
    usw
    Wer bleibt denn die Nacht auf Sonntag da ? Wie sieht das denn mit Strom und Sanitär aus für die Übernachtungsgäste.
    Gruß
    Axel

    Ich fahre so lange schwarze Autos bis es was dunkleres gibt