Bear Lock - Warnung und Tipp

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich hab seinerzeit 150,- incl. Versand bezahlt. Das war vor ziemlich genau zwei Jahren.

    Für den Einbau in Berlin hätten sie weitere 150,- genommen. Alternativ können sie dir Partner-Werkstätten in deiner Nähe nennen. Schick einfach mal ne Mail hin, die sind recht fix, ich hatte damals innerhalb von einer Stunde eine Antwort.

    Beim Einbau muss man sehr exakt arbeiten und auf jeden Fall nochmal alle Maße abgleichen. Bei der neuen Version gehört ein zusätzlicher Metallkasten dazu, der von unten montiert wird und alles nochmal sichern soll. Wenn man das Schloss selbst nicht hundertprozentig genau nach Maß einbaut - was meiner Werkstatt leider passiert ist - passt der Kasten nicht mehr drunter, weil irgendwelche Teile im Weg sind.

    Ich hab den noch im Keller liegen, falls jemand Interesse hat...

  • Zitat

    Original von Hibbo
    Ist für den Einbau eigentlich ne Hebebühne erforderlich oder kann man das auch ohne?

    Sofern Du den Schutzkasten nicht mit montieren willst reicht es auch aus den vorn aufzubocken und drunterzukriechen. Willst Du den aber mit dran haben, muss unten gebohrt werden, und dazu ist Platz eine feine Sache.

  • Bei mir würde ich ihn auch so drunter bekommen.
    Z.B. vorne auf eine Bordsteinkante hoch fahren bringt auch schon eine Menge Platz und der Bohrer passt auch drunter. Alles eine Frage der Bequemlichkeit, weil bequem ist das dann wirklich nicht mehr, aber es geht!
    Grüße Martin

  • Zitat

    Sofern Du den Schutzkasten nicht mit montieren willst reicht es auch aus den vorn aufzubocken und drunterzukriechen. Willst Du den aber mit dran haben, muss unten gebohrt werden, und dazu ist Platz eine feine Sache.

    Ich hatte einfach bei Herrn Markus R. von BL in Berlin angerufen und dann über die Webseite bestellt. Er ist sehr freundlich und die Lieferung war sehr zügig. Ich kann das Teil nur empfehlen :thumbup:

    Mein Kumpel (ehemaliger KFZ Mechaniker) hat das neue BL mit Schutzkasten (hier mit Forum mit Rabat erworben) ohne Hebebühne vor ein paar Wochen bei meinem Bus montiert. Die Montage war easy und sehr gut erklärt (PDF Datei) :thumbup: ... nur von dem bohren stand da leider nix in der Anleitung... :evil:
    Er war allerdings froh als es fertig war denn es ist ganz schön eng auch mit aufgebockten Bus... :huh:

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV