T4 Multivan / Baujahr 95 / Besichtigung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebe T4 Gemeinde,

    meine Name ist Chris, ich komme aus Hamburg. Breits vor einiger Zeit habe ich mich hier angemeldet. Seitdem bin ich stiller Mitleser und habe mich hier durch sämtliche Foren gewälzt.

    Mein erster t4 soll her, für einen Campingausbau. Bett, Tisch, Schrank. Nichts großes, aber fein soll es werden.
    Die Modelle sind mir bekannt. Theoretisch habe ich mir auch Einiges angelesen. Um die grüne Plakette zu bekommen, kommt für mich nur ein Benziner in Frage.

    Online Anzeigen beobachte ich schon seit einiger Zeit. Nun möchte ich mir den ersten T4 Multivan anschauen.

    Mobile/T4 Multivan/3970Euro

    Das Angebot sieht für mich erstmal ganz ok aus. Scheckheft werde ich vor Ort prüfen. (Unfall,KM,Zahnriemen...)
    Die 84 PS sollten auch reichen für mich, denke ich.

    Ich hoffe die Anzeige wurde noch nicht diskutiert, habe sie zumindest nicht entdeckt.
    Was meint ihr zu dem Auto, sofern man es beurteilen kann? Ist der Preis angemessen?

    Besten Dank erst mal.

  • Grüß Dich

    Campingausbau. Bett, Tisch, Schrank


    dafür ist ein MV nicht unbedingt die erste Wahl?
    Zum kleinen Benziner müssen andere was schreiben, habe ich keine Ahnung.
    Der Fahrerairbag in der Liste ist Quatsch, der Bus hat keinen.
    Mittelteil der Stoßstange hinten ist wohl neu, mal dahinter schauen, ob's geknallt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Ellig (6. Dezember 2016 um 13:53)

  • Was ist das für ein Endschalldämpfer, wo das Endrohr einen halben Meter länger als die Karosserie ist ;) ?
    Vorne fehlen alle Armlehnen.

  • und gab es MVs ohne eFh und eASp?


    Ja, das war nicht bei allen MV-Versionen serie. Ich muss auch kurbeln und die Gläser per Hand einstellen. :)

    Was ist das für ein Endschalldämpfer, wo das Endrohr einen halben Meter länger als die Karosserie ist ;) ?


    Sieht auf Bild 3 ganz normal aus. Liegt bestimmt an der Perspektive.

  • Kann es sein das da eine gewisse Feuchtigkeit im Wagen ist?Oder sieht die Heckscheibe von innen nur nass aus ?

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Aber im Grunde ist es ja schon mal ne gute Sache, dass der Händler 36 Monate Gebrauchtwagengarantie und Gebrauchtwagencheck anbietet oder?


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Lies mal die Garantiebestimmungen! Für die alte Kiste übernimmt m.E. kein Dienstleister die Garantie! Problem sind KM und Alter! Und wenn, ist der Preis so hoch, dass es in keinem Verhältnis steht!

    Gebrauchtwagencheck beim Händler? :rolleyes: Du solltest dir den Sachverständigen lieber selber aussuchen! :D :D :D

  • Ja macht Sinn. Danke erstmal für die Anregungen. Samstag schaue ich ihn mir an. Sofern er noch da ist. Ich bin mir bewusst, dass ich bei dem Preis nicht unbedingt nen astreines Auto bekomme. Es soll halt nen Grund solider T4 werden.


  • Sieht auf Bild 3 ganz normal aus. Liegt bestimmt an der Perspektive.

    Definitiv nicht normal-das sieht man deutlich, bei Bild 3 steht er weit vorne schräg neben dem Bus und macht das Bild, die anderen Bilder sagen mehr aus... ;)

  • Ich finde ja das der Schweller Fahrerseite irgendwie nicht koscher aussieht.

    Und das das Mittelteil der Heckstoßstange neu ist und der Auspuff zu lang und die Heckscheibe von innen beschlagen ist :shake: :shake:

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli

  • Das beim Schweller könnte Rost sein.Und die Alu's sind schon ganz schön angelaufen.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Nur meine Meinung und Erfahrung:
    Wenn dein Limit so um die 4500 ist, dann such von privat bis 6000.
    So ungefähr hab ich es gemacht.
    Vom Händler bringt es dir rein gar nichts ohne Garantie usw. und teurer sind fast immer
    Gruß Sven