T4 Profis mit Werkstatt im Frankfurter Raum ??ß

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ja ich wüsste auch mal gerne eine auf T4 spezialisierte Werkstatt einfach nur in der südlichen Hälfte der Republik. Im Norden oder Nordosten gibt es etliche, aber anscheinend nichts im Süden. Sind wir hier zu reich für alte Autos?

  • Hallo,

    also ich habe heute mit beiden Werkstaetten, die Luisa: angegeben hat, telefoniert. Hr. Pauswang und der Mitarbeiter von Hr. Wedel wirkten sehr kompetent. Beide hatten aber so kurzfristig keine Zeit fuer meinen Bus. Ich will naemlich naechste Woche nach Graz fahren und haette mein Radlager vorher noch gerne gerichtet.

    Wenn ich mehr Zeit habe werde ich sicher zu Hr. Wedel gehen. Sein Mitarbeiter war sehr freundlich und ein Stundenlohn von 60EUR finde ich ok. Ein Radlagertausch dauert ca. 1.5 bis 1.6 Stunden - das nenne ich mal ne genaue Schaetzung.

    Wegen der Zeitknappheit habe ich einen Termin bei Hr. Erich Blechschmidt in Darmstadt ausgemacht. Nicht der guenstigste aber sicher auch sehr faehig. War schon mal bei ihm wegen neuer Reifen, die innerhalb von zwei Tagen geliefert und montiert waren. Leihwagen gabs umsonst. Man sollte aber bei ihm immer nach dem Brutto Preis fragen und die Mechaniker sind nicht auf T4 spezialisiert. Ich sage nur:

    Zitat

    So ein Radlager kann schon mal stecken, also 2 Stunden und somit 150EUR werden es schon werden

    , nur Arbeitsleistung angemerkt.

    Gruesze Elmar

  • Es freut mich, wenn ich helfen konnte und du einen positiven Eindruck hattest. Ich habe bei Herrn Wedel bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, die Preise waren immer wie vereinbart, bzw. manchmal hat er sogar etwas nicht berechnet. Als wir den Bus gekauft haben, bin ich danach dort hingefahren, damit er ihn mal durchcheckt und mir sagt, was in nächster Zeit ansteht. Das hat sein Mitarbeiter dann mit mir zusammen gemacht und sich dafür auch Zeit genommen und gekostet hat es gar nichts, fand ich einen guten Service.
    Er hat auch einen "alten" Leihwagen für Leute die von weiter kommen, ist nix besonderes aber er fährt und das ist ja die Hauptsache. Muss man nur am Telefon vorab klären, ob er frei ist, da er nur den einen hat.
    Viel Erfolg bei den Reparaturen und einen schönen Urlaub.
    Luisa

  • Es gibt da noch die BusKlinik in Hainstadt, habe dort mein Glasschiebedach nachrüsten lassen und schon einiges anderes. Dazu gab es direkt Tipps für mich was ich noch Reparieren könnte, war da sehr zufrieden :thumbup:

  • Tja...hier in der Ecke eine gescheite Werkstatt zu finden, scheint unmöglich, nach meiner Erfahrung. Ob VW Werkstätten oder auch Freie, bisher habe ich keine gefunden die wirklich eine gute Leistung erbracht hat.
    Mittlerweile machen wir - der Stammtisch Mittelhessen - das meiste selbst. Gerade vor 14-Tagen war wieder Basteltreff. Unser Joe hat kurzerhand mal sein Dach aufgeschnitten und ein Klappi drauf gepckt. Ist schon ein Ding, was in der Gemeinschaft so alles angestellt wird :D
    Das rechte Radlager vorne, haben wir letztes Jahr bei mir auch gemacht, ist zwar keine Atomphysik, dennoch benötigt man das geeignete Werkzeug.
    Vor ca. 2 Jahren habe ich mal einen "Geheimtipp" von einem T4 Freak aus dem Odenwald erhalten. Den werde ich mal kontaktieren, wenn etwas größeres ansteht. Bisher kann ich halt nichts zu ihm oder seiner Arbeit sagen.

    Gruß Bedi



    Infos dazu ? Klicke auf den Bus.

    Einmal editiert, zuletzt von Bedi (21. Mai 2016 um 13:46)

  • Hab I an Hals (österreichisch für ich bin stinkig),

    Muss meine Meinung über die Werkstatt von Erich Blechschmidt revidieren. Er ist ein kleiner Ganove, vor einer Woche war seine Schätzung um 30% günstiger. Im Endeffekt habe ich fast das Doppelte von dem bezahlt was Hr. Wedel aus Büttelborn als obere Grenze angegeben hat. Besondere Extra des Radlagertausches waren eine leicht schleifende Bremsscheibe und ein Ölfleck am Teppich. Ich wollte nur weg.

    Dennoch muss auch sagen, dass nur er so kurzfristig einen Termin hatte. Das nächste mal habe ich hoffentlich mehr Zeit und plane Reparaturen nicht 1-2 Wochen vor einer Reise.

    2 Mal editiert, zuletzt von ElmarR (25. Mai 2016 um 20:55)

  • Ich schau schon die ganze Zeit ob ich mal auf ein Treffen kommen kann, aber jedes mal iss was anderes. Gederner See hab ich vorgemerkt, der wird freigehalten. :thumbup:

    Apropos Werkstatt in Darmstadt, ich habe heute bei Fischer und Bellomo in Eberstadt eine neue Vakuumpumpe verbauen lassen, das nervige Klackern ist Vergangenheit und hat mich nicht viel gekostet.
    Macht einen guten Eindruck ( also altes Backsteinhaus, die Einrichtung scheint auch schon etwas älter zu sein, kurzum ...... genau das richtige Umfeld für ein älteres Auto :rolleyes:

    Nach fest kommt ab ! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von paddytc (30. Mai 2016 um 20:50)

  • Die Zeit vergeht und das Thema bleibt dennoch aktuell. hat jemand einen Tipp für eine Werkstatt die mir neue Reifen aufziehen und die Spur einstellen kann für meinen T4 hochdach lang?

    Leider leider hat das eine kleine Werkstatt in Berlin vergeigt Weshalb der Satz Vorderreifen innenseitig gefährlich bis unter die profilkante abgefahren ist und ich so nicht mehr wieder hoch komme. Vielleicht hat auch noch jemand einen Tipp für einen reifenhändler der 195/65 R16 104/102 c Reifen vorrätig hat. Ich wäre euch wirklich unendlich dankbar!

  • Hallo,

    ist hier jemand aus dem Raum Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden und Umgebung, der gut Blech beim T4 kann?

    Ich hätte an meinem ein paar Stellen zu schweissen für den nächsten TÜV, aber Ich und Blech, das ist ungefähr so wie Wasser und Strom; geht nich gut.

    Von daher suche ich Unterstützung, oder n Tip für ne gute Werkstatt.

    Habe schon T3Freunde in Frankfurt und Busklinik in Hainburg versucht, aber leider ohne Erfolg :(

    LG cooolman

    Edersee 2015 #233

  • Tipp für eine Werkstatt die mir neue Reifen aufziehen und die Spur einstellen kann

    Jetzt mal abgesehen davon, dass man dafür wirklich keine T4-Spezialisten braucht und dir das jeder Reifendienst macht, kriege ich Berlin nicht so richtig zusammen mit Werkstatt-Suche in Frankfurt. Vielleicht ein wenig präziser.