Moin,
Hab 12,53 V an der Lampe gemessen, da kann ich mir das wahrscheinlich sparen. Oder ?
Grüsse
Moin,
Hab 12,53 V an der Lampe gemessen, da kann ich mir das wahrscheinlich sparen. Oder ?
Grüsse
Nö
Genau ab da bis 14 Volt bekommste das meiste Licht
Das ultimative H4-tuning wäre ein Hochtransformieren auf 24V und Leuchtmittel aus dem LKW-Sektor, die haben schon Normativ mehr Lichtstrom.
Hi,
ZitatDas ultimative H4-tuning wäre ein Hochtransformieren auf 24V
oder den Strom verdoppeln wenn man schon Relais verbaut hat ...
Gruß Frank
Hi
"oder den Strom verdoppeln wenn man schon Relais verbaut hat ...
Gruß Frank"
Ich glaub da verwechselst du etwas
Den Strom kannst du nicht verdoppeln, nur die Spannung.
Der Strom (fluß) ist durch die Spannung und der Leistung des Verbrauchers definiert.
MfG
Ronald
Hi,
ZitatLeistung des Verbrauchers
warm ... wärmer ... und schon hast Du fast die doppelte Lichtmenge
Gruß Frank
warm ... wärmer ... und schon hast Du fast die doppelte Lichtmenge
... falls das Relais mitleuchtet
Gruß, Jörg
... falls das Relais mitleuchtet
Gruß, Jörg
Ich fühle mich mißverstanden
Das ultimative H4-tuning wäre ein Hochtransformieren auf 24V und Leuchtmittel aus dem LKW-Sektor, die haben schon Normativ mehr Lichtstrom.
Na gut dann mal im Ernst: so schlecht ist die Idee nicht. Durch die 24 Volt (und den dadurch geringeren Strom) geht auf der Leitung weniger Spannung und damit Leistung verloren. Und wenn das noch stimmt was Du sagst - dass die eh schon heller leuchten (wusste ich z.B. bisher nicht), dann wäre das echt ne Überlegung wert.
12V - 24V Wandler sind ja nicht so teuer: http://www.ebay.de/itm/Spannungsw…TEAAOSwcF9UU3ud
und ohne Gehäuse und zum Einstellen (dann je Leuchtmittel einen) mit langer Lieferzeit sogar noch billiger: http://www.ebay.de/itm/Boost-Konv…vQAAOSw14xWJKwC
Mit den Einstellbaren könnte man sogar die Spannung so hoch drehen, dass die Leitungsverluste kompensiert werden - das gibt ja völlig neue Möglichkeiten.
Da die Luchtmittel ja gleich aussehen, fällt die Manipulation auch gar nicht auf .
Gruß, Jörg
Ich meine, die haben "immer" 70 Watt
Hi,
H4 55W ca. 1500 lm
24V LKW 70W ca. 1900 lm
H4 100W ca 2300 lm
letzendlich immer eine Frage der Leistung die man reinsteckt.
Gruß Frank
Das interessante bei der 24V - Lösung wäre halt die geringere Verlustleistung auf der Zuleitung. Und ob man Geld in einen Booster steckt oder in einen Step-Up Wandler?
OK - dazu braucht man dann noch zwei (oder 4 - je nach Scheinwerfer) neue Leuchtmittel. Wäre echt mal einen Versuch wert.
Gruß, Jörg
Hi,
aber schön an die LWR denken die mit im Kabel hängt
Gruß Frank
Guter Hinweis - Danke - die hätte ich wohl glatt vergessen .
Gruß, Jörg
Hi,
H4 55W ca. 1500 lm
24V LKW 70W ca. 1900 lm
H4 100W ca 2300 lmletzendlich immer eine Frage der Leistung die man reinsteckt.
Gruß Frank
So stimmt das schon eher
Sind die H4 die du meinst auch 24 oder 12er
wenn 12er macht ja dann die 24 wiederum nicht wirklich Sinn.
Gruß Ronald
Hi,
12V gibt es mit 55W und 100W. Die 24V/70W wären mir da zu aufwendig.
Gruß FRank
Hi,
12V gibt es mit 55W und 100W. Die 24V/70W wären mir da zu aufwendig.
Gruß FRank
Aber 24V/70W sind halt legal.
Hi,
aber nicht im T4 ... nur im LKW ...
Gruß Frank
Hi,
aber nicht im T4 ... nur im LKW ...
Gruß Frank
Wo steht das denn? Ich halte das für eine Grauzone. Scheinwerfer zugelassen für H4. Leuchtmittel legal. Alles tippitoppi.
Legal oder Grauzohne.
Das letzte mal das ich (in Deutschland) mit nem Fahrzeug angehalten wurde iss schlappe 18 Jahre her.
vor 5 Jahren mal in griechenland, da wäre ich fast in Graben gefahren, weil sonst gibtes da keine polizisten ( Kos)
aber die wollten NUR den Kontract sehen.
Hatt ich nicht mit:
Ohh Germany ?
Yess
Gute Fahrt
Also was soll 100 Watt rinn und endlich was sehen.
Hab schon mal 2 Relais geordert.:
http://www.ebay.de/itm/DDR-LEISTU…=item2340755ed1