Zusatzscheinwerfer am Nummernschild update 19.03.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von maniac

    es gäbe auch die möglichkeit,
    diesen thread als favorit zu speichern.

    ;)

    Wie profaaaaahn. :pah: :D

  • also viiiel mehr arbeit ist das, was ich in meinem Avatar habe auch nicht, dafür aber viiiiiel schicker ;) und die Passenden lumis (12,5 Referenz) gibts für 20€ in der Bucht.

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Zitat

    Original von race_king
    also viiiel mehr arbeit ist das, was ich in meinem Avatar habe auch nicht, dafür aber viiiiiel schicker ;) und die Passenden lumis (12,5 Referenz) gibts für 20€ in der Bucht.

    Ja nur leider bekommt man den Grill der RTW´s so schlecht. Sonst muss ich ja wieder einen Grill zerschneiden, wollte das möglichst vermeiden. Aber gut schauts aus, suche öfter mal in der Bucht nach so einem Grill, bisher ohne Erfolg.

  • Zitat

    Ja nur leider bekommt man den Grill der RTW´s so schlecht. Sonst muss ich ja wieder einen Grill zerschneiden

    das brauchst du gar nicht! Das ist total easy gemacht, nur die Blechblende Abnehmen (ist nur geklipst) und da nen Winkel dranmachen und ein Paar Streben aus dem Gitter sägen.

    Der Grill hatte ich Übrigens aus Österreich und ich habe hier auch noch keinen T4 mit diesem Ausschnitt gesehen (auch die alten nicht).

    Und nen Bastelgrill bekommste in der Bucht doch locker für ne Mark ;) (ist übrigens egal, ob 1- oder 3-teillig). Einbautiefe ist durch Kühler auf 11cm beschränkt.

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Zitat

    Original von yogho
    so, in schweden und dänemark gibts die teile auch - besteht verstärktes interesse ? dann mach ich ne sammelbestellung auf !

    Ich möchte einen haben. Danke im Voraus


    Meiner Frau ist Treue total wichtig, meiner Freundin nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

  • Zitat

    Original von maniac
    könnte möglich sein,
    dass es wägen änderung der fahrzeuglänge in d nicht so einfach montiert werden darf.
    (streng genommen)

    daher verkaufen sie das ding eben nicht hier.

    ich glaube auch das wir damit , so wie der Halter jetzt ist Schwierigkeiten bekommen.....gefährliche, überstehende Teile..die Lampen welche darauf kommen stehen dann auch noch nach vorn über....spätestens beim TÜV.....:nixpeil: sonst müsste die Halter wohl höher sein und nach hinten zeigen, so dass der Haltewinkel und der Scheinwerfer über der Stossstange sitzen und nicht vor ihm.

  • wobei bernds tüv mensch angeblich begeistert war.

    ob er die fahrzeuglänge änderte, weiß ich nicht.
    beim t4 sind meist eh von-bis eingetragen,zb wg ahk.

    servus!

    thomas alias maniac

  • Zu befürchten isses wohl. Obwohl ich nich glauben mag, daß dieser kleine Winkel gefährlicher sein soll als so mancher legale Frontbügel!


    Jehova, Jehova, Jehova... :D

  • Zitat

    Original von michamatik
    Zu befürchten isses wohl. Obwohl ich nich glauben mag, daß dieser kleine Winkel gefährlicher sein soll als so mancher legale Frontbügel!


    Jehova, Jehova, Jehova... :D

    durch meinen forntbügel steht der halter nicht vor :D

  • Zitat

    Original von yogho

    durch meinen forntbügel steht der halter nicht vor :D

    ich kann mir allerdings nicht vorstellen das beides geht, gehe eher davon aus das der bügel die montage der scheinwerfer an dem blech behindert, zumal du ja am bügel auch scheinwerfer drann hast

    wie hast das vor?? eventuell hätte ich dann auch interesse an dem blech

  • Hallo Forumler,

    ich stelle hier mal einen Ausschnitt aus dem schwedischen Katalog rein.
    Ich fahre von Ostern bis mitte Mai nach Schweden und könnte wenn ich nicht darauf sitzen bleibe einige mitbringen.

    Gruß zerot4

    Dateien

    ---> auf dem Weg mit der Plastik-Karte in die bargeldlose Totalüberwachung und mit Negativzinsen auf Sparguthaben bzw. Altersvorsorge! <--- :thumbdown:
    Bargeldabschaffung bedeutet: Auflösung der bürgerlichen Freiheit

  • Zitat

    Original von Multibully
    ich kann mir allerdings nicht vorstellen das beides geht, gehe eher davon aus das der bügel die montage der scheinwerfer an dem blech behindert, zumal du ja am bügel auch scheinwerfer drann hast

    wie hast das vor?? eventuell hätte ich dann auch interesse an dem blech

    so ganz genau weiß ich das auch noch nicht...die scheninwerfer die ich jetzt dran habe hängen ja unterm dem rohr an dem das nummerschild befestigt ist...und nach oben ist auch etwas platz...die scheinwerfer sollen eh recht klein ausfallen, das müsste passen !

  • Hei,
    die Halter kosten hier in Norwegen bei Biltema 139,-NKR.
    Ich habe mir die aber nicht genommen, da Plastik bei Kälte nicht optimal ist.
    Habe mir abgewinkelte Flachstahlhalter hinter das Nummernschild montiert.

    Gruss
    Manfred

  • das ist plastik 8o ich dachte das wär schwarz lackiertes metall...

    möms-chen, wie war das mit dem selber bauen ? :D

    @gaupe : die norweger haben doch recht viel mit kälte zu tun, so schlecht kanns doch nicht sein, oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von yogho (14. März 2009 um 22:42)

  • Hei yogho,
    ich bin der Meinung es war Plastik wie die anderen Nummernschildhalter.
    Eine andre Firma bietet etwas ähnliches an in schwarz lackiertem Metall.
    Preis ist dafür aber auch 198,-NKR.
    Werde das mal Montag bei Biltema checken.

    Manfred

  • ich fahr so einen scheinwerferhalter aus eigenbau seit 2 jahren mit hella luminatoren, ich hab ein gegenstück aus 1,5 mm blech hinter der stosstange verschraubt und der halter vorne hat bei mir eine materialstärke von 5 mm. die sache hält bei mir perfekt!

    kann ich nur empfehlen!!!