Umfrage:auf LV umbauen oder nicht?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das war ja nicht die Frage :D

    Einerseits finde ich Oldschool cool und einen "ehrlichen" T4" ebenfalls. Aber ich merke, dass ich bei jedem T4 auf die Front schaue und mir beim LV denke "Mist, wieder einer!".

    Und warum? Ich habe soviel am Bus gemacht, da denke ich immer, dass das bei einem 92er KV übertrieben war. Um das "wettzumachen" würde ich gerne den LV haben. Andererseits muss man auch mal ein Ende finden, ich weiss! Ich habe mit meinem Bus, den ich aus einer Bierlaune heraus gekauft habe, mittlerweile mehr Fun als mit meinem Alltagsauto und das soll was heissen! Und ich will ihn auch noch lange fahren, was zwangsläufig heisst, dass ich da noch viel basteln kann ;)

  • ich hatte meinen alten ja umgebaut.. ich würds wieder machen.. übrigends ist die front noch fast komplett da...

  • Und warum? Ich habe soviel am Bus gemacht, da denke ich immer, dass das bei einem 92er KV übertrieben war. Um das "wettzumachen" würde ich gerne den LV haben. Andererseits muss man auch mal ein Ende finden, ich weiss! Ich habe mit meinem Bus, den ich aus einer Bierlaune heraus gekauft habe, mittlerweile mehr Fun als mit meinem Alltagsauto und das soll was heissen! Und ich will ihn auch noch lange fahren, was zwangsläufig heisst, dass ich da noch viel basteln kann ;)


    man findet am bus nie ein ende^^

  • ich hatte meinen alten ja umgebaut.. ich würds wieder machen.. übrigends ist die front noch fast komplett da...

    Was ist noch fat komplett da? Die Front vom LV? Ich möchte es ja nicht selber machen! Wenn, dann will ich es machen lassen!

    Stimmt, ich finde immer wieder neue Möglichkeiten um am Bus weiterzuschrauben :)

  • Genau, KV rockt. Ausserdem wirds in gut 11 Jahren leichter, wenn er noch im Orginalen Zustand ist....ich sach nur H-Kennzeichen. Über sowas muss man ja auch mal nachdenken. Viele T3 Fahrer habe sich auch nie vorstellen können, das sie den KArren so lange fahren, aber das geht schneller als man denkt. Schön orginal lassen, vielleicht noch nen 111kw Diesel rein, das is dann Understatement pur, mit sowas rechnet beim KV keiner auf der BAB :D

  • Was ist noch fat komplett da? Die Front vom LV? Ich möchte es ja nicht selber machen! Wenn, dann will ich es machen lassen!

    Naja wenn du es machen lassen willst find ich lohnt es sich nicht, es sei denn du hast zuviel Geld ;)
    Sind die 1600 mit Gebraucht oder Neuteilen?
    Mit Schweißarbeiten?
    Wenn du einen 92er hast müssen schließlich die Adapterbleche reingeschweißt werden, was sicher auch nicht in 5 Minuten geht ;)

  • das find ich recht heftig.. ich habs selber gemacht, so schwer isses nicht, auch nicht das bisschen schweissen.. Teile kann man schon für weit unter 1000 bekommen, soll leute geben die sowas für 2-300 Euro geschossen haben..

  • wenn ich die zeit und das material hätte, würd ich auch umbauen von KV auf LV

    Aber bis jetzt noch nichts passendes gefunden :(

  • Wieso den Wagen länger und unübersichtlicher machen, wenns nicht not Tut ?

    Tuner und Kritiker nannten den LV bei Einführung des selbigen "Bootsbug" oder "Badewanne"

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Also zuerst einmal: Der lange V sieht moderner und besser aus, das sehe ich auch so.
    ABER ich würde den sicherlich nicht umbauen. Das ist ne Menge Holz und Arbeit für ein Ergebnis, das keinen besonderen Nutzwert für mich bringt. Ein 14 Jahre altes Allerweltsauto würde für einen flüchtigen Betrachter zukünftig wie ein etwas moderneres 14-8 jähriges Auto aussehen. Die sieht er dutzendweise, wenn er durch die Strassen geht und beachtet sie gar nicht weiter. Und auch ich sehe meinen Vorderwagen eher wenig, wenn ich durch die Gegend fahre. Also für wen sollte ich das umbauen? Für die googelnden Strassenglotzer? Dann lieber das Aufstelldach, Standheizung oder...

    Ich habe meinen Bus mit dem KV gekauft und ihn 5 Jahre so gefahren. Eine rostige weisse Motorhaube wurde gegen eine blassorangene getauscht, was auf 902-weisser Karosse sicher für den einen oder anderen bescheiden aussieht. Für mich gehört das einfach zum Bus, wie eben auch der KV.
    Alle reden vom "Blick" der Autos: Der Lange schaut moderner und ein wenig aggressiv in die Welt. Kann man sicherlich drauf abfahren. An dem Alten schätze ich durch die gerade Scheinwerferoberkante den zuversichtlichen und erwachsenen Blick, der für mich echt etwas hat.
    Nee, der bleibt so!

    Lustig finde ich immer wieder das Gesicht von Leuten, die einen Satz lesen, der anders endet, als sie Kartoffel.

  • Wie ist das eigentlich mit der Oldtimerzulassung? Da hat man dann den T4 auf LV umgebaut und färht nach 30 JAhren zum Tüv und dann gibts kein Oldtimerkennzeichen, denn der ist ja nicht orginal. 91 gabs keinen LV. Abgesehen davon sieht der KV besser aus. Wir fahren einen Bus mit kurzer Schnauze und nicht nen PKW... :rolleyes:

    Mein Dehler Optima 5.4

    84er Käfer, 84er Dehler Profi, 90er Dehler Profi, 96er Dehler Optima 4.7, 94er Optima 5.4, aktuell 97er Optima 5.4

  • Wie ist das eigentlich mit der Oldtimerzulassung? Da hat man dann den T4 auf LV umgebaut und färht nach 30 JAhren zum Tüv und dann gibts kein Oldtimerkennzeichen, denn der ist ja nicht orginal. 91 gabs keinen LV. Abgesehen davon sieht der KV besser aus. Wir fahren einen Bus mit kurzer Schnauze und nicht nen PKW... :rolleyes:

    Sollte eigentlich ohne Probleme gehen mit dem H-Kennzeichen. Wichtig ist, das es ein Teil aus der Baureihe des Fahrzeuges ist, sprich Baureihe T4. Gilt übrigens auch für Motorumbauten.