Hallo,
im Zuge der geplanten Umrüstung auf Standheizung möchte ich meine Batterie erneuern.
Was könnt Ihr mir als leistungsstärkste Batterie im Motorraum empfehlen,oder hat sogar jemand 2 Stück verpflanzt ?
Im Innenraum ist kein Platz,da unter dem Fahrersitz 2 Verstärker und so ein Kondensator werkeln. Der Beifahrersitz wird ständig aus und eingebaut.
Jemand einen Plan???
Danke
Maximale Batteriegröße-stärke für den Motorraum??
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Also, ich habe eine 95Ah-Batterie aus einem BMW drin, die passt mehr oder weniger saugend-schmatzend rein.
Ich habe auch mal ein Bild bekommen von jemandem, der zwei Batterien längs drin hat am originalen Platz, nur irgendwie habe ich auch mit viel Experimentieren nicht wirklich nachvollziehen können, wie das gehen soll.
Meine Idee ist eine andere:
"Verrückte" Idee: Zweitbatterie unter den Bus verlegen - Erfahrungen?Bin aber noch nicht wirklich über das Stadium "nachdenken" rausgekommen...
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Wie groß ist die, und speziell für BMW ???
Danke Steffen -
Mmpf, keine Ahnung wie groß die ist, muss ich mal messen.
Und BMW deshalb, weil die in einem BMW-Autohaus rumstand.
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eine 95er Batterie wird auch serienmässig als grösste eingebaut..95AH/450A
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Zitat
Original von Multi-Fanfare
eine 95er Batterie wird auch serienmässig als grösste eingebaut..95AH/450ASicher gibt es da aber Unterschiede in der Qualität.
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Hab dan ne 100Ah drin. aber mehr geht nich... zumindest bei mir nich...
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Zitat
Original von Leigh
Hab dan ne 100Ah drin. aber mehr geht nich... zumindest bei mir nich...
Welche Marke? Scheinbar hast Du auch mehr Platz mit dem langen Vorbau -
Die maximale Einbaugröße für Starterbatterien ist 353x175x190 mm (LxBxH). Von den Abmessungen her größere Batterien passen nicht.
In der Größe schwirren meist 88, 95, 100 und 102Ah Batterien herum.
MfG, Johannes
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Zitat
Original von Akim
Die maximale Einbaugröße für Starterbatterien ist 353x175x190 mm (LxBxH). Von den Abmessungen her größere Batterien passen nicht.In der Größe schwirren meist 88, 95, 100 und 102Ah Batterien herum.
MfG, Johannes
Genau so ist es....Wobei du mit den 353 schon platzprobs bekommst...
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Bei mir sind die 353 schon letzte Kotzgrenze,muss da die Verkleidung schon ausklinken.
Wie ist das mit den Gelbatterieen ? -
Bei mir steht da was von 12V, 95AH, 800 drauf
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auch die größte Batterie nutzt nichts, wenn sie nicht wieder geladen wird.
solltest evtl. mal nach Wickelbatterien gucken.
z.B. Exide Maxxima 900 -
Zitat
Original von RaceTrapo
auch die größte Batterie nutzt nichts, wenn sie nicht wieder geladen wird.solltest evtl. mal nach Wickelbatterien gucken.
z.B. Exide Maxxima 900Was ist das besondere an den Wickelbatterien ???
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Einmal hier vorbeischauen, da wird die Funktionsweise von Wickelbatterien erklärt:
http://www.exide-automotive.de/produkte/maxxima/index.html
MfG, Johannes
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Leider gibts die exide maxxima nur bis 50 Ah. Denke das ist zu wenig. Bin leider ein absoluter Laie und glaube es kommt auf die Ah an.
Oder ist das falsch ? -
Zitat
Original von Red Sea Surfer
Leider gibts die exide maxxima nur bis 50 Ah. Denke das ist zu wenig. Bin leider ein absoluter Laie und glaube es kommt auf die Ah an.
Oder ist das falsch ?ja...Ampere pro Stunde und die Höchstleistung im Winter kurzfristig 450 Ampere..bei einer 95er AH
Für eine Anlasserleistung von 1,5 bis 2 KW bei 12 Volt braucht es eine Batterie von 66 -110 Ah mit einem Kälteprüfstrom von 300-450 A
Wird die Batterie neben dem Anlassvorgang oft mit Teilentladungen beansprucht, ist von der Wahl einer Flüssigsäurebatterie abzuraten. Durch Teilentladungen, kann die Lebensdauer einer Flüssigsäurebatterie auf wenige Monate reduziert werden. Aus diesem Grunde werden von Verkehrsbetrieben of Gelbatterien eingesetzt. Auch bei Personenwagen besteht eine zunehmende Tendenz zum Teilzyklenbetrieb -
Also sollte ich nach einer Gelbatterie suchen??!!!!
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eine leere 95Ah Betterie hat auch keine 95Ah.
wenn du nur Kurzstrecke fährst, müsste die Batterie in der kurzen Zeit auch wieder geladen werden. -
Hab da ne Northstar im Lupo.
Der hat serie ne 88er
Die Northstar is ne 70er
Macht aber n Kälteprüfstrom von weit mehr als einer 100er
Is aber speziell für hohe Ströme gebaut...Kurzschluss Strom von 3500A
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