Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Adapter auf was genau irgendwie is das jetzt mega verwirrend hin und her geschrieben...auf den original vr würde ich das originale zweimassenschwungrad drücken und dann mit der neuen Glocke verbinden oder funktioniert die Hochzeit nicht? Das Originale Sharan 6 Gang und das vom Seat verbauen meine Turbo Jungs dauernd am VR6 ohne Adapter. :?:

  • Jungs ihr seit gerade bissel raus, eljot hat nen Diesel und will da ein 02N Getriebe adaptieren.
    Die Flanschwelle vom T4 passt nicht am 02N. Bus hat 28mm 02N 33 mm.

    Passen tun nur die inneren tripod Gelenke. Die 02M Getriebe haben meines Wissens nach keine Flanschwelle da sie ja den Winkel trieb an dieser Stelle haben. Ich hätte auch lieber die runden Gelenke verbaut geht aber nicht.


  • Gibs noch einen anderen , der so bescheuert ist, oder meinst Du mich?????

    Ja meinte er und ja, mich. Ich wäre auch so bescheuert!!! Ich bau erstmal das DQR an den ACV da nun Beschleunigung nicht alles ist und der erste bis fast dritte gang eh gleich untersetzt sind. Erst ab dem 4. und 5. wird es deutlich länger. Spart aber bei der etwas zügigeren Autobahnfahrt. Sechs Gänge wären natürlich Sahne.

  • ...Die 02M Getriebe haben meines Wissens nach keine Flanschwelle da sie ja den Winkel trieb an dieser Stelle haben. Ich hätte auch lieber die runden Gelenke verbaut geht aber nicht.

    Unsere haben fast ausschliesslich eine Flanschwelle am O2M im Beetle, Golf, Jetta und Passat.
    Fahrzeuge mit Allrad dagegen kannste fast schon an einer Hand abzaehlen,
    Die Getriebe/Antriebsteile kommen auch alle aus Deutschland, sollte also nicht zu problematisch werden die bei euch zu bekommen.

    Gruss

  • Ich sehe jetzt nur die steckwelle mit flansch, aber gesucht wird ja die zwischenwelle oder aber auch flanschwelle genannt. Vllt irre ich mich auch in der Bezeichnung aber ich meine die Welle die mit einem Lager am block befestigt wird.
    Am Bus kannst keine 800 mm antriebswelle rein hängen da ist der agregateträger im weg und bei Bewegungen des Rades würden die antriebe warscheinlich da gegen schlagen. Ist aber nur eine Vermutung warum im t4 die flanschwellen benutzt werden.

  • die könntest Du nur einkürzen und neu wuchten lassen damit es paßt...gibt aber wenige die sowas machen.Die meisten Firmen drücken sich vor sowas aus Erfahrung.Daher muß dann jemand her der das schon öfter gemacht hat da man das dann Hülsen,stiften und verschweißen müßte und zu guter letzt Feingewuchtet werden müßte.

  • Kleines Problem, aber vllt hat ja jemand eine Idee.

    Am VR kommt hinten aus dem Kopf ein kleines Wasserrohr, ca. 40mm lang was eigentlich in den Wärmetauscher geht.
    Genau an diesem habe ich die Wasserkühlung für den Turbo abgegriffen,
    bis dahin alles kein problem.
    Ich befürchte nun aber das schlauch zu dicht an der Downpipe lang geht und er nur kurz schmilzfrei überleben wird,
    trotz aluriffelrohr als Wärmeschutz.
    Gibt es hochtemperatur Schläuche oä? Was mir nicht weg schmilzt?

    Ich hab schon an Stahlflex gedacht, aber hab keine Interpretation über die Temp Beständigkeit gefunden. ;(

  • Kannst du so lassen wenn du den Schlauch bereits abgeschirmt hast! Eigentlich nimmt man aber den Schlauch von der Umwälzpumpe, somit wirde der Turbolader noch weiter gekühlt wenn Motor aus.

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D

  • corsamanni die Pumpe sitzt vorm Wasserrohr und pumpt nach Stillstand auch durch den Lader.
    Hätte ich direkt hinter der Pumpe ein T - Stück gesetzt dann hätte ich quasi die Wassermenge die durch den Motor Strömt geteilt, denke ist dann vielleicht auch nicht die beste lösung. Habs so gemacht wie die meisten eben über den Wärmetauscher kreislauf.
    Wobei eine zweitpumpe die ich noch liegen habe sicherlich nicht die schlechteste idee ist.

    bullinator ich hab reichlich Bilder auch vom jetzigen Stylingumbau,
    Nächste Woche hab ich mein Laptop wieder aus der rep zurück dann kann ich die alle vom Handy auf ein kleineres Format bringen.
    Im Handy sind die Bilder alle um die 10 MB groß

  • Mach Titan Hitzeschutzband um die Downpipe, abschrimblech und Hitezschutz um den schlauch. Dann sollte da nichts mehr warm werden. Ansonsten Sind Silikonschläuche relativ gut Hitzebeständig