Fahre seit gestern komplett ohne Auspuff...FERTIG mit DPF

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ... und bin erstaunt, wie leise er ist.

    Ich wußte ja, das am ESD ein kleiner Riß ist und weiter vorne auch schon Blätterteig.
    Und gestern hörte man ein leises Turbo-Pfeifen.
    Ich dachte, guckste mal drunter... :iek:

    Enttopf hing fast ganz daneben und vorne vorm Mittelschalldämpfer auch abgebrochen..
    natürlich 50 km von zuhause.

    Also Messer genommen, Gummis duchgeschnitten, kompletten Auspuff weggeschmissen. (natürlich in die Schrottkiste eines Autohauses) und losgefahren.
    Dachte, jetzt röhrt er wie ein Panzer, aber nee, schön leise.
    Da muß ich mir wenigstens keinen Streß machen mit schnell neuen drunterbauen.Der
    liegt zwar schon ne Weile im Keller, aber der DPF lässt auf sich warten.
    Will doch nicht zweimal auf die Bühne.
    Aber schon erstaunlich, das er nicht röhrt.

    Gruß

    .................................................

    2 Mal editiert, zuletzt von red.cargo (21. Juli 2009 um 23:25)

  • alles was nach dem kat kommt kannste weglassen. ausser nem kurzzeitigen, dumpfen fauchen wenn du kräftig aufs pedal tritts kommt da kein geräusch.

    der turbo zerhackt alles und der kat schluckt den rest. bin auch en halbes jahr ohne rumgefahren weil erst endtopf ab und dann hinter der schelle vorm mitteltopf abgefault... :D :D :D

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • meiner war am 29.05.2009 bei vw rothsee,bei nürnberg,zur inspektion.im inspektionsbericht stand das die abgasanlage in ordnung sei.vier wochen später auto gekauft und alles durchgerostet.so richtiger lochfrass!!ne,ne.heute beim freundlichen in d,dorf und beim rechtsanwalt gewesen.kostenvoranschlag inklusive allem 1350 taler.morgen kommt der neue rein.achso,bevor ich es vergesse.am samstag ist der endtopf abgefallen.heute der mitteltopf.toller vw betrieb.mal sehen wie lange der neue hält.

  • Geht das beim AAB auch so leise? Wo unser durch war, hab ich schon was mehr gehört.

    Familienfuhrpark:
    VW T4 Trapo 2,4D 78PS '95
    VW Sharan Special 1,9TDI 150PS '05 (das ist meiner 8) )
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sil
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 gn
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sw
    VW T3 Camper 1,9TDI 90PS '86 mit H-Kennzeichen ^^
    VW T3 Multivan 1,9TDI 90PS '90
    VW Passat 3B Variant 1,9TDI 116PS '00
    VW Golf VI Variant 1,6TDI 105PS '11
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 143PS DSG '10

    Einmal editiert, zuletzt von andrew-1911 (9. Juli 2009 um 21:41)

  • Das glaube ich weniger. Der AAB von meinem Bruder damals hörte sich an wie ein V8, der husten hatte.

  • Zitat

    Original von xlspecial

    der turbo zerhackt alles und der kat schluckt den rest.

    Na, dann weiß ich ja, was alles raus muß zur Soundverbesserung. Leistung ist schließlich Nebensache. :P

    Zitat

    Original von xlspecial

    bin auch en halbes jahr ohne rumgefahren

    Na dann bin ich ja beruhigt. Wollen in 16 Tagen nach Schweden, das geht dann ja auch ohne Auspuff. Wenn die bei Kat-Versand bloß nicht so lange Lieferzeit hätten..

    gruß

    .................................................

  • Zitat

    Original von SvenR
    Das glaube ich weniger. Der AAB von meinem Bruder damals hörte sich an wie ein V8, der husten hatte.

    Kenn ich. - Als bei mir damals der zweite Auspuff durch war, weil am Mitteldämpfer weggegammelt, erinnerte mich das stark an die Bundeswehrzeit mit Leopard & Co.

  • XL, wie hat denn dein Unterboden ausgesehen8o

    Also ich bin nur 2 Monate ohne ESD rumgefahren, die Karre war im Heck völlig verrußt. Ich würde es nicht mehr machen. Irgendein vom Durchmesser passendes Rohr besorgen damit der Grobstaub nach ausserhalb des Fahrzeugs geblasen wird.
    (Feinstaub produzieren wir DPF-losen ja nicht:P )

  • Hi,

    so, alles wieder neu.

    Neuer Kat plus Rußfilter (Kat-Versand) und kompletter Auspuff in Longlife-Qualität.
    Langsam ging mir das Turbo-Pfeifen und das gelegentliche Brummen bei bestimmten Drehzahlen doch auf den Keks. Und nun kann ich mir auch so ne grüne Plakette kleben.

    Gleichzeitig noch Ölwechsel mit Filter und Bremsbeläge vorne neu. Die waren ja sowas von runtergegurkt, einer war fast auf Eisen. Der Vorbesitzer hatte die Verschleißanzeiger kurzgeschlossen. Das war vor ca. 35 tkm....


    Gruß

    .................................................

  • Hast du beuides bei KAT-versand erstanden?

    Darf man mal nach dem Kurs fragen; ich muß auch noch komplett erneuern, aber erst ab Oktober, wenn das sparschwein wieder etwas Fett angestzt hat.

    Safari
    > unterwegs mit T4 Caravelle 111er und Einzelbetten-Eigenumbau-WoWa Bürstner sowie MB ML 320 (LR-LPG), früher T4 111er MV2 und Wohnwagen Wilk Safari 560DM davor T4 TDI Syncro Business und Passat 4Motion TDI <