Schöne Übernachtungsmöglichkeiten in Schleswig-Holstein

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    weiß jemand ein paar schöne und nicht so überlaufene Plätze in Schleswig-Holstein die landschaftlich lohnen dort mal eine Nacht zu verbringen?
    Würden gerne mal ein paar Tagesausflüge unternehmen und suchen schöne Stellplätze.
    Ach ja, auch nochmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme bei den Treffen in Imbrock und in Stove, War echt eine tolle Aktion und wir waren sehr begeistert von dem Zusammenhalt in diesem Forum.
    Gruß euer Scrolly

  • Sorry, vergessen, habe eine hochdach Transporter und auch keinen syncro
    Ach ja, habe leider Nicht so eine schöne Auszugsküche im Heck wie dein Bus aber unbedingt Strom brauche ich nicht. Hoffe du bist gut zuhause angekommen lieber grummelgrufti

  • In Dagebüll gibt es direkt hinter dem Deich einen einfachsten Wohnmobilstellplatz.
    Von dort sind schöne Wattwanderungen oder ein Ausflug zu den Inseln Föhr und Amrum möglich.
    Ich kann da immer herrlich entspannen.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Danke für den Tipp, vielleicht noch jemand Tipps für die Ostsee oder an sonst einem Fluss?

  • Brauchst du Infrastruktur oder bist du autark?
    Hochdach oder geht auch 1,8m?


    Da war ich auch schon! Wollen wir dieses Jahr wieder hin.... ;)


    Klosterschleuse kann ich noch empfehlen, da is auch eine feste Toilette für Notfälle. Übernachten darf man da eigentlich nicht, aber die Polizei hat uns einen morgen nicht direkt weggejagt, aber wir sollten die nächste Nacht doch bitte woanders übernachten. Von da aus kann man angenehm mit dem Rad los.


    MfG René

    T4 Wanderdüne (ABL) mit Wohnmobilausstattung. ;)

    T6 meiner Freundin

    2 Mal editiert, zuletzt von Iroc82 (10. Mai 2016 um 13:42)

  • Vielen dank, solche Plätze meinte ich, vielen dank für deinen Tipp. Wo liegt die Kloster schleuse?

    Einmal editiert, zuletzt von Scrolly (10. Mai 2016 um 21:19)

  • In Stein direkt am Ostseedeich, Parkplatz "Badestrand", wird das Übernachten gegen eine Gebühr auch geduldet. WC vorhanden.

  • Vielen dank, solche Plätze meinte ich, vielen dank für deinen Tipp. Wo liegt die Kloster schleuse?

    Zwischen Grömitz und Kellenhusen


    Gen.in.fest : Danke für den Tipp, nächste Woche gehts Richtung DK und wollen zwischendurch noch paar andere Orte anfahren. Vielleicht haten wir auch dort an. :D

    MfG René

    T4 Wanderdüne (ABL) mit Wohnmobilausstattung. ;)

    T6 meiner Freundin

    Einmal editiert, zuletzt von Iroc82 (11. Mai 2016 um 09:42)

  • Ach ja, auch nochmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme bei den Treffen in Imbrock und in Stove, War echt eine tolle Aktion und wir waren sehr begeistert von dem Zusammenhalt in diesem Forum.

    :winker: Huhu ihr beiden.

    Jetzt weiß ich auch neben wem ich genächtigt habe.
    Willkommen hier im Forum.

    Gruß, Jörg

  • Moin,

    in der Region Eckernförde kann ich hilfreich sein und Dir meine Plätze nennen.
    Ich halte es da nicht so, wie die meisten Camper, die "ihre" Plätze geheim halten. 1. habe ich die Plätze nicht als erster entdeckt und 2. sollte jeder die Chance haben, diese zu nutzen.


    Also. In meiner Region kann ich Dir empfehlen:

    Auf dem Aschbergschotterparkplatz in Ascheffel (unterhalb von der Globetrotter Lodge, es ist der öffentliche Platz, nicht der Parkplatz der Lodge gemeint!!!)

    In Eckernförde am Borbyer Ufer. Dort sind an der Straße und vor dem Segelclub Parkplätze. Es gibt das Schild PKW Parkplätze, aber hier stehen auch Wohnmobile schon mal ne Woche herum ohne das irgendetwas passiert. Selbstverständlich solltest Du hier kein Lagerfeuer aufbauen oder eine Markise aufstelle oder dergleichen!!!

    Wanderparkplatz Holtsee, direkt am See. Hier gibt es eben das Zusatzschild Wanderer! Ich habe den Platz erst neu gefunden und NOCH nicht dort übernachtet. Liegt mitten im Dorf.

    In Strande, bei Kiel, gibt es außerhalb eine Surfbude. Fährst dort ein paar hundert Meter weiter raus Richtung Norden, gibt es jede Menge freie Parkplätze an einer ruhigen Straße.


    Etwas weiter von mir weg kann ich Dir empfehlen:

    In Gelting nahe der Schule zu stehen. Es sind Parkplätze an einer ruhigen Straße am Ortsausgang. Direkt vor Dir hast Du einen kleinen Graben/Kanal.

    In Maasholm BAD (nicht im Ort Maasholm nebenan!!!) gibt es Parkplätze für Strandbesucher. In wie weit man dort nachts stehen kann... weiß ich nicht!


    Mehr habe ich leider nicht im Angebot, aber das dürfte erst mal reichen!
    Berichte mal und wenn Du in Eckernförde bist, lass mal was von Dir hören!

    43635997kn.jpg

  • Heidkate: zwischen Laboe und Schönberg, hinter Barsbek an der Mühle links 1,5 km zum Strand, Surferplatz, sauberer Toilettencontainer , dafür Parkgebühr

    Träume nicht Dein Leben - lebe Deine Träume !

  • Super vielen dank für eure Tipps und jetzt am Wochenende sind wir in Eckernförde zum Treffen und hoffen möglichst viele nette Leute kennen zu lernen

  • hi
    @Scrolly:
    hallo aus der nachbarschaft
    was ist denn das für ein treffen in ecktown ?

    ralf

    fuhrpark :+++VW T4 - 1,9 TD ABL/EVY +++VW LT 35 - 2,8TDI AUH+++Volvo V70 2,5TDI AEL+++John Deere X300R

  • Hallo, na da sind ja schon ein paar schöne Tipps dabei. Sind jetzt so als Anfänger auch immer auf der Suche.

    Grummelgrufti wo ist der Parkplatz mit der 1,80 durchfahrts höhe?

    Gruß Philipp

  • Wenn man etwas weiter östlich von Lübeck ist, gibt es auch einige Parkplätze in Strandnähe auf denen man auch mit dem Wohnmobil stehen darf. ZB in Brook (bei Kalkhorst)