-wenn der wieder fertig ist dann weißt Du aber was Du gemacht hast. Junge, Junge das wird ja eine Vollrestauration, die Schiebetür unten darfste auch noch machen und, und, und..................
Vollrestauration ... Doku ...
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Alter Schwede. Bist Du sicher das Du das wieder hin bekommst?Die Bilder werden ja immer schlimmer.
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Bisher bekommen immer nur die T1 - T3 die volle Aufmerksamkeit für Vollrestaurationen.
Wird Zeit dass der T4 solche Ehre auch erfährt (ist ja auch schon bei classicparts gelistet)Es wird immer erst noch schlimmer, bevor es wieder besser wird
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Dann gieb Gas .Wenn Du fertig bist, habe ich da noch einen den Du wieder hübsch machen kannst.
Ps. Mit Grüne Busse kennst Du Dich ja aus.
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Christoph ich hab Vertrauen...
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Wie holst du die brüchige dichtmasse raus ? Und mit was dichtest du danach wieder ab ?
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Wie holst du die brüchige dichtmasse raus ? Und mit was dichtest du danach wieder ab ?
Dichtmasse abtragen ... wieder etwas schlauer ... Post 65
Popeln, kratzen, schaben, schrubben ... mit Händen und FüssenBeim Syncro kam nur ausreichend Farbe drauf.
Manche Ecken wie HiA Radhaus bleibt bislang offen, da UBS Blecheggf geh ich hier ne Neuerung ein und Dichte an bestimmten Ecken die nicht durch Farbe abgedichtet werden können mit Soudal Fix All Crystal ab (klick ).
UBS Bleche kommen hier aber in Future auch noch dran -
Ubs Bleche ?
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Knaller !
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dieser Tage gings etwas weiter
die kleinen Verbindungsbleche extrahiert und den Endtopfhalter abgebohrt.
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edit 1
Verstärkungsblech rechts abgebohrt. brüchiger Feuerstein (Gusskrempel) auch da vorhanden.
Wenn das zur stabilisierung des Trägers beitragen soll, hat es wohl seinen Sinn verfehlt (die Herren Ingenieure bitte nochmal zur Nachschulung oder Laborergebnis veröffentlichen) ...e2
Träger links und rechts
Schadblech rausgetrennt, neues eingepasst und angeheftet.
geschweißt, geprimert (Schweißprimer)e3
Verstärkungsblech fertig gestellt.
upgrate von 1,5mm auf 3mm Blechstärke.
Temperatur beim schweißen berücksichtigen, sonst ggf Hitzeverzug. -
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Deckblech Teilausschnitt
edit 1
Löcher stopfene 2
Deckblech geschnitzt, vorbereitet, geschweißt, fertig -
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Bleche scheinen fast plug n play
Einstiegsleiste Schiebetür muss die Dichtgummikante umgebogen werden. An der C-Säule scheint etwas noch nicht ganz schlüssig.
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Hut ab vor dem was du machst,und ich krieg schon die Kriese bei meinem naja gut so ähnelt er sich schon mit meinem.
Kann es aber auch nicht sein lassen weiter zu bohren und zu picken wegen dem Rost.Wo beziehst die Bleche insbesondere die bodenplatte?
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Außenhaut sind Zubehörteile, wo der Kurs grad am günstigsten ist. (PartRunner, autoteile-supermarkt, parts2go, autodoc)
Bodenblech, Trittstufe ... direkt beim örtlichen VW Händler,
Radkästen hinten Partacus,kleinere Bleche wie hinter den Radkästen und Deckblech für den HiA Querträger selber schnitzen
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Hi,
die Passgenauigkeit der Zubehörbleche ist nicht immer die beste, wobei die u. U. bei VW auch nicht besser passen. Dafür kosten die aber deutlich mehr.
Selber dängeln geht aber auch gut. Eine kleine Abkantvorrichtung und ein Autogenschweißset hilft ad aber auch ungemein. Mit der Wärme kann man die Bleche auch gut warm machen und so einfach bearbeiten.
Gruß, Uwe
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Was ich schön finde bei deinem Schiebetür Schienenblech das an an der Vorderseiten eine Nase dran ist, wie im Original. Dadurch kann sich kein dreck so schnell reinsetzen.
MFG Andre
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@Multivan97:
Du meinst ab Übergang zum Schwellerblech?
Das fiel mir auch schon auf.
Bin ja schon gespannt, wie es im innern am Übergang beim Schweller noch OT aussieht/gemacht wurde..@taxman:
heist ja selbst bei VW "mit geeigneten Mitteln anpassen".
Wenn man die Zeit und Lust zum selber Bleche dängeln hat.Muss selber ein paar Kompromisse eingehen, sonst werd ich hier ewig nicht fertig.
Selbst die Modi an den Radläufen muss ich mir schenken. Würde den Rahmen doch zu sehr sprengen -
Genau so wie das Teil was du gerade hast. So ist es zumindest bei meinem 2ten Bus. Habe heute die zwei vorderen Querträger bekommen. Van W.... Eijeijei. Mache bei gelegenheit Fotos. Qualität ist nicht der Hit. Bin mal gespannt wie es sich beim enschweissen macht. Werde dazu aber noch bei gelegenheit berichten.
MFG Andre
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