215/75R15 Grabber AT streift am Aktivkohlefilter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • lass schleifen ;)
    So wild ists doch auch nicht ;) Und ist ja nur bei volleinschlag ;) Außerdem ists ja eine stumpfe blechkannte...
    Lenkwinkelbegrenzer wären auch ne option.

    Bei meinem hab ich das selbe, Fulda Tramp 225/70R15 auf gullideckeln mit 15mm spurplatten, mit den Stahlfelgen ET44 hatte ich es übrigens nicht ;) Auf der linken seite schleifts bei volleinschlag übrigens auch etwas an der Pampers...(oder war das nur mit den Stahlfelgen... :kratz: )

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • ein formales als ein meßbares Problem ist


    und vielleicht ein rechtliches, aber das wäre mir ziemlich egal. :whistling:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • N'abend :winker:

    So, der Reifen streift nicht mehr am AKF :thumbup:
    Ich hab den AKF an den einzig richtigen platz verlegt.... In meine Garage :D :D :D
    Hab heute mit einem VW Mechaniker gesprochen, der hat mir erklärt wie ich das dingens ordentlich stilllegen kann ohne dass der Motorlauf beinträchtigt wird :thumbup: Ich hab jetzt quasi aus meinem ACU einen AAF gemacht, der den AKF nicht drin hatte ;)

    ein formales als ein meßbares Problem ist

    und vielleicht ein rechtliches, aber das wäre mir ziemlich egal.

    Genau, ich halte es auch wie Axel :thumbup: Mir ist das auch egal :P

    Viele Gruesse,
    Andi+Maria


    ------------- :hurra: Mir kennad älles, ausser Hochdeitsch :hurra: -------------

    вер дас лесен канн ист кеин весси! :P

  • dh AKF abgehängt und den Schlauch vom Tank direkt zum Magnetventil (ohne T-Verbinder)?!

    N'abend :winker:
    Das wichtigste ist den schlauch vom Magnetventil des AKF zur Drosselklappe dicht zu verschliessen dass der Motor keine Fehlluft zieht. Das Magnetventil nicht ausstecken, da sonst ein Fehler im MSG auftritt. Ansonsten einfach den Behälter raus, den entlüftungsschlauch im Hilfsrahmen hinter dem einstieg lassen, so wie er original auch im AAF liegt.
    5 minuten arbeit und nix schleift mehr :thumbup:


    Man könnte den AKF ja auch an den Platz für den Zuheizer verbauen. Den hat ja normal ein Benziner nicht.

    Das ist auch eine gute idee :thumbup: Ich hatte nur keine lust auf langes basteln 8| Halterungen biegen, schweissen, flexen, anpassen..... da ist ruckzuck ein samstag weg ;(

    .

    Viele Gruesse,
    Andi+Maria


    ------------- :hurra: Mir kennad älles, ausser Hochdeitsch :hurra: -------------

    вер дас лесен канн ист кеин весси! :P