Da war ich wohl doch etwas zu voreilig mit dem Lob meiner Arbeit.
Ich hab mir die Naht nochmal genauer angesehen. Eigentlich sah alles noch ganz ordentlich aus, bis auf eine kleine Blase neben der Naht, die ich erst für einen Lackläufer gehalten hatte. War aber nix....war Rost.
Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, die gesamte Naht zu öffnen und diesmal mit etwas mehr Fleiß zu sanieren. Es gab unter der Dichtmasse schon wieder eine ganze Menge brauner Stellen.
Stand bisher:
- Sämmtliche Dichtmasse entfernt
- Naht gesandstrahlt
- Naht mit Fertan behandelt, 3 Tage immer wieder angefeuchtet und zum Schluß gut ausgewaschen
- nach dem Trocknen (Bei dem Wetter geht das sehr gut) mit feiner Spritze OWATROL-ÖL in den Falz eingebracht (mehrmals im Abstand von einer halben Stunde)
- Gesamten Bereich mit Owatrol CIP grundiert
Jetzt warte ich auf meine Dose brantho korrux Nitrofest, das sich ähnlich wie ein Füller verarbeiten lässt und durch die Lösemittelbeständigkeit eine bessere Grundlage zum Lackaufbau darstellt als Owatrol CIP.
Vor dem Lackieren wird die Fuge mit Karrosseriedichtmasse von LSC wieder so wie das Original (nach außen gewölbt) aufgebaut und mit der gesamten linken Seite lackiert.
Was ich noch nicht genau weiß ist, wie komme ich von innen an den Falz um Ihn zu konservieren. Ein Blick hinter den Aschenbecher in der Verkleidung bringt die dicke innere C-Säule zum Vorschein. Ich würde ja auch die Verkleidung abnehmen, wenn es irgendwo ein Loch gibt, über das ich mit einer Sond an den Falz komme und ihn mit Fluid Film oder Mike Sanders zu behandeln. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?