Motor Intensiv Reinigung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mit was kann ich meinen Motorraum so mal richtig auf 8)NEU 8) bringen ???

    Habe von Würth den Industrie Reiniger zur Hand oder von InnoTec den Induclean.

    Sonst hätte ich noch den BMF Reiniger von Würth.

    Bei den ersten zwei unsicher ob die nicht zu aggresiv sind.

    Der BMF ist extra gegen Fett und Öl der müsste was taugen.

    Oder gibt es den ultimativen Reiniger ?(

    Preis Nebensache die Wirkung steht im Vordergrund

  • Der Bus ist ein 92er, da ist nichts konservierendes mehr am Motor. Hat mein 92 AAB auch nicht mehr.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Ok also mit nem kräftigen Industriereiniger einweichen und dann mit hochdruck runter ???

  • Motor Heiß mit Wasser vorwaschen, bmf heiß mitverarbeiten, einwirken lassen, schrubben, abdampfen. fertig ;)

    So richtig neu wirds nur mit Trockeneispelletstrahlen oder schön aggressivem Zeugs

  • Ich muss es einfach sauber sauber sauber haben.

    nix mit Ölschutz und so im Motorraum...da sind die hier ober penibel.

    Denk au der BMF passt kost ja nur knapp 200euro das 20Liter Fässchen :D

  • Guck mal ob Du den Reiniger "Kärcher M81" findest, den "scharf" mit Wasser verdünnen, draufsprühen, KURZ (max 5 Minuten) einwirken lassen, gründlich abspülen, fettich. Ach ne, nix mehr fettich...

    Gruß Jan

  • Ist notiert.

    Hab halt ne Geschäftskarte für die Würth Handwerkershops was netterweise dann sehr billig für mich wird :D

  • Ein Kumpel von mir hatte ziemliche Probleme mit undichten Wellendichtringen ZR-Seitig und der Motor war ziemlich versaut dadurch.

    Der ist zum hiesigen :D gefahren und hat dort für nen zwanni eine Motorwäsche machen lassen.

    Davon abgesehen dass zum Preis gleich noch das halbe Auto mitgewaschen wurde (na so dreckig kann ich Sie hier aber nicht fahren lassen :D ) ist der Motor wirklich tipptopp sauber gemacht worden, die Ansaugbrücke sieht aus als wäre eine neue drin, und da kam hinterher auch noch irgendwas in den Motorraum was wohl die Gummiteile nach der Reinigung wieder pflegt.

    Wäre also auch eine Möglichkeit, evtl. einfach mal kucken ob der :D bei Euch auch sowas macht.
    :)

  • Klar gibt es die hier auch und die mache ndas sicher auch. Nuuuuur nicht für nen Zwanni :D Da bin ich mir recht sicher :rolleyes:

  • Mh, also hier war das der ofizielle Preis - nix Kaffekasse oder so.
    Die haben halt eine Waschstraße angeschlossen hier, und da gibts eben auch ganz normal eine Motorwäsche zu dem Kurs.
    =)

  • glaub ich Dir au.

    Ok zürich iss nur noch 9 teuerste Stadt der Welt :D

    Ne kannste knicken war scho heut bei zwei anlaufstellen für sowas unter 50euro geht nichts.

  • Zitat

    Original von Warren_Suicide


    Ne kannste knicken war scho heut bei zwei anlaufstellen für sowas unter 50euro geht nichts.

    Nur reinigen oder mit Konservierung ?

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Reinigung eigentlich im Vordergrund

    alles andere kommt dann wenn ich durch bin

  • Hi,

    für hinterher gibts z. B. von Sonax einen Motorlack. Das Zeugs drauf und er sieht aus wie neu. Hilft besonders, wenn man mal ein Auto verkaufen will. Bei meinem T4 sprühe ich nach dem Frühjahrsputz ein Wachsspray rein, das mach auch einen schönen Motor.

    Gruß, taxman

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Aha danke für den Tipp.

    Optik und Sauebrkeit ist denen halt sowasvonwichtig wow

    auch sitzbezüge runter und so

  • Zitat

    Original von Warren_Suicide
    Reinigung eigentlich im Vordergrund

    alles andere kommt dann wenn ich durch bin

    Trockeneisstrahlen.....Dry Ice blasting....:D

    klick

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hi,

    ich weiß. Ein Tropfen Öl am Motor und Du kannst wieder abdampfen. Und das in zweifacher Hinsicht. Erstmal wieder wegfahren und zum zweiten den Motor nochmal auf Vordermann bringen.

    Ich habe am WE die Sitze meines T4 mit einem Nassreinigungsgerät bearbeitet, weils grad so schön warm und sonnig war. Jetzt ists innen wieder richtig sauber, aber die KidZ machen auch einen Dreck....

    Gruß, taxman

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Wie würde das aussehn dann da drin wenn ich das im eingebauten Zustand machen würde :D :D :D :D