Hallo zusammen,
bin gerade extrem unschlüssig was zu tun ist. Ich fahre seit mehreren Jahren einen 91er 2,5l AAB T4 als Dehler Maxivan Ausbau.
Das Problem ist nur das A) die Karosse gerade arg mit dem Rost kämpft, und B) der Schrauber meines Vertrauens, aufgrund
dessen was bis zum nächsten TÜV fällig wird, dazu rät mich nach etwas anderem umzuschauen.
Und hier wird das ganze kompliziert - hole ich mir einen 2,5l T4 TDI mit grüner Plakette in den ich meinen Innenausbau stecken
kann oder suche ich mir für die Kohle (Chassis und Umbau) gleich einen T5 der ersten Baureihe und hab ein 'neuwertigeres' Fahrzeug.
Mein T4 Saugdiesel hat mich bei 150.000 Kiloetern nie im Stich gelassen und hat mittlerweile Original über 450.000 auf dem Buckel.
Was man dagegen so über die T5 liest hört sich nicht wirklich prickelnd an. Nun bin ich selbst mehr Nutzer als Schrauber und nicht so
tief im Thema, darum würde es mich freuen die ein oder andere Meinung aus berufenem Munde zu hören.
greetz, Tom