Ist es eigentlich überhaupt sinnvoll und von der Belastung vom Antriebsstrang, Wellen, Lager und Lamellenkupplung her möglich,
den 2,5 Liter Diesel mit 102 auf 130 PS zu bringen?
Chip-Tuning beim syncro?
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Hallo tho!
Du solltest einmal die Suche nutzen, da hast Du erst einmal viel zu lesen zu diesem Thema.
Ich habs bei meinem Syncro gemacht und bin sehr zufrieden damit.
Obs auf Dauer hält ?? Bis jetzt ca. 6000 Km Super auch mit Wohnwagen gute Leistung.
Allerdings fahre ich nur im Flachland auf guter Straße.
Gruß Werner
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scheint offensichtlich zu funktionieren, da ich unseren auch mit Chip gekauft habe und keine Probleme erkennbar sind. Nur mäßig Gas geben ist aber wichtig, da sonst die Kupplung durchrutschen könnte.
Gruß,
astern -
Zitat
Original von astern
...und keine Probleme erkennbar sind. Nur mäßig Gas geben ist aber wichtig, da sonst die Kupplung durchrutschen könnte...Na, das wiederspricht sich aber etwas
Gruß Ronald
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Zitat
Original von Ronald
Na, das wiederspricht sich aber etwas
Gruß Ronald
könnte! auch bei serienleistung kann die kupplung irgendwann mal durchrutschen.
das fazit aus allen bisherigen beiträgen: halbwegs vernünftiges chiptuning (also kein 50 € chip aus ebay) mit hirn gefahren stellt kein problem für den bus dar.
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Wo kann man denn einen syncro vernüftig chippen lassen. Meiner hat jetzt ca.109000 km runter.
MfG
T4 syncro wassonst
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Wo kann man denn einen syncro vernüftig chippen lassen. Meiner hat jetzt ca.109000 km runter.
Hier bei @robin:
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Danke für die Antwort. Ich werd mal anfragen.
MfG
T4 syncro wassonst
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Ist aber immer eine Fragwe wofür und was sie bewirken soll, denn durch Chippen, wird es kein Rennwagen.
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Ist es eigentlich überhaupt sinnvoll und von der Belastung vom Antriebsstrang, Wellen, Lager und Lamellenkupplung her möglich, ...
Das ist auch beim Syncro problemlos machbar und sinnvoll.
Es rutscht auch keine Kupplung durch und auch die Visco hält das erfahrungsgemäß schadlos aus.Anhängerbetrieb macht jetzt mehr Spaß, und der Spritverbrauch ist bei gleicher Fahrweise um über 1 Ltr/100km zurück gegangen.
Meine eigenen Erfahrungen beziehen sich auf einen ACV, der bei knapp 280tkm optimiert wurde und jetzt 351tkm auf dem Tacho hat.
Axel
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Mein AXL syncro wurde von Robin bei 310.000 km optimiert.
Seither keine Schäden, die darauf zurückzuführen wären.Aktuell bei 370.000
Machett