ecomodus is perfekt!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe nun auch in der VW Werkstatt auf ECO umprogrammieren lassen.

    Ich musste mich erstmal sehr daran gewöhnen.

    Aber nun finde ich es prima. Ich habe weniger Verbrauch, und ich finde mein Bulli ist viel flotter unterwegs.

    Für mich ist der ECO Modus der eigendliche Sportmodus!!!

  • Bei welchen Getrieben geht das? ich würd das auch gern mal Probefahren bei meinem. Problem: Ich kann meinen nicht auslesen, ging beim alten Problemlos. Brauch ich ne andere VAG-Com oder ist die Datenleitung schrott?

  • Hi,

    ECO, Sport geht bei allen AG4, DSP mit schnellen Schaltvorgängen macht wohl erst ab BJ 95 (01P) Sinn.

    Gruß Frank

  • Aber woher weiß ich das ich ein AG4 oder 01P hab?? Fahr ja jetzt nen 97er VR, da könnte das schon sinn machen...

  • Zitat

    Original von bluehannover
    Aber woher weiß ich das ich ein AG4 oder 01P hab?? Fahr ja jetzt nen 97er VR, da könnte das schon sinn machen...

    du hast ein 01P.....ein 01P ist ein AG4 :P

    AG4 Automatikgetriebe
    Vorwärtsgänge: 4
    Drehmoment: 250 Nm
    Bauzeit: 1989 bis 2005
    Einheiten: 3,5 Millionen

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (25. Juni 2010 um 20:21)

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare

    du hast ein 01P.....ein 01P ist ein AG4 :P

    Okay, wieder was dazugelernt, also geht es. Also muss ich mal schauen wo ich die Datenleitung abgreifen kann da ich nicht auslesen kann ;(

  • Hi,

    das Automatiksteuergerät verwendet einen älteren Befehlssatz ... KW1281 und mit der "default" Konfiguration sollte es gehen

    ansonsten: restore defaults ...

    Gruß Frank

  • Bei mir hat die VW Werkstatt es umsonst umprogrammiert. Natürlich gab es von mir Trinkgeld in die Kaffeekasse.

  • Moin,

    ich habe mir auf dem Basteltreffen in Langenau auch den eco-Modus einprogrammiert und kann sagen "gleichmäßig" ist das Wort das den jetzigen Zustand am besten beschreibt. Vorher hatte ich die normale 000000 DSP Einstellung und es war schon ein wenig rauher.
    Man tippt jetzt aufs Gas und er zieht einfach ruhig an, grade bei diversen 30er Zonen am Berg merkt man es sehr deutlich - obwohl es ja eigentlich nur die dritte und vierte Fahrstufe beeinflussen sollte? ?(

    Die Dame des Hauses hat auch festgestellt das während sie an der Ampel steht (Stellung "D", Stillstand weil Fuß auf der Bremse) das vibrieren deutlich abgenommen hat, sonst hatte man teilweise das Gefühl, übertrieben dargestellt, auf ner Waschmaschine zu sitzen.

    Grüße, Ralf

  • Wenn du dich daran gewöhnt hast probier mal die 000007 aus der is noch scheeneer zu fahren. Am WE von Thale zurück aus'm Harz - einwandfrei.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Aloha,

    werden wir mal austesten, erstmal lass ich ihn jetzt auf eco, ist ja schnell wieder umgestellt :)

    Grüße, Ralf