Rost an den Türen wurde nicht gut behoben! Folieren???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich bin schon einiger Zeit auf der Suche nach einen T4.

    Ich habe einen gefunden der hat aber leider auch ein paar Probleme.

    Der Vorbesitzer hat an den stellen Rost entfernt aber leider ist das Ergebnis nicht so sauber geworden....

    Nun meine Frage bekommt man das hablweg hin das es saubere aussieht??? (würde ich auch vom Fachmann machen lassen)
    Die Fahrerseite sieht zwar immernoch schei..e aus aber damit könnte ich leben..

    Evlt kann man die beiden Seiten nach diese neu gemacht wurden mit Stickerbomb verdrecken.
    Da der Lack nicht mehr im besten Zustand ist würde ich evtl auf eine Folierung sparen aber dafür müssen die Stellen gemacht werden.

    Gruß
    Chris

  • Nun meine Frage bekommt man das hablweg hin das es saubere aussieht??? (würde ich auch vom Fachmann machen lassen)

    Ein Fachmann sollte es doch so hinbekommen wie Du es in wünscht und in Auftrag gibst. Ansonsten wäre er Laie ;)

    Der Vorbesitzer hat an den stellen Rost entfernt aber leider ist das Ergebnis nicht so sauber geworden....

    Wenn die 3 Stellen schon so schlecht geworden sind, würde ich mir die anderen 27 T4-typischen Roststellen ganz genau anschauen. Eine Checkliste mit den Schwachstellen ist hier im Board "Kaufberatung" angepint.

    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • stellen Rost entfernt


    der hat nicht entfernt, der hat nur drüber gepinselt :!: kommt ja schon wieder Rost durch.

    Folieren = kaschieren :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Ich würde versuchen, den Preis zu verhandeln und mit dem eingesparten Geld zum Lackierer gehen. Mußt wahrscheinlich noch draufzahlen aber eine Folierung kostet ja schließlich auch.

    Viele Grüße,
    Molle


    Hubraum statt Drehzahl :drive:


  • der ist versiegelt und deshalb rostig :D


    er würde mit Essig behandelt :devil:

    Im Ernst, kauf nen anderen, wenn der an Diesen Stellen schon rostet(was die wenigsten in diesem Ausmaß tun) möchte ich den Rest nicht sehen.

    Kannst ja mal die Trittstufe auf der Fahrerseite hochnehmen und dann den Türgummi :coffee:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:


  • er würde mit Essig behandelt :devil:

    Im Ernst, kauf nen anderen, wenn der an Diesen Stellen schon rostet(was die wenigsten in diesem Ausmaß tun) möchte ich den Rest nicht sehen.

    Kannst ja mal die Trittstufe auf der Fahrerseite hochnehmen und dann den Türgummi :coffee:

    Ich schau mir den morgen gut!habe sonst keinen Rost gesehen überall nur das verieglungszeug :D aber ich schau auch unter die Trittstufen und Schiebetür.

    Habe mit nen Kollegen gesprochen (ist Lacker) und ihm die Foto gezeigt er meinte das ist machbar und auch nicht zu teuer..
    Finde das ist eine ungewöhnliche stelle für Rost..

    Einmal editiert, zuletzt von chris_tian (8. November 2015 um 14:44)

  • Finde das ist eine ungewöhnliche stelle für Rost..


    Das ganze Elend siehst Du erst, wenn Du die Fesnsterschachtdichtung abnimmst. Ich tippe mal, das beim 2 Foto nicht mehr viel von der Kante da ist.

    Ist aber alles machbar.In den Dichtungen sind Metallstreifen, diese rosten. Scheint öfters mal der Rost überzuspringen.

    Zwei Leisten kosten ca 60 Euro, unbedingt erneuern.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Sprache wird überbewertet ... Ehmotschies sind eh die Zukunft :thumbup:

    :D

    also... ich wollte dann die stellen vom Kollegen der vom Fach ist reparieren lassen und dann diese "falls" es doch nicht so schön geworden ist mit Stickerbomb verdrecken.

    Wenn jetzt deine Frage war: "Was ist Stickerbomb?"
    Dann schau mal her

    Die ist jetzt nur als Beispiel.. Auf jeden fall müssen die Stellen gemacht werden da das Problem ja sonst nicht behoben wurde sondern nur überklebt ist.
    Es gibt diverse komplette Folien zu kaufen. Würden dann nur einen schmalen Streifen links und rechts auf den Türen und die Rückspielgel bekleben.

  • Würden dann nur einen schmalen Streifen links und rechts auf den Türen und die Rückspielgel bekleben.


    Wenns schön macht...... :kratz:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • ich wollte dann die stellen vom Kollegen der vom Fach ist reparieren lassen und dann diese "falls" es doch nicht so schön geworden ist mit Stickerbomb verdrecken.

    Dein Kollege, der Fachmann, sollte es doch hoffentlich so hinbekommen, dass man es nicht mehr sieht. Zur Not bis zu unteren Sicke lacken.
    Aufklebercollagen wirken nur großflächig mit dutzenden verschiedenen Motiven.
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Dein Kollege, der Fachmann, sollte es doch hoffentlich so hinbekommen, dass man es nicht mehr sieht. Zur Not bis zu unteren Sicke lacken.
    Aufklebercollagen wirken nur großflächig mit dutzenden verschiedenen Motiven.
    Gruß JM

    Das hoffe ich auch!! aber erstmal muss der Bus bis auf die sachen OK sein!
    Und wenn es wirklich nicht mehr geht muss ich mir eine neue gebrauchte Tür holen (die kosten ja auch nicht die Welt)

  • So war heute da!

    Technisch ok!!!

    Es ist die richtige Versiegelung (Fett) drin.
    Hatte unter den Trittbrettern geschaut und es war alles ok
    Trozdem hat er Rost am Scheibenrahmen (sehr kleine Stelle aber vorrhanden)
    Hier und da gibt es auch eine kleine Rostblase aber davor scheue ich micht nicht und das könnte ich selber erlediegen (mit Hilfe)
    Der Lack war leider echt Ka..e Auf der Motorhaube und Frontschürze Klarlack ab, Kratzer und ein Paar Dellen
    Das Schlimme war das der Vorbesitzer überall versucht die Roststellen auszubessern....
    Ok bis auf die eine Stelle an der Tür ist auch kein Rost zu finden aber schön ist anders...
    Die Tür hat noch genug fleisch der Rost ist wohl von dem Metallstreifen aus der Dichtung ausgelöst worden..

    Werde den wohl nicht nehmen, da der Besitzer noch zu viel haben wollte.

    Ich suche weiter!!!