alle ajt'ler hier mal eintragen (88ps/65kw) Stand: 71 - kleine tdi's

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hi,
    habe mal alle ajtler aus der mitgliederliste gesucht, die sich auch dort so eingetragen haben zusammen gestellt:

    AJK
    Ansar-Service
    bernd.heiner.n
    Bernhart
    bonebreaker
    cara-wahn
    dennis.Malk
    Edeltranse
    Fr@nk
    george
    gessert
    goetz
    hopkins
    jawatrans
    JB08154711
    jörg-dd
    Kalle1s
    Karli566
    kenkeni
    kikaute
    KnuT4
    Latzhose
    leo_b
    Löscher
    Macke73
    Mamas-Taxi
    McLomax
    metulski
    mollerboller
    nobke123
    oskarolsen
    pulli
    quarf
    rjuli
    robert
    Schomy
    sebo79
    SilverSearcher
    soko1
    sterni-mx
    toste
    VWhj
    warp_1

    also, da fehlen ja noch so einige!

    gruß leo

    T4 TDI weiß, lang und hoch

    Spritmonitor.de

  • Ja doch hier:................


    Typ: Trapo swiss profi, KR
    Bj: 10/1999
    Km: 155000
    aus Handwerksbetrieb

    umbauten: höhenverstellbares bett, entdröhnt, isoliert, folien, musik, ladegerät, teppich
    probleme: ein blinker verloren, daher neue (weisse), ein kat verloren daher neuer ;)

    ...schön wäre noch: vorne bequemere sitze; doppelsitzbank raus und irgendetwas bequemes rein; möchte jemand tauschen?

  • Hallo..

    Ich habe auch einen ... :)

    AJT Trappo LR mit Flügeltüren, Bj. 2002 , 60000km, Klima


    Umbauten:

    Entdröhnt und isoliert, Trennwand raus, Holzboden,
    Westfalia Küchenblock und Schrank, Klimahimmel

    was noch in Planung is:

    Standheizung, zweite Batterie usw.

  • So, dann Trag ich mich auch mal ein...

    BJ 2002 Mod. 2003
    Motor: AJT <-- Was sonst
    Km 105 000
    Farbe Weiss <-- Leider

    War mal nen Geschlossener kasten mit Trennwand.
    Langer Vorderwagen und Flügeltüren.
    sonst ohne alles


    Umbauten:


      -Trennwand komplett raus
      -Teppich auf Gummimatte im Führerhaus geklebt.
      -Isoliert (Boden, Decke, Wände)

      -Womo Ausbau (komplett selber gemacht)
      -mit gas, wasser bett, küche und natürlich die Auflastung und WoMo eintrag

      -Schaltknauf durch Billard Kugel ersetzt
      -Sound System
      -2. Batterie 110 Ah
      -300W Spannungswandler

      -Orginal ZV
      -Orginal GRA
      -Orginal Schiebefenster Fahrerseite
      -Lichtschalter mit Nebelscheinwerfer und höhenregulier Funktion
      -Marderschreck mit Ultraschall und Hochspannung :D

    Bisherige Reperaturen:

    Ich bekomm garnicht mehr alles zamm. Aber es waren in den 1. 2 Jahren 21 Reparaturen.


      -3. Kuplung drinnen ( 1. fing bei 24" km an ab 2000 u/min durchzuschmieren, dann wurde die neue kuplung anscheinend falsch eingebaut... [Immer krachen beim einlegen von Rückwärtsgang] --> 3. Kuplung.
      -bei 45" wurden die Bremsen (Sättel + Scheiben + Beläge) komplett neu gemacht (VA + HA), weil sich bremsbeläge schief abgebremst haben
      -Wackler in der Bremsverschleissleitung
      -Quietschgeräusch beim Lastenwechsel (War die Stelle an der der Krümer und mittelschalldämper zusammen gesteckt sind.) ist leider mittlererweile seit km 70" auch wieder da :(
      -Diverse Teile getauscht wegen Leistungsproblem bei kaltem Motor: Wenn der Motor angelassen wird, kann man ganz normal im standgas anfahren, sobald man gas gibt beim anfahren stirbt er einfach ab. Wenn man im Leerlauf voll aufs gas drückt, dann dreht er sehr sehr langsam auf 2000 U/min hoch ( 10-20 Sec.) Fehler ist leider nicht behoben bzw. gefunden worden.
      -Tausch der Einspritzpdüsen und leitungen, weil der Freundliche die gewinde an den Einspritzdüsen überdreht hatte (Noob).


    So mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber die 2 Jahre waren der Horror... Seit ich meine Kundendienste selber mach, und kein AuWeh Fummler da mehr ran darf läuft er ohne probs.


    Geplante änderungen:


      -Tacho mit FIS oder MFA
      -Schiebefenster in der Schiebetüre
      -Womo Ausbau neu machen, da ich im augenblick nur 2 eingetragene Sitzplätze hab
      -2 Back To Back Klappsitze (liegen schon im Keller)
      -Großer LLK vom 111 kW (liegt auch schon im Keller)
      -El. Spiegel in Wagenfarbe
      -Entweder Stoßstangen in Wagenfarbe oder in höhe der Stoßstangen Schwarz lackieren
      -Evtl. längere Übersetzung bzw. größere Reifen

    Hab noch ne Frage an die AJT gemeinde... ich hab gesehen einige haben Schon den LLK drinnen... bringt der was ? ohne Chip Tuning ? mit Chip ? stimmt das, dass der Motor viel länger braucht, bis er den Ladedruck bzw. die leistung anliegen hat ?

    --- Edit ---

    Verbrauch:

    Vollgas Autobahn von Südfrankreich heim (ca 850 km) 9.6 l / 100 km
    Normal 8.2
    Spaarsamstes Hinter meinem Bruder (T3 1.7 Saugdiesel) an den GardaSee und zurück 7.2

    mfg

    Martin

  • Achja noch was hab ich ganz vergessen...

    Meiner is mit V max 150 eingetragen, läuft aber in der ebenen gut 170 und den berg runter knapp über 180

    Geht da mein Tacho Falsch oder Hab ich nen guten Motor erwischt oder was auch immer ???

    (Kein LLK oder Chip oder sonst was alles Motor Getriebe Orginal)

    wie schnell laufen eure ???

  • Moin!

    Ich auch "AJT" :D

    Caravelle
    weiß
    50100km
    eFH/ZV
    Tempomat
    kleiner LLK
    H+R(-40mm)
    dunkle Scheiben, hinten (Lumar Folie)
    sw/rote Rückleuchten
    Winterrad, in Schwarz(Nanolack von MB!??), 16 Zoll Borbet
    Sommerrad, auch in Schwarz, ...kommt
    Musik ist in Arbeit
    Zuheizer auf Standheizung erweitern kommt im Herbst

    MfG

  • Danke für das Vid.

    Ne frage... gings da berg auf und berg ab, oder nur bergab...

    weil in der Geraden hält meiner ohne irgendwas um 175 und berg ab so wie deiner knapp über 180.

    Was hast alles gemacht bei dem Bus ? Nur LLK oder auch Chip, wenn Chip was genau. So nen ding was des Stg verarscht oder nen richtigen Chip. Wie schnell war er vor dem Tuning ?

  • Zitat

    Original von SilverSearcher
    Danke für das Vid.

    Ne frage... gings da berg auf und berg ab, oder nur bergab...

    weil in der Geraden hält meiner ohne irgendwas um 175 und berg ab so wie deiner knapp über 180.

    Was hast alles gemacht bei dem Bus ? Nur LLK oder auch Chip, wenn Chip was genau. So nen ding was des Stg verarscht oder nen richtigen Chip. Wie schnell war er vor dem Tuning ?

    Das Vid ist gerne gemacht :D :D
    Das Vid ist aufgenommen worden auf der Autobahn von München nach Stuttgart und zwar beim Drachensteinhang :]

    Also bischen berg ab (182 km/h) und berg auf 175 km/h.
    5 Personen im bus und etwa 500 Kilogramm an Sachen bei.

    Was ich alles gemacht habe?
    http://camelot.dyndns.org/diape/html/tuning/tuningmo.htm
    Sieh mal hier :D :D

    Im kürzem: ACV LLK, chip-tuning also keinen powerbox, keine Kat mehr, Waste-gate, Ansaugtrakt geänderd, K&N luftfilter, Einspritzmoment original etwa 52 bei uns etwa 59.

    Vor dem Tuning war er 165 Km/H schnell.
    Jetzt ist er begrenzt worden bei 4350 rpm (möchte ich selber) für meinen eigenen Safety ;) ;)

    Vor allem den Kat entfernen bringt viel. Nur beim AU muss er wieder runter :D :D
    Auch das Bremsensystem ist geänderd worden, safety first!

    MFG Peter

  • Trapo, EZ 07/99, 70TKM, im Mai mit 59Tkm gebraucht gekauft, Trennwand entfernt, Minimalstumbau zum Camper, TERRACAMPER Schlafbank für T4 anfertigen lassen. Spezieller Aufbau für Gleitschirmflieger da 2 Ausrüstungen hinten untes Bett passen.
    Bus ist tiefergelegt,hat geile Aluräder und ne Standheizung.
    Rennt auf der Bahn nach Tacho mit viel Schwung 170 und braucht 6,8-7,5 L Diesel.

    So long.....

  • Hallo,

    fahre auch den Kleinen.
    "Nicht rasen sondern reisen" :)

    Kombi 9 Sitzer => nun nur noch 5 Sitze, vollverglast
    Bj 10/2000
    km 198.000
    kurzer Radstand
    klappern im Standgas habe ich auch, wahrscheinlich nur das Wärmeleitblech
    Farbe blau
    AHK
    H&R Federn

    Selbstumbau/Ausbau mit vorhandener Rückbank
    kein Aufstelldach oder Hochdach
    Scheiben getönt
    Beifahrersitz drehbar
    Mit blauen Teppich verkleidet
    Zentralverriegelung
    weiße Blinker
    Halo-Lampen

    Gruß Frederic

  • so ich dann auch mal:

    7DB Transporter LR, teilverglast, getönte scheiben, 2. Sitzreihe,

    bis jetzt gemacht: isoliert, Verkleidungen bespannt, Blindnietenmuttern gesetzt, neuer Boden (MDF), Drehkonsolen Fahrer- und Beifahrer, neue Felgen (Stahl+schwarz),
    Bett baue ich gerade kommt in 14 Tagen rein, dann auch endlich Bilder :)


    Grüsse von Juist (autofrei)

    george

    :yeah: the sky is the limit

  • ok, dann reih ich mich auch mal bei den Zählern ein :D

    EZ 6/99 Trapo
    weiß, weil das edel aussieht :)
    KR
    265.000km
    AHK
    getönte Scheiben
    (noch) neun Sitze
    Lange Mängelliste ;( wird abgearbeitet
    mein Zuheizer bleibt drinne ;)

    Bett im Bau, Schrank steht in den Startlöchern, Luftstandheizung kommt demnächst rein
    4 Sitze fliegen raus
    und denn mal sehen, was mir so nach und nach noch einfällt, bzw was mein Portemonnaie so erlaubt :)

    LG Geli 8)..................~Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast~

    Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, was wäre wohl mit der Schlange passiert? ;)

  • Hmm,
    gehör ich noch dazu?

    AJT
    BJ 3.99
    California Coach AD
    KR,LV
    175.000km
    Chiptuning mit 90 KW (120PS)

  • Zitat

    klappern im Standgas habe ich auch, wahrscheinlich nur das Wärmeleitblech


    Liegt das nicht an der Vakuumpumpe?

    (Hat mich leider 200,-€ Material und 50,-€ Einbau gekostet)

  • hi,
    ihr habt meinen thread für die 88er vergessen in den trash-bereich zu verschieben! (ironie!)

    sollte das geschehen wird auch dieser thread allen anderen gleich gestellt.
    das find ich nicht korrekt! X(
    ich verfolge einen bestimmtes ziel damit.
    dieser thread dient als basis für den austausch von infos, problemen und anregungen zwischen gleichgesinnten bzw leidensgenossen!
    und nicht alle tragen ihre motorisierung im profil ein.

    ich meine eine gewisse differenzierung dieser art von thread sollte schon sein! :)

    die diskussion über "zähl-threads" ist für mich noch nicht abgeschlossen!

    gruß leo

    T4 TDI weiß, lang und hoch

    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von leo_b (30. Oktober 2006 um 10:11)

  • Danke Leo, der war mir tatsächlich durchgegangen.

    Verschoben in den Trash, wie alle anderen Zähl-Threads auch.


    Wir diskutieren gerade zwei wahrscheinlich bessere Möglichkeiten.

    Ich melde mich, wenn es was zu vermelden gibt. Bitte ein wenig Geduld, bis dahin bleiben die Threads sicher im Trash verwahrt, damit die Beschwerdeführer sie nicht direkt wieder vor der Nase haben.

    ;)

    Edit: guckstu hier: klick

    Einmal editiert, zuletzt von Monte (30. Oktober 2006 um 16:46)

  • Hallo,

    AJT, Langer Radstand, Kombi, 9 Sitzplätze, Trapo, 74000KM
    Baujahr 2002, voll zufrieden.
    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von karosch (31. Oktober 2006 um 08:21)

  • Hallo,
    habe einen 88 PS Multivan Baujahr 2000 (7DB).
    Habe diesen mit 121000 km gekauft. Zahnriemen habe ich bei 125000 km gewechselt in ca. 6,0 Std.. Natürlich habe ich die Wasserpumpe gleich mit erneuert. Hat ca. 130 € an Material gekostet. Bei 131000 km hat das Drucklager geräusche gemacht. Also stand ein Kupplungswechsel an. Diesen konnte ich leider nicht alleine machen, habe deshalb das Auto meinen Kumpel mitgegeben. Kupplung konnte ich alleine Besorgen für 170 € von luk. Der Einbau selber, hat mir in der Werkstatt von meinem Kumpel 280 € gekostet.
    Soweit ist alles in Ordnung und bin zufrieden.

    Was würde ich noch gerne machen !

    - Seitenscheiben abtönen
    - Heckklappe erneuern, weil eine größere Delle
    - Frontschutzbügel (dies weil ich vorhereinen Land Rover hatte und es einfach gut aussieht)
    - Zuheizer auf eine Standheizung unbauen

    Mein Verbrauch ca 8,6 ltr.