Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So, der Bus ist fertig gepackt, Fähre gebucht und morgen Nacht geht es dann los. Als ersten Stop nach der Fähre via Calais-Dover ist Bath für 2 Tage eingeplant.
    Von dort aus geht es dann in den Dartmoor Nationalpark mit Übernachtung. Am 3ten Tag werden wir dann von dort aus über King Athurs Castle in Tintagel die Küste nach Newqauy runter fahren. Im Anschluss daran stehen dann St. Ives, Lands End und St. Michaels Mount auf dem Programm. Die 5te Übernachtung erfolgt dann in Penzance. Danach gibt es eine längere Strecke an der Küste in Richtung Bournemouth. Danach haben wir noch etwas zeit, um zb die Royal Airforce Show anzuschauen, sowie dann ganz in Ruhe die Seven Sisters. Als letzter Routenpunkt vor der Heimreise haben wir Brighton noch für 2Tage gewählt. Von dort aus geht dann die 8tägige Reise( viel zu kurz, aber man nimmt was einem der Dienstherr gibt) wieder Retoure gen Heimat.

    Falls noch jemand ein paar Tips hat, was man noch in der kurzen Zeit sich anschauen kann, würde ich mich freuen.

  • Na da Wünsche ich euch viel Spaß! ...und erwarte einen umfangreichen Reisebericht mit vielen Bildern ;)

    Bushistorie:
    T3 Kombi '92 1.7 D
    T3 Multivan Bluestar '89 1.6 TD
    T4 Kombi '00 1.9 TD
    T4 Transporter '01 LR TDI & T3 Kombi '92 1.7 D

  • Moin,

    ja, ein Tipp hab ich: Spart euch Lands End! Das ist Touristen-Nepp.....Bierbuden und Kirmesathmosphäre inkl. teuer parken. Wenn, dann fahrt dort mit dem Rad hin, aber nicht mit dem Auto! Den Tipp wird euch auch jeder Einheimische in der Gegend geben. Vor St. Michaels Mount schaut euch noch das Minack Theatre an!

    Den Dartmoor Nationalpark fand ich auch sehr schön...teilweise ist echt echt ruhig da! Fahrtechnisch teilweise nen Abenteuer (27% Gefälle/Steigung und Straßen kaum breiter als der Bus), aber für 2 Tage würden mir da die Inhalte fehlen. Wir waren nen bisschen spazieren und gut. Da gibt es an der Küste deutlich mehr zu sehen. Das ergibt sich allerdings während der Fahrt....hier mal halten, da mal halten :)

    Viel Spass und gutes Wetter!
    Sequal

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal.....

    [Moderator auf vw-bulli.de - Bei Fragen zu der Seite und drumherum -> einfach eine PN an mich]

  • @T4-cruiser: Das mit den Bildern Versuch ich. Ob's was von unterwegs wird kann ich nicht Versprechen ;) Weiß nicht wie oft wir W-Lan haben werden, aber ich kann es ja nachholen.

    Lands End ist leider versprochen, da gibt's kein zurück mehr. Das Minack Theatre steht auf jeden Fall auf der Besichtungsliste. Im Dartmoor werden wir auf jeden Fall wandern gehen. Auf der Strecke sind bestimmt noch viele schöne Ecken zum anhalten.

    Sequal: Danke für den Tip.

    Endlich darf der Bus mal auf reisen gehen, und hoffentlich zuverlässig 8)

  • Bin auf en interessanten Bericht gespannt, in der Ecke war ich noch nicht...bestimmt schön anzusehen

    Gute Reise

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

  • Ja bitte einen Ausführlichen Bericht, wenn es geht auch mit Kosten Fähre usw....
    Weil mein Schatz möchte da auch mal hin.

    Gruß Mario

    Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man das Verlangen,
    eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
    Gorki)

    KLR 600 E
    FJ 1200 ABS

  • Wir waren gerade drei Wochen mit dem Bus zum Camping da und sind begeistert zurück gekommen. Mit einer Ausnahme gute Campingplätze (sehr groß, ruhig, sauber), tolle Landschaft, freundliche Menschen - der Wechselkurs und der Dieselpreis tun weh, nun ja. Wir fahren wieder mal hin. Haben den Tunnel vorab online gebucht, da differieren die Preise auch nach Tageszeit.
    Land's End muss nicht sein, aber der südlichste Punkt Lizard Point ist etwas verschlafen und traumhaft schön.
    Wer mag, findet bei flickr ein paar Schnappschüsse: http://www.flickr.com/photos/9372203…57634845737269/
    Lesenswert zur Einstimmung: Bill Bryson, Reif für die Insel

    Viel Spaß

  • Ich nochmal. Als Hinweis fuer das naechste Mal in Sachen Faehre. Fruehzeitig online buchen und nicht den Flextarif waehlen. Economy kostet in der Regel die Haelfte und kostenloses Umbuchen ist meistens auch hier moeglich! Wenn Platz auf der Faehre ist, geht das ohne Probleme.Wir haben dieses Jahr 77 Euro bezahlt und zurueck auch eine fruehere Faehre nehmen muessen. Zum Busfest in Malvern in 3 Wochen zahle ich auch nur 80 Eur wobei das schon teuer ist. Preise um 50-60 Euro waren bislang immer drin.

    Gruss
    Sequal

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal.....

    [Moderator auf vw-bulli.de - Bei Fragen zu der Seite und drumherum -> einfach eine PN an mich]

  • Fubar Danke für die schnelle Antwort.
    Die Information von Sequal ist natürlich sehr Interessant

    Gruß Mario

    Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man das Verlangen,
    eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
    Gorki)

    KLR 600 E
    FJ 1200 ABS

  • Wir waren gerade drei Wochen mit dem Bus zum Camping da und sind begeistert zurück gekommen. Mit einer Ausnahme gute Campingplätze (sehr groß, ruhig, sauber), tolle Landschaft, freundliche Menschen - der Wechselkurs und der Dieselpreis tun weh, nun ja. Wir fahren wieder mal hin. Haben den Tunnel vorab online gebucht, da differieren die Preise auch nach Tageszeit.
    Land's End muss nicht sein, aber der südlichste Punkt Lizard Point ist etwas verschlafen und traumhaft schön.
    Wer mag, findet bei flickr ein paar Schnappschüsse: http://www.flickr.com/photos/9372203…57634845737269/
    Lesenswert zur Einstimmung: Bill Bryson, Reif für die Insel

    Viel Spaß

    Schöne Fotos. Der eine oder andere Ortsangabentip wäre nicht schlecht. Wir waren auch zwei Wochen unterwegs, als der Sommer zu ungeahnter Hochform auflief: Cornwall muss deshalb mal wieder warten. Hinter Dartmouth war Schluss, zu schön und warm um weiterzufahren und mehr als nötig im Auto zu sitzen.

  • Ellig ja die Fotos sind echt sehr schön, ist es möglich eine Liste der CP zu bekommen und wie schon angemerkt Ortsangaben wäre auch nicht schlecht.

    Gruß Mario

    Nach einem Gespräch mit manch einem Menschen hat man das Verlangen,
    eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim
    Gorki)

    KLR 600 E
    FJ 1200 ABS

  • Ich wünsche eine gute Reise!

    Bilder einen Reisebericht und ein paar Tipps wären toll. Cornwall liegt bei mir dieses Jahr auch noch an.

    Will im Anschluß an das Busfest noch ein paar Tage Urlaub auf der Insel machen, aber ich muß leider noch bis September warten.

    Gruß

    Bernd

  • Werde mir Mühe geben, nen kleinen Bericht dann im Anschluss zu fertigen. Unser Plan ist schon sehr eng gesteckt, aber dafür hat meine bessere Hälfte Talent. Sieht Anfangs immer stressig aus, und am Ende sieht man immer, dass man doch ne ganze Menge in der kurzen Zeit erkunden kann.

    Danke für die weiteren Tips, mal schauen was wir davon alles einarbeiten können. :winker:

  • Nach gemütlicher 14Stündiger Fahrt( knapp 1080km) gut und ohne Probleme am ersten Etappenziel in der unmittelbaren Nähe von Bath angekommen. Bis auf 2Std Stau bei Stonehenge, was gar nicht auf dem Besichtigungsprogramm stand :whistling: (Route führte direkt dran vorbei, quasi Sightseeing to go) war die Fahrt sehr angenehm. Fähre lief reibungslos, tanken war in den Niederlanden sowie in Belgien echt teuer als Benzinerfahrer, in Frankreich ging's dann wieder. Dennoch sind die Preise bei uns ja noch human(1,87€ als Bsp für nen Ltr Super in NL). Verbrauch bei geschmeidigen 120 hielt sich erstaunlicherweise in Grenzen, nur 10,7 Ltr.

    Jetzt nach nem Lecker essen im Pub wird sich nun ausgeruht für morgen.

  • Wir waren gerade drei Wochen mit dem Bus zum Camping da und sind begeistert zurück gekommen. Mit einer Ausnahme gute Campingplätze (sehr groß, ruhig, sauber), tolle Landschaft, freundliche Menschen - der Wechselkurs und der Dieselpreis tun weh, nun ja. Wir fahren wieder mal hin. Haben den Tunnel vorab online gebucht, da differieren die Preise auch nach Tageszeit.
    Land's End muss nicht sein, aber der südlichste Punkt Lizard Point ist etwas verschlafen und traumhaft schön.
    Wer mag, findet bei flickr ein paar Schnappschüsse: http://www.flickr.com/photos/9372203…57634845737269/
    Lesenswert zur Einstimmung: Bill Bryson, Reif für die Insel

    Viel Spaß

    Wirklich tolle Bilder. Danke für den Hinweis. :thumbup: :thumbup:

  • So, wir sind wieder zurück. Das mit dem auf der linken Seite fahren ging besser als gedacht.
    Zurückgelegte Strecke hin und zurück sind knapp 2900km gewesen.

    Für die Statistik:
    0,5 Ltr Öl nachgeschüttet auf der Strecke

    335,29 Ltr Super auf der Strecke verfahren, entspricht ca einem Verbrauch von 11,56 Ltr im Mix( finde ich nicht schlecht, bei dem zum Teil echt fiesen Steigungen zum Teil)

    Pannen: 1, 3Std auf den britischen ADAC im strömenden Regen gewartet. Diagnose: Zündspule Defekt, naja, war noch die erste, die darf nach 14Jahren auch kaputt gehen. Zum Glück hatten wir schon ne neue vorsichtshalber an Bord. Eingebaut und weiter ging's.

    Defekte: Schleichender Kühlwasserverlust unterhalb des Keilriemens, aber bei gemütlicher Fahrt und alle 200km nachschauen und evt etwas nachfüllen ging die Heimfahrt reibungslos. Werde ich aber die Tage mal nachschauen lassen. Tippe mal auf Wasserpumpe.

    Bilder sind gerade am bearbeiten, werde ich dann einfügen, sowie die verschiedenen Reisetage, mit Fahrtstrecke, besuchten Sehenswürdigkeiten und Unterkünften. :D