Kaufberatung Cali VR6

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ich habe einen 96er California Coach VR6 angeboten bekommen Bj.96 250000Km Hochdach Scheckheft Klima 1.Hand
    1.der Verkäufer wusste nicht ob langer oder kurzer Radstand er hat ein WC drin müßte also langer sein oder?
    2.wie langlebig ist der Motor?
    3.Preis telefonisch auf 5000€ (ist aber noch was drin) wäre das zu hoch?

  • Wenn Du den nicht willst.... DAnn gib mir die Nummer

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Nun ja, wie ist der Pflegezustand? Wartungsstau? Steuerkette schon gewechselt? Rost? Automatikgetriebe?
    Zunächst mal klingen die "Eckdaten" nicht so schlecht.

    Jan

  • Automatik hat er auch ,Rost am Kotflügel da angeeckt ,ich weiß nur das alle Durchsichten bei VW gemacht wurden ,wann sollte die Steuerkette gewechselt werden?er sollte mal kräftig poliert werden da er weiß ist

    Einmal editiert, zuletzt von maschine (28. Mai 2009 um 11:49)

  • Der Preis klingt sicherlich gut.

    An deiner Stelle würde ich mir das Fahrzeug aber etwas genauer anschauen. Was den Rost betrifft (unter dem Fahrzeug - oft ist der Grossteil des Rostes gar nicht zu sehen). Des weiteren solltest du dich informieren welcher Service nötig ist (Keilriemen gewechselt? etc.), denn die nachträglichen Arbeiten können oftmals ziemlich aufs Portemonnaie drücken.

    Gruss

  • Hi,

    sollte die Steuerkette "rasseln" ... und vermutlich ist das Automatikgetriebe ueberholungsbeduerftig (2.5k) aber wenn der Wagen unter 5k kostet und man steckt noch etwas Geld rein um den Wagen wieder frisch zu machen lohnt sich das. Vermutlich wirst Du aber den Wagen ohne Instandsetzung nicht sofort nutzen koennen.

    Gruss Frank

  • am Wochenende will ich ihn mir anschauen ,wenn aber alle Inspektionen bei VW gemacht wurden müsste die steuerkette nicht schon gewechselt sein?

  • Zitat

    Original von maschine
    am Wochenende will ich ihn mir anschauen ,wenn aber alle Inspektionen bei VW gemacht wurden müsste die steuerkette nicht schon gewechselt sein?

    Muss nicht, aber kann;) .

    ...laß Dir alle Belege vom Verkäufer zeigen!! Notiere Dir die Fahrgestell-Nr. und versuche beim Freundlichen die Historie zu bekommen!!

    Schwachpunkt beim VR6: Automatikgetriebe!!!

  • kann mir noch jemand was zum Radstand sagen ob es den coach mit Hochdach nur lang oder nur kurz gab

  • Hi,

    wenn´s wirklich ein California Coach ist, dann hat der einen kurzen Radstand. Mit langem Radstand würde der dann California Exclusive heissen.

    Beste Grüße

    Florian

    Einmal editiert, zuletzt von Nordisch_by_nature (28. Mai 2009 um 12:26)

  • Hi,

    die Bilder bekommst Du mit "Bild einfügen" rein:

    (das kleine Icon mit dem Bild)

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (31. Mai 2009 um 13:02)

  • Zitat

    Original von maschine
    hier die Bilder was sagt ihr dazu rundherum ein paar Beulen aber technisch 1a Aut.Getriebe vor 10TKM überhohlt schaltet super und der Motor höhrt sich super leise im Kaltstart an.(hab die Bilder nicht anders rein bekommen)

    Na das ist doch alles das was wir besprochen hatten! Die Optischen Sachen bekommt man hin, technisch OK? Denn kaufen 8)