zweiten Zigarettenanzünder

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,
    als Nichtraucher habe ich mir überlegt in meinem "Wohnraum" ;) eine zweite Zigarettenanzünder zu montieren. Also auf den Schrott und aus nem Italiäner (der zwar noch gut, aber berechtigterweise SCHROTT :D) den Anzünder raus, es war des schönste Teil in diesem Fahrzeug. So nun hab ich ein Problem: wieso hat das Ding drei Kabel?? :nixpeil: :nixpeil:
    1. Masse 2. Plus 3..... :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:

    Grüße Oliver

  • Zitat

    Original von Oliver
    Hallo Leute,
    als Nichtraucher habe ich mir überlegt in meinem "Wohnraum" ;) eine zweite Zigarettenanzünder zu montieren. Also auf den Schrott und aus nem Italiäner (der zwar noch gut, aber berechtigterweise SCHROTT :D) den Anzünder raus, es war des schönste Teil in diesem Fahrzeug. So nun hab ich ein Problem: wieso hat das Ding drei Kabel?? :nixpeil: :nixpeil:
    1. Masse 2. Plus 3..... :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:

    Grüße Oliver

    ...minus :D sorry,musste sein, hab leider keine Ahnung

    LG Geli 8)..................~Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast~

    Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, was wäre wohl mit der Schlange passiert? ;)

  • Sitzt da vielleicht ein Leuchtmittel drin was eine extra Masseleitung benötigt???

    Gruß
    Manuel
    -------------------------------------------------------
    manchmal sind kritische Geister nicht gefragt
    Suche:
    Tx mit Klima, Standheizung, etc. bis max. 8500€
    Biete
    - Kat für den AJA

  • Zitat

    Original von Urs137
    Beleuchtung ?

    Zwei Doofe eine Meinung :D

    Gruß
    Manuel
    -------------------------------------------------------
    manchmal sind kritische Geister nicht gefragt
    Suche:
    Tx mit Klima, Standheizung, etc. bis max. 8500€
    Biete
    - Kat für den AJA

  • Zitat

    Original von fischbraet
    Könnte für Licht sein. :weg:

    Das glaube ich ehr weniger, aber Licht kommt dabei raus :cop:

    Gruß
    Manuel
    -------------------------------------------------------
    manchmal sind kritische Geister nicht gefragt
    Suche:
    Tx mit Klima, Standheizung, etc. bis max. 8500€
    Biete
    - Kat für den AJA

  • Zitat

    Original von Oliver
    Ja Beleuchtung ist dabei.

    Grüße Oliver

    :nixpeil: Dann wirds das wohl sein ;) :weg:


    Ich hab bei mir im Sicherrungskasten auch nen Zig-Anzünder aus nem Golf 3 (fürs Navi Kabel nach oben). Da hab ich die Beleuchtung auch nicht angeschlossen. Kabel isoliert (falls mans doch mal braucht) und gut.

    Probiers aus ;) (Auf eigene Gefahr :D)

    -------------------- Zur Zeit buslos im Audi A6 TDI Avant unterwegs ------------------------------

  • Dem ist so. Wenn du ne zweite Steckdose haben möchtest, dann aber nicht nen Kippenzünder! Das ist die schlechteste Steckdose, die es gibt. Lieber die Steckdose, welche hinter dem Fahrersitz beim Multivan sitzt.

    Hängt aber davon ab, was du da einstecken möchtest. Freisprechanlage und Navi haben meist nen Stecker, welcher nur in den Kippenzünder passt. Andere Geräte (Kühlbox) haben nen roten Adapterring, den man entfernen kann, und den Stecker in eine vernünftige Steckdose einstecken kann. Die Kippenzünderdose ist ein schlechter Kompromiss, da sich der Stecker immer wieder rausrütteln kann, und da reisst das Plus immer wieder ab.

    Bei den anderen Buchsen wird das Plus geklammert, also besteht da ne viel bessere elektrische Verbindung, aber auch die wird spürbar warm, wenn da meine Kühlbox dranhängt.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (11. Juli 2009 um 23:21)

  • Hinter dem Fahrersitz hab ich leider keine Steckdose, dass ist es eben X( . Den Anzünder hab ich mit der Steckverbindung und langem Kabel raus und der MP3-Player vom "Kind"(20 Jahre) :D wenn die mal mitfährt hat so ein Teil für den Zigarettenanzünder und leider nichts für die Steckdose ;(

  • Leider ist es so, dass die ganze Ladeelektronik im Stecker sitzt, daher ist es oft nicht möglich, auf die andere Steckdosenvariante zu wechseln, geht mir beim Navi oder Ladegerät für mein Handy genauso.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.