ist dieses Lautsprecherset okay?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Find ich persöhnlich zu Teuer. Wenn du guten Sound brauchst schieb dir für ca 150€ einfach ne Bassbox unterm Sitz. Hab ich auch so gemacht.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Gesendet von meiner Atari Konsole.

  • Zitat

    Original von DrFlintstone
    oops, hab grad eine bestellt: klick
    sollte auch funzen hoffe ich mal :)

    ...von einem Rainbow 2-Wege Frontsystem zu einer schlechten Aktiv-Box? :nixpeil:

    Naja, wenn du meinst!

    Joe

    ...it's a world between pleasure and pain...

  • Supi...genau was Du wolltest...160mm Lautsprecher mit einem 100Watt Verstärker...Gratuliere :nixpeil: Hat so gar nix mit deinem 1.Post zu tun 8)

  • Na die Bassbox wird es sicher rausreissen und die höhen klingen dann aus den original Pappbechern auch gleich ganz anders.


    :weg:

  • Unter dem Sitz bekommste die Bassbox aber nicht mehr ;) Und deine Kombination Pappbecher und Supi Aktiv bass 8o

  • Zitat

    Original von xlspecial
    irgendwie hab ich den sinn dieses freds noch nicht ganz erfasst :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:


    Das ganz einfach.

    Jemdand frägt nach einem relativ guten LS-System.
    Bekommt nen Brüllwürfel empfohlen.
    Hört auf die Empfehlung.
    Wird irgendwann feststellen dass diese für Ihn (subjektives empfinden) scheisse war un sagt dann
    "In dem Forum bekommt man nur doofe Vorschläge und Tips".

    Der Rest, der dies erkannt hat, macht sich drüber lustig.

  • Okay, der "Brüllwürfel" reisst natürlich nicht das verbaute raus, das ist auch mir klar...kann ihn ja wieder abstossen wenn es gar nichts bringen sollte*g*
    Zu dem Post soviel: Ich suche halt eine noch bezahlbare und leicht zu realisierende Lösung für meine Wohndose...wenn ich was großes haben will nehm ich zwei Klipsch Eckhörner, dann wirds halt schwierig mit wohnen im Bus ;)
    So, nun aber zurück zum Posting #1:
    Was ist jetzt eigentlich mit dem angebotenen Rainbow-Set...ist die Preis Leistung okay oder welche Alternativen kämen in Frage?
    mfG

    we

  • also ich finde die 350 € auch recht happig, muss aber sagen, ich kenne das System nicht.

    ich habe Helix E104 im A Brett (56,- €) und Phonocar 2/737 in den Türen (ca. 80,- / 90,- €)

    dann wäre halt mindestens für die Türen eine Endstufe fällig.

    bin mir fast sicher, das du damit den subbrüllwürfel schon ausser gefecht setzt

  • Zitat


    Was ist jetzt eigentlich mit dem angebotenen Rainbow-Set...ist die Preis Leistung okay oder welche Alternativen kämen in Frage?
    mfG

    we

    Das Problem an dem Rainbow-Set ist das auf dem A-Brett nur der HT spielt. Der 16er, als TMT, spielt in der Türe Richtung Knie. Das zieht dir die Bühne weit nach unten und hört sich eher bescheiden an.

    Alternativ solltest du einen TT oder Kickbass in die Tür bauen und ins A-Brett entweder eine 2-Wege-Compo oder ein 10er Koax.

    Joe

    ...it's a world between pleasure and pain...

  • also: Die Phonocar 2/737 für die Türen sind bestellt, fürs Brett schau ich noch ob nun Coax oder 2-Wege rein kommen....des weiteren wären das wohl auch die gleichen für den Dachschrank, oder soll ich dort was anderes verbauen?
    mfG
    Uwe

  • Zitat

    Original von DrFlintstone...wenn ich was großes haben will nehm ich zwei Klipsch Eckhörner, dann wirds halt schwierig mit wohnen im Bus ;)

    Naja, n riesen Vorteil hätten die "Klipsch", nämlich dass die Radioleistung ausreichend gewesen wäre...

    Wo genau aussem Saarland? Hätt Dir angeboten Du kommst mal zu mir Raum Mannheim, und hörst mal Probe...
    Damit DU n Bild des realisierbaren erhältst...
    Und das ganze dann ein wenig kleiner realisieren is no Problem.

  • Jep, stimmt...ich hab vor geraumer Zeit die K-Hörner schon 2 Mal gebaut und auch erfolgreich betrieben*g*...okay, leider nicht im Auto :)
    Bin aus dem Raum Saarlouis, Mannheim ist nicht wirklich weit weg ;)
    Das ist ein Vorschlag, mal sehen ob wir in Kürze einen Tag finden, wäre optimal

    mfG

  • Zitat

    Original von DrFlintstone
    also: Die Phonocar 2/737 für die Türen sind bestellt, ...
    Uwe

    Du bist schon ein Freund der schnellen Entscheidungen, was? :nixpeil:

    Joe

    ...it's a world between pleasure and pain...