Luftstandheizung wieviel kw sollte die haben? Hoch/Lang/isoliert Planar 2D Erfahrungen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Klar, kann auf jedenfall meine Erfahrungen schreiben. Glaube/Hoffe nur das ich sie in nächster Zeit kaum in Betrieb nehmen muss. Sind ja Richtung Türkei unterwegs und der Plan ist, immer schön im warmen zu bleiben :)

    Schon geheizt dieses Jahr? :D

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • Meine Planar habe ich im Oktober
    letzten Jahr eingebaut, funktionert einwandfrei.
    Vor kurzen in Slowenien bei 0 Grad angehabt.
    Angenehme 18 Grad im Innenraum.
    Es gibt 3 Temperatursensoren
    Im Heizgerät
    Extern an der Bedienung
    Extern über Fühler
    Diesmal habe ich den Sensor an der Heizung gewählt.
    Ist die beste Einstellung, den Externen Sensor kann man sich sparen.

  • Wie regelst du die Temperatur an der Planar, bzw wäre es möglich die Temp über das Original T4 Bauteil zu steuern?

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • So, bislang läuft die Heizung noch gut. Hatte die letzten Tage einen ungewollten Dauertest (Wasserkanister verschüttet :pinch: )

    jeweils 2 Stunden laufen gelassen und der Bus ist nicht mit abgefackelt :D


    Hat jemand schon wegen Eintragung Erfahrungen der Planar 2D? Hab die Heizung kurz vor unserer Reise eingebaut und erst wieder Mitte 2017 TÜV, aber irgendwann wird die Sache ja fällig...

  • Hallo David,
    mir ist nicht bekannt, daß eine Eberspächer-D3LC-Heizung eingetragen werden muß. Meine ist es nicht.
    Es kann aber vorkommen, daß manche HU-Leute auf einen Tausch der Brennkammer bestehen
    wenn die Heizung laut Typenschild älter als 10 Jahre ist.

    ---> auf dem Weg mit der Plastik-Karte in die bargeldlose Totalüberwachung und mit Negativzinsen auf Sparguthaben bzw. Altersvorsorge! <--- :thumbdown:
    Bargeldabschaffung bedeutet: Auflösung der bürgerlichen Freiheit

    Einmal editiert, zuletzt von zerot4 (7. Dezember 2015 um 17:17)

  • Habt Ihr die Heizung im Frischluft oder Umluftbetrieb verbaut ?
    Funktioniert bei Frischluft auch die Steuerung der Temperatur zuverlässig ?

    Vielen Dank schon mal.
    LG Sven

  • Moin zusammen,

    ich überlege auch mir eine Planar einzubauen. Aber ist die Montage nur im Innenraum möglich, wie es in der Bedienung steht?
    Ich brauch jeden Platz in der Kiste und fände eine Unterflurmontage besser.

    Also, wo habt Ihr sie genau platziert?

    Gruß MiSchu

  • Moin zusammen,


    Also, wo habt Ihr sie genau platziert?

    Gruß MiSchu

    Hallo,

    ich habe meine Heizung (Plnar 2D) unterflur befestigt. Nichtmal in einem abgedichtetem Kasten, nur provisorisch mit AluBlech geschützt. Wasser ist sicher mal hingekommen und sie läuft nach 5 Monaten und 8000 km einwandfrei. Werde mir aber noch einen besseren Schutz überlegen.

    Viele Grüße
    David

  • Hey David,

    könntest Du Deine Installation noch etwas genauer beschreiben, auch bezüglich Realisierung Ein-/Austritt Zu- und Abluft etc.

    Vielleicht auch Bilder? Du wohnst ja leider etwas zu weit weg um es sich mal vor Ort anzuschauen :(

    Du sagtest glaub ich, dass der Einbau recht schnell von Statten ging. Alles selbst gemacht, oder installieren lassen?

    Ist bei der Planar 2D das Steuerpult PU-8M dabei? Und wie komfortabel läuft die Steuerung? Ich will nix besonderes, aber eine gewisse

    minimalistische Regelung nach der Innentemperatur wäre schon schön, klappt das damit einigermaßen?

    Der Preis ist halt recht attraktiv und ich hab auch bislang nix schlechtes über das Gerät gelesen!

    Danke für die Infos und

    Gruß ausm Norden

    MiSchu

  • Aber ist die Montage nur im Innenraum möglich, wie es in der Bedienung steht?

    Das würde mich auch interessieren und daher habe ich einmal eine Anfrage an autoterm.de gestellt.

    Die vertreiben die Heizungen.

    Ich dachte ja bisher das wäre kein Problem die Unterflur zu befestigen da es ja heißt -

    • Durch seine Umrissmaße hält Planar 2 den Vergleich mit Standheizungen aus dem Import Stand, und im Hinblick auf die standardgemäßen Stellen für die Befestigung kann man sie gegen Standheizungen anderer Marken austauschen




    Es sind doch standardmäßig mit Sicherheit doch auch einige Standheizungen Unterflur montiert. :whistling:


    lg aus Salzburg :winker:

    VW-Bus fahren heißt -

    Bleiben, wo es schön ist; schlafen, wenn man müde ist; flüchten, wenn es Zeit ist :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von "FRIDOLIN" (31. Januar 2016 um 18:32)

  • Wau, das ging aber mal fix, und das sogar am Wochenende. :thumbup:

    Nur der Absender der Antwort ist nun Autoterm.cz und nicht Autoterm.de

    Guten Tag,

    Sie können die Heizung unter Auto ohne Kasten montieren.
    Die Heizung braucht den Kasten als ein Schutz.


    Mit freundlichen Grüßen.
    Biriulin D.
    Planar s.r.o




    :winker: :winker: aus Salzburg

    VW-Bus fahren heißt -

    Bleiben, wo es schön ist; schlafen, wenn man müde ist; flüchten, wenn es Zeit ist :thumbup:

  • Hallo bin auch sehr an der Planar Heizung interessiert.
    Bitte mehr Details zum Einbau/ Ort usw.
    Vielleicht wäre es ja auch interessant mal wegen einer sammelbestellung anzufragen?
    Weiß ja nicht wie viele hier Interesse haben.
    Vg. Christian

    8) "Es gibt immer was zu tun" :D

  • Hallo ihr beiden,

    Zitat

    Vielleicht auch Bilder? Du wohnst ja leider etwas zu weit weg um es sich mal vor Ort anzuschauen :(

    vergesst bitte nicht, dass David gerade hier unterwegs ist und es daher mit Bildern und Antworten evtl. dauern kann.

    Gruß, Jörg