Erfahrungen mit "Scheiben fluten"?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das Thema würde mich auch interessieren!

    Gruß

    Magnus

    - vau-acht -

    T4-Service: Zahnriemenwechsel; Förderbeginneinstellung; Traggelenkwechsel ect. :thumbup:

    T4-Teile zum Forumspreis: Vakuumpumpe; GRA auch inkl. Einbau; W8-Leuchte; Türkabelbaum

  • Hi, vielleicht kann ich da etwas helfen, ein Kumpel von mir hatte es vor ein paar jahren auch vor gehabt und hat es doch gelassen.

    Die Firma heißt colortec und hat den deutschen Sitz in Herne.
    Das fluten ist ein etwas aufwendigeres verfahren da man die Scheiben ausbauen, reinigen, schräg stellen, scheibe mit Maschine fluten (also den lack an oberste kannte auftragen und dann runter laufen lassen) und dann härten lassen..

    Am Anfang waren die Lacke noch ziemlich weich und man hat sehr schnell Kratzer reinbekommen aber es soll jetzt angeblich im Griff bekommen sein.
    Farben gab es genug zur auswahl, ich weis auch nicht ob sie jetzt auch schon geschafft haben eine art verspiegelung hin zu bekommen ( war mal die rede von).

    Das dumme: Die Scheiben haben kein Tüv obwohl sie damals die Prüfungen bestanden haben, ich glaub eher dran das der Deutsche staat es nicht will..

    Wenn man es aber nicht übertreibt geht das schon..

    Mfg Robby

  • Zitat

    Original von Leigh

    Hab hier n Spezi der hat das an seinen Autos un trägts dir auch ein...

    Eintragung ist nicht gleich zu setzen mit TÜV Abnahme und Legalität!

  • Zitat

    Original von xer_xes

    Eintragung ist nicht gleich zu setzen mit TÜV Abnahme und Legalität!

    Mensch Kinnas, klickt doch mal auf den Link im ersten Beitrag !
    Da steht es doch "incl TÜV"
    und kosten soll das ganze für 'nen T4 ca. 1200€, wenn alle scheiben gemacht werden.

    Die größten Menschen sind jene,die anderen Hoffnung geben können.
    Jean Jaurès

  • @ Leigh!

    macht dein Spezi denn auch das fluten? Die Tüv geschichte ist für mich erstmal nebensächlich...aber natürlich dennoch interessant!

    Gruß OLE


    "DER SCHRAUBÄR"

  • schöne sache, da sehr wiederstadsfähig, aber vorsicht bei Kratzern, das wird dann sehr schnell TEUER!!!!

  • Zitat

    Original von badass
    schöne sache, da sehr wiederstadsfähig, aber vorsicht bei Kratzern, das wird dann sehr schnell TEUER!!!!

    das widerspricht sich doch n bissl, oder ?
    ausserdem wären mir die genannten 12hundert stutzen doch ein wenig zu heftig.

    folien gibts doch auch in reichlich variationen und kosten nen bruchteil.
    wenns perfekt foliert ist sieht man als laie auch keinen unterschied.


    so long...

  • ...und wenn die Scheibe innen und aussen gefroren ist, weiss ja nicht, welche Seite da geflutet wird, aber der Eiskratzer ist schon ne heftige Belastung...?!?!?


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Zitat

    Original von Schraubär
    @ Leigh!

    macht dein Spezi denn auch das fluten? Die Tüv geschichte ist für mich erstmal nebensächlich...aber natürlich dennoch interessant!

    Gruß OLE

    Er selber nicht, aber er hat wohl jemand der das macht!

    Zitat

    Original von xer_xes

    Eintragung ist nicht gleich zu setzen mit TÜV Abnahme und Legalität!

    Es gibt immer wieder einer der Motzt, was?
    Heut is Montag, ich hatte n "prima" Tag und ich werde aber nun trotzdem ruhig bleiben...